Beiträge von Hali

    Hi.
    Servus Negra ;)
    Normal musst du doch die KE-Jetronic nehmen, weil es heißt dass man die Einspritzanlage beibehalten muss un der 16v vom Golf 2 nunmal nur die Ke-Jetronic hatte. Oder täusch ich mich da?
    Gruß Hali

    Im Prinzip sind wir dafür auch im falschen Forum - ist ja das Rallye-Magazin, nicht das Slalom Magazin.
    Soweit ich das von unserem Slalom kenne fahren da die meisten "Top-Teams" Slicks und Regenreifen von AVON, Dunlop oder Michelin, manchen haben auch ein paar Semis dabei (also 3 Satz Reifen!) - wohl fürs Feuchte oder so.


    Wenn ich aber als Anfänger Geld sparen will würde ich mir glaub ich den Federal holen - der ist günstig und es gibt nur 1 Mischung die wohl immer einigermaßen funktioniert.


    Wo gibts ein Slalom-Magazin? Ich kenne leider keins :P :D

    Mal langsam.....
    Die Slicks hab ich geschenkt bekommen, waren gebrauchte, hab bis jetzt 2 Rennen bestritten, und will heuer komplette Saisongefahren,
    wenn du oben liest steht deutlich, dass ich neu auf dem Gebiet bin.
    Inter.med. bei richtigem Regen? Sind wohl eher schlechter als Gute Weiche Sommerreifen, wie Toyo R1R oder sehe ich das Falsch?
    lg Hali

    2reichen,
    Slicks und ne alternative für Regen.
    Ich dachte eben nur wenn ich nicht mit den Slicks über die saison komme, könnte ich auch die Semis fahren, doch da sich diese nicht so gut für Regen eigenen, werde ich doch sparen und mitte im Sommer die Slicks kaufen und jetzt im Frühjahr gute Sommerreifen für Regen.
    Lg Hali

    Also, momentan fahr ich ja Avon Slick,
    nun die werden wenns gut läuft bis mitte des Sommers halten,
    dann werd ich mir wsl. wieder slicks kaufen, nicht dass ich 3-500 euro vom Fenster rauswerfe... so nun Alternative zu Regenreifen, weil da hab ich noch gar nix und wenns regnet steh ich im Nassen und guck blöde :D
    Also der
    Toyo R1R
    Uniroyal Rainsport 2
    wären die was für Slalom und Regen?
    16vtrainer, hast du Connections im Bezug Reifen, Avon Slicks etc.?
    gruß Hali

    Okay, dann werd ich da wohl mal zuschlagen und den Reifen kaufen :) ;)
    Bin eben neu im Motorsport, gerade mal 2 rennen absolviert, aber will heuer halt ziemlich durchfahren und mein bestes versuchen, Budget steht natürlich nur gering zur Verfügung. Aber jeder fängt mal klein an ;) merci für die gute Auskunft, hast mir sehr weitergeholfen,
    werd auf jedenfall in Kontakt mit dir bleiben, falls Interesse besteht. ?
    Gruß

    Naja gut solange es nur das ausfräsen ist,
    war ja normal kein Drama oder?
    Entweder will ich die 4.86er oder die 4.45er Übersetzung eben
    verbauen.
    Aber habt ihr nicht nur den Zahnkranz abgebohrt und auf euer "original" Differential drauf geschraubt und dann den Triebling umgebaut?
    Oder Habt ihr das komplette Diff. gewechselt?

    Ich fahre auf meinem Golf 2 16v -1°30´
    und wo liegen die Vorteile gegenüber den Toyos?
    Zahlt man bei den Toyos denn nur den Namen? Oder warum kosten
    da die Reifen gut 50 Euro mehr,
    also wie gesagt, den Reifen kann man bei Regen auch fahren? Speziel auf bei Slalomrennen und auch super Grip bei Trockenen?
    Hab da nur keine Erfahrungen und geringes Budget, deswegen sollts scho was taugen was ich kaufe :) ^^


    Noch was auf welchen Auto wurden die Reifen den getestet?

    Ist ja mal klasse mit nen Fachmann zu quatschen :) erst mal danke für Antwort ;)
    Nun noch kurz.
    Also ist der maxxis sehr gut geeignet für Slalomrennen, bei Nässe und auch bei Trockenen hat er guten Grip? Hab ich das richtig verstanden?
    Mit E-Kennzeichnung eben :) ich brauch genau die 195er 50 15
    Stückpreis 72 Euro, ist klasse.
    Gruß Hali

    Quasi, 4es Gangrad mit von dem Austauschgetriebe nehmen, damit es 1 zu 1 mit der Welle übereinstimmt?
    Lg Hali


    Wird es sehr spürbar sein,
    eine 4.45 Übersetzung einzubauen anstatt eben die besagte 3.667?
    Oder 4.85?