Beiträge von Jota

    Der Sieger erhält 30 Punkte, die nachfolgenden Piloten bis zum 15. Platz sammeln ebenfalls Zähler.

    Dieser unerschütterliche Optimismus des ADAC ist schon erstaunlich…

    Ich würde mal sagen: abwarten. Vielleicht werden einige doch überrascht sein, was so angerollt kommt. Und ich glaube die Zuschauer freuen sich über R5's oder S2000 ganz sicher - auch wenn vielleicht mal einer nur mit 73% bewegt wird 😉

    Das habe ich schon gelesen und verstanden. Aber wieso wählt man 2015? Eben damit der Skoda startberechtigt ist. Bis auf den Fiesta waren alle anderen Homologationen 2013. Der Fiesta in 2014. Der Skoda in 2015. Und somit haben am Ende alle S2000, und R5 die kein Skoda sind eben doch wieder das Nachsehen.

    Alle anderen Fahrzeuge, selbst die S2000 sehe ich schon eher auf einem Level.

    Ich verstehe grundsätzlich was du meinst. Sehe es nur etwas anders. Vielleicht richtig / vielleicht falsch. Who know´s.


    Ich sehe in der Gentlemen Trophy halt einfach etwas ganz entspanntes. Es soll versucht werden, Leute die Spaß an so einem Auto haben, in die DRM zu locken. Es soll versucht werden, "echte" Cracks und Profis da rauszuhalten (lobenswert). Auf der Rundstrecke klappt sowas auch.


    Ganz persönlich glaube ich nicht, dass es für jeden der womöglich startenden unabdingbar um P1 geht. Ich für meinen Teil würde es einfach genießen und mit Spaß an der Freude so einen Eimer bewegen - unabhängig vom Ergebnis. Kein Mensch steigt in einen R5 und fährt mal eben am Limit des Autos - solange er nicht schrittweise sich dort hingearbeitet hat. Mir zum Beispiel würde JEDER halbwegs talentierte S2000 oder R4 Fahrer die Nase lang machen, auch wenn ich im aktuellsten Fabia sitzen würde.


    Es geht um den Spaß. Vielleicht sollte man die Gentlemens Trophy einfach als solchen betrachten.


    Wer Competition will, dem steht es frei DRM gegen Riedemann, Dinkel, Griebel, etc. zu fahren.

    Das habe ich schon gelesen und verstanden. Aber wieso wählt man 2015? Eben damit der Skoda startberechtigt ist. Bis auf den Fiesta waren alle anderen Homologationen 2013. Der Fiesta in 2014. Der Skoda in 2015. Und somit haben am Ende alle S2000, und R5 die kein Skoda sind eben doch wieder das Nachsehen.

    Alle anderen Fahrzeuge, selbst die S2000 sehe ich schon eher auf einem Level.

    Ich verstehe grundsätzlich was du meinst. Sehe es nur etwas anders. Vielleicht richtig / vielleicht falsch. Who know´s.


    Ich sehe in der Gentlemen Trophy halt einfach etwas ganz entspanntes. Es soll versucht werden, Leute die Spaß an so einem Auto haben, in die DRM zu locken. Es soll versucht werden, "echte" Cracks und Profis da rauszuhalten (lobenswert). Auf der Rundstrecke klappt sowas auch.


    Ganz persönlich glaube ich nicht, dass es für jeden der womöglich startenden unabdingbar um P1 geht. Ich für meinen Teil würde es einfach genießen und mit Spaß an der Freude so einen Eimer bewegen - unabhängig vom Ergebnis. Kein Mensch steigt in einen R5 und fährt mal eben am Limit des Autos - solange er nicht schrittweise sich dort hingearbeitet hat. Mir zum Beispiel würde JEDER halbwegs talentierte S2000 oder R4 Fahrer die Nase lang machen, auch wenn ich im aktuellsten Fabia sitzen würde.


    Es geht um den Spaß. Vielleicht sollte man die Gentlemens Trophy einfach als solchen betrachten.


    Wer Competition will, dem steht es frei DRM gegen Riedemann, Dinkel, Griebel, etc. zu fahren.

    Den Fabia R5 mit in die Wertung zu nehmen, halte ich für einen Fehler.

