Beiträge von Detta aus Berlin

    Falsches Thread für Westkisten. Oder?



    Sorry >Wartburgsignale<,


    hatte diese Mitteilung nur an meinen "passenden" Beitrag davor angehangen, um heutige Aktivitäten zu dokumentieren.
    Habe das Gefühl, dass ich in diesem Forenteil als “WESSI“ nicht willkommen bin. Sind wohl zu viel ewig gestrige dabei. ;( Schade, denn ich hatte schon in den 80er Jahren guten Kontakt zu den Motorsportfreunden aus der damaligen DDR. Auch zu einigen Werksteams. Bin 7x die Rallye Skoda (spätere Rallye Bohemia) un 1x die Rallye Tatry.


    Detlef

    Tatsache war auch:
    Die Mannschaft des Eisenacher Werksteams landete auf Platz zwei hinter unserer Mannschaft. Toll war dann als der Pokal für die beste Mannschaft zum Ausruf kam, und wir uns schon auf den Weg nach vorne machen wollten, die Mannschaft des Automobilwerks Eisenach aufgerufen wurde. Danach hieß dann: und die beste Mannschaft aus der “BRD“, da waren wir dann gemeint und erhielten als “Pokal“ eine Steingutkaraffe mit 6 Weinbechern aus Steingut wie sie jeder Bulgarientourist vom Urlaub am Schwarzen Meer kennt. Somit brauchte das Werksteam aus nicht ohne Pokal Hause gehen. In der Klasse hatte es ja nicht für einen Pokal gereicht.


    Sorry, das war nicht böse gemeint. Nur ein bisschen sarkastisch.


    Gruß Detlef

    Sind echt schöne Fotos geworden, gelle?
    Sag mal, wie viele Autos haben die damals auf den Rundkurs gelassen?
    Das sieht mir aus als wenn da 9 !!! hintereinander stehen??
    Wolly



    Hallo. soweit ich mich erinnere waren wir 1992 6 Autos mit 10Sek. Abstand auf dem Schweriner Stadkurs. Ich erinnere mich auch noch daran das wir als viertgestarteter einer Gruppe nach 2 Runden auf den Wartburg von dem Werksfahrer Voigt (oder Vogt) aufliefen und dieser lange keinen Platz machen wollte. :mad: Sein Kommentar am Ziel: So viel schneller wart ihr ja auch nicht. Wie nun? 30Sek. Was ist das schon? :D


    Detlef

    Hallo Detlef,
    bin erst seit kurzem dabei meinen alten Rallyekram zu sichten. Hab mich erstmal auf die Vor-Wende-Sachen gestürzt, weil das hier in dem Forumthema der Schwerpunkt ist.
    Hab die Anfrage aber registriert. Falls ich was zu Eurem roten Swift (die kleinen Swift gingen doch ab "wie ne Tüte Mücken") finde, melde ich mich. Seid Ihr nicht auch mal die Monte mit dem Swift gefahren? Oder verwechsle ich da was?
    Viele Grüße



    :)Hallo Willi,
    ja scharf beobachtet. Bei der Monte 1996 war die Suzi schwarz mit grün. Hatten es mit vielen Problemen (auf der Anfahrt nach Bad Homburg erst ein Reifenplatzer am Trailer, dann Motorschaden am Zugfahrzeug in Höhe Magdeburg, dann auf Achse weiter, höhe Göttingen Motorplatzer am Wettbewerbsauto, warten auf Hänger vom befreundeten Team des “Schmittchen Schleicher“ aus Hannover, im Parkhaus vom Hotel in Bad Homburg den Motor eines Vorführwagens von “Schmittchen Schleicher“ eingebaut, langsames auflösen des Getriebes. Schleppten uns bis Monte Carlo und starteten noch zur “Nacht der langen Messer“. Nach der Abfahrt vom “Col De Turino“ Gertriebewechsel welcher über die Karenzzeit ging) auf eine Endplazierung um den 90.Platz herrum geschafft.
    Wäre toll wenn Du in Deinem Fundus fündig werden würdest. Hatten inder Saison 1992 auch viel Kontakt mit der hier schon mehrmals aufgeführten Monika Petzold und dem Team Zeemann/Zemann.


    Gruß Detlef

    [quote='RobertS','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=192752#post192752']Few more pics from 1980 Tour d’Europe


    49 - ? ?

    licence-plate: B-J-5928



    Der Toyota Starlet mit der St.-Nr.:49 war das BerlinerTeam
    Norbert Jahns (+) / Detlef May


    ?? Hat noch jemand Fotos von uns ??