    Dieser wurde 2 Jahre später homologiert als die anderen R5-Fahrzeuge und ist deutlich (!) schneller als die anderen Fahrzeuge. Dann kann man auch den i20 R5 zulassen.

    In der Gentlemen Trophy ist ausschließlich Homologationsstand 2015 erlaubt. Somit stellt sich die Frage nicht, ob und wann einer der R5 eine Ausbaustufe erhalten hat. Wer einen anderen Stand als Homologationsjahr 2015 fährt ist nicht startberechtigt.

    Den Fabia R5 mit in die Wertung zu nehmen, halte ich für einen Fehler.

    Dieser wurde 2 Jahre später homologiert als die anderen R5-Fahrzeuge und ist deutlich (!) schneller als die anderen Fahrzeuge. Dann kann man auch den i20 R5 zulassen.

    In der Gentlemen Trophy ist ausschließlich Homologationsstand 2015 erlaubt. Somit stellt sich die Frage nicht, ob und wann einer der R5 eine Ausbaustufe erhalten hat. Wer einen anderen Stand als Homologationsjahr 2015 fährt ist nicht startberechtigt.

    Jetzt gilt es die herbe Niederlage im Tippspiel zu verarbeiten 😁 Was eine geniale SebShow. Die beiden haben kurz und knapp den gesamten Rest lächerlich gemacht.

    Es zeigt sich also endlich wieder das, wofür Rallyesport eigentlich immer stand: Erfahrung und Überlegtheit ist durch nichts zu ersetzen.


    Und hoffentlich ist jetzt mal mit dem Youngsterwahnsinn Schluß und irgendwer holt Mikkelsen in einen Rallye1.

    Es sind zwar erst 2 Prüfungen gelaufen, aber die Leistung von Griebel / Rath auf dem "kleinen" Corsa ist schon toll. Auf der "kurzen" 1 bekommt er fast 50 Sek, verliert auf der "langen" 2 aber nur 20 Sek... das lässt für den morgigen Tag berechtigte Hoffnung aufkommen... Platz 2 im stark besetzten Feld der Rally 4 - Klasse und P 38 im Gesamt...da hat sich bei einer WM Rallye schon lang kein Deutscher mehr getummelt.

    Drücken wir mal alle gemeinsam die Daumen, dass den beiden im weiteren Verlauf der Rallye größeres Ungemach erspart bleibt.

    Viel Glück 💪👍

    Zuletzt wohl 2013. Da hat ein eher unbekannter Deutscher die WRC2 gewonnen. 😉


    Und ich erinnere mich noch an eine ganz gute Show vom V-Man im Polo.

    Bei mir hat Mastercard auch nicht funktioniert. Aber Bezahlung mit Visa ging ohne Probleme.

    Nur die Übertragungsqualität hat mich bisserl enttäuscht mit den ständigen Inboardaussetzern.

    Finde das alte System ausreichend.

    Mein Tipp für die Monte 22:


    1. Ogier

    2. Tanak

    3. Breen

    4. Mikkelsen

    5. Rovanpera

    6. Fourmaux

    7. Loeb

    8. Cais

    9. Camilli

    10. Katsuta

    Es ist soweit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als ich die Frontansicht der Autos sah, habe ich für einen kurzen Augenblick gedacht VW sei mit einem Golf-8 zurück. Aber es war doch tatsächlich ein Toyota ;)

    Damit können die Fahrer jetzt aus 150 kmh nur mit rekupieren runterbremsen das schont die Brakepads :)

    Und für den Fall, dass die Rekuperation einfriert z.B. bei zu starker Erschütterung und glattem Untergrund oder der Fahrer mit dem Höchstmaß an Rekuperation kalkuliert vor der Kurve und die Ladung jedoch zu hoch wäre ... oh oh oh ... sagen wir mal so: es bleibt spannend. Für den Fall der Fälle sollte man mal mit einem R5 bei der Monte oder Schweden planen - wenn es doof läuft, könnte man damit weit vorne sein ;)

    Da kann er dann mal zeigen was ein deutscher Meister Titel so wert ist.....

    Einfach um es zu verstehen: was sollen denn solche unnötigen "Giftpfeile" ständig?