    Gruß Detta

    Falls es jemanden interessiert. Nach dem 25m Sprung mußte der Fahrer der St.-Nr.:43 Stefan Jeske mit einem gebrochenem 4.Landenwirbel ins Krankenhaus. Ist aber seit Donnerstag wieder zu Haus. Sie konnten ihm mit einem Gipskorsett helfen. Nun braucht er nur noch die Geduld aufbringen, und Alles wird wieder gut.
    Grüße Euch Alle
    Detlef (Copilot)

    Hallo Teilnehmer der ADAC-Retro-Rallye-Serie“,
    wen es interessiert:
    Mein vorstehender Artikel wurde auch an “ADAC-Retro-Rallye-Serie-Nord“ ( mail@retro-rallye.de ) gesendet und ist wahrscheinlich in der Akte Rundordner (Papierkorb) gelandet, denn eine Reaktion steht noch aus. Schade um diesen wunderschönen Cup.
    Ebenso ist mein Registrieren beim http://www.retro-rallye-serie.de nivht gelungen. Gibt es beim ADAC schon eine schwarze Liste für Kritiker??
    Macht Euch selbst ein Bild. Getreu der Werbung: “BILD Dir Deine Meinung“
    Gruß Detlef

    9. u. 10 Holsten Historic



    Heute melde ich mich mal zu Wort.
    Es ist zum Heulen, wie einige wenige Teilnehmer an der ADAC-Retro-Rallye-Serie den anderen Mitteilnehmern die Lust an dieser schönen Serie nehmen. So auch mir und einigen anderen.
    In vergangen Zeiten hat ein Team (welches vom Ehrgeiz zerfressen scheint) es immer wieder geschafft bei den Veranstaltern an der Auswertung so lange rumzumosern, bis endlich eine gute Platzierung bzw. der erste Platz herauskam. Mal stand die Lichtschranke nicht da wo der Teilnehmer sie gerne gehabt hätte, mal war der Abstand des gelben Schildes zum roten Schild nicht genehm. Ständig Diskussionen am Start der WP´s mit den Sportwarten, die ihre Aufgaben mit Sorgfalt ausübten.
    So war es auch mal wieder bei der 9. und 10. Holsten-Historic.
    Ein Fehler im Bordbuch auf der Anfahrt zur ZK1 auf Putlus (durch die gute Pfeilausschilderung war die ZK einwandfrei zu finden), sorgte bei diesem Team wieder für enormen Diskussionsbedarf. Als dann der Aushang der 9. Historic kam und der Sieg an das Team Schwämmle/Mehler ging, hatte diesesc Team als zweitplatziertes nichts Eiligeres zu tun als zum Veranstalter zu rennen um das Ergebnis anzufechten. Es fielen Worte wie: “das kann nicht sein, 0,5 das hätte ich gespürt“. Als aber am Ergebnis nichts geändert wurde kam die herablassende gönnerhafte Bemerkung gegenüber dem Erstplatzierten: (sinngemäß) “Den Pokal könnt Ihr behalten“.
    Was sich eventuell nach der 10.Historic abspielte entzieht sich meiner Kenntnis, da ich nach technischem Ausfall die Heimfahrt antreten musste.
    Dieses Team sowie ein paar andere Teams, die auch maßgeblich an dem spektakulären Abgang des Kai Wackerhagen beteiligt waren, haben den Unmut einiger anderer Teilnehmer an diesem Pokal hervorgerufen. Ich für meinen Teil werde mir in Zukunft Veranstaltungen aussuchen, bei denen der Spaß am Motorsport im Vordergrund steht. Was nicht heißt, dass ich diesen Teilnehmer nicht mehr über den Weg laufen werde. Aber die Freude am Fahren lass ich mir von denen nicht nehmen. Ich möchte mich bei den anderen Teilnehmern, mit denen ich immer viel Spaß und nette Beisammensein hatte für diese Zeit bedanken. Ihr netten Mädels und Jungs: wir sehen uns bestimmt irgendwo wieder. Das habe ich in 40 Jahren Motorsport nicht erlebt. Weder bei Orientierungsfahrten, feuerfesten Rallyes oder Gleichmäßigkeitsrallyes.
    Sicher habe ich mir mit diesem Beitrag einige Feinde gemacht (damit kann ich leben), aber auch Vielen aus der Seele gesprochen.
    Ich gönne jedem Team den Sieg, aber falls ich mal siegen sollte (in der Vergangenheit war das auch schon der Fall), möchte ich auch dass dieses von den Dauersiegern anerkannt wird.
    Gruß an alle Teilnehmer die mir weiterhin gesonnen sind. Die anderen können mich mal.
    Detlef

    Hallo, wer kann helfen. Alter Rallyehase sucht Modelle 1:43 von Fahrzeugen mit denen er als Copilot im Einsatz war. Natürlich im Rallyetrim
    Unter anderem:
    Toyota Starlet 1 (Cupversion)
    Kadett C SR (grün ?)
    Kadett D SR (weiß o. rot ?)
    Carsa A (weiß o. rot ?)
    Capri 1 (silber mit blau ?)
    Suziki Swift GTi (rot ?)
    Ascona B i2000 (weiß / gelb ?)
    Citreon AX (rot)
    Freu mich über jede Antwort