    Ich freue mich für JEDEN Rallyefahrer der SEIN Programm umgesetzt bekommt und irgendwo über die Startrampe rollte. Und ein Deutscher Meistertitel ist auf jeden Fall so viel wert, dass derjenige in diesem Jahr im höchsten Prädikat am zuverlässigsten gepunktet hat. Punkt.


    Um aber mal sachlich zu bleiben: in Frankreich wird schon richtig brutal reingehalten. Da interessiert es aber auch niemanden, ob ein R4 mehr oder weniger existiert. Zur Not wird halt die Kundensportabteilung mit einer Bestellung belästigt. Der Deutsche ist der Depp (immer - egal was er macht), wenn andere schneller sind oder auch wenn das Auto Falten hat.


    Freuen wir uns also einfach mit JEDEM der am Start ist und auch mit denen, die es versucht haben.

    wieso kauft man so einen Peugeot wo zu seiner Zeit schon kein Topauto war? und keinen Skoda, der Markt ist voll mit denen aus der Zeit.... ist der Peugeot soviel günstiger weil ihn keiner will?

    Nun ja, so ein Skoda ist auch kein Garant für ein gutes Ergebnis. Das Auto will auch erst einmal richtig bewegt werden. Das konnte man ja hier und da auch bei dem ein oder anderen sehen.


    "To finish first, you first have to finish"

    Wird so geplant ...ja aber Mal ehrlich kann sich jemand vorstellen das die Nach arm aus Tschechien rüberkommen .. bei den geilen Veranstaltungen die die haben...Sicher die Strecken 2021 waren nicht schlecht . Aber wie ihr schon gesagt habt es wird evtl. dann doch eine 1 Länderveranstaltung werden . Und der Bauer Hans mit seiner Niederbayern Rallye dazuzu bewegen mit dem ADAC zusammenzuspannen kann sich glaub ich keiner so Recht vorstellen .. Der hat ja gesehen was rausgekommen ist mit der Sachsen Rallye in Zwickau.. Aber hätte und könnte ..abwarten wie es sich entwickelt...

    Wie bereits erwähnt: AvD Hunsrück Rallye, AvD Niederbayern Rallye, AvD Sachsen Rallye, ADMV Lausitz Rallye und das als Paket nach dem Motto "Rallye-German-Open" - why not. Wenn der ADAC einen Rückfall hat und SEINE Meisterschaft machen will, dann halt bitte sehr. Hindert doch aber andere Veranstalter nicht daran sich zu organisieren. Das sage ich mal ganz UNPOLITISCH (also bitte keine Diskussion draus machen).

    Gibt es was neues zu 2022? 30.11.2021 - noch drei Tage bis zum Nennschluss der AvD-Histo-Monte 2022 Nennfrist verlängert!!!.... findet die Histomonte statt in der aktuellen Situation?

    Wir wollten eigentlich bei der Monte fahren. Aber offen gestanden ist das bei der aktuellen Situation schwierig zu planen. Dem Veranstalter drücke ich die Daumen. Freunde aus MC haben mir berichtet, dass über der Historic auch bereits leicht dunkle Wolken schweben.

    Die Hauspostille:

    Die neue ADAC-Rallye Mittelrhein mit Start und Ziel in Wittlich
    Die Prüfungen der ADAC Rallye Deutschland in den Weinbergen werden in das Programm der neuen Rallye Mittelrhein aufgenommen.Es wird neue, spektakuläre Prüfungen geben, auch einen Zuschauerrundkurs. Mehr möchten wir noch nicht verraten. Aber wir werden natürlich auch auf die bewährten Streckenabschnitte der ehemaligen ADAC Rallye Deutschland zurückkommen.Vier Prüfungen werden am Freitagabend gefahren, acht am Samstag. Das Rallyezentrum wird am Eventum in Wittlich sein, der Service am Parkplatz Viehmarkt.

    https://www.volksfreund.de/spo…region-trier_aid-64341605

    Na dann kann man ja in der Nähe von Idar-Oberstein mal drüber nachdenken, die alte AvD Hunsrück Rallye samt Baumholder wieder aufleben zu lassen. Zusammen mit der Lausitz und der Sachsen als Superrallyesupercup :)