Hi.
Servus Negra
Normal musst du doch die KE-Jetronic nehmen, weil es heißt dass man die Einspritzanlage beibehalten muss un der 16v vom Golf 2 nunmal nur die Ke-Jetronic hatte. Oder täusch ich mich da?
Gruß Hali
Beiträge von Hali
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Und wie schauts ToyoR1R mässig aus?
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Im Prinzip sind wir dafür auch im falschen Forum - ist ja das Rallye-Magazin, nicht das Slalom Magazin.
Soweit ich das von unserem Slalom kenne fahren da die meisten "Top-Teams" Slicks und Regenreifen von AVON, Dunlop oder Michelin, manchen haben auch ein paar Semis dabei (also 3 Satz Reifen!) - wohl fürs Feuchte oder so.Wenn ich aber als Anfänger Geld sparen will würde ich mir glaub ich den Federal holen - der ist günstig und es gibt nur 1 Mischung die wohl immer einigermaßen funktioniert.
Wo gibts ein Slalom-Magazin? Ich kenne leider keins
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Den T1R kannste aber nachdem du den einmal ins trockene gefahren bist weglegen.... Zumindest meine nach Erfahrung. Und die Flanke ist auch steifer beim R1R.
Warum kannst den danach weglegen?
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Du k.A. weiß ich jetzt nicht auswendig,
wie gesagt soo lange bin ich noch net bei dem geschehen.
muss mal gucken was ich kauf.
die Toyo R1R sind glaub ich ganz ok. -
Naja ich möchte mir wieder Slicks kaufen und brauche ebern was für Regen
nur was bringt es mir teure Regenreifen zu kaufen und die werden dann Alt und unnütz. -
Mal langsam.....
Die Slicks hab ich geschenkt bekommen, waren gebrauchte, hab bis jetzt 2 Rennen bestritten, und will heuer komplette Saisongefahren,
wenn du oben liest steht deutlich, dass ich neu auf dem Gebiet bin.
Inter.med. bei richtigem Regen? Sind wohl eher schlechter als Gute Weiche Sommerreifen, wie Toyo R1R oder sehe ich das Falsch?
lg Hali -
2reichen,
Slicks und ne alternative für Regen.
Ich dachte eben nur wenn ich nicht mit den Slicks über die saison komme, könnte ich auch die Semis fahren, doch da sich diese nicht so gut für Regen eigenen, werde ich doch sparen und mitte im Sommer die Slicks kaufen und jetzt im Frühjahr gute Sommerreifen für Regen.
Lg Hali -
denke ich auch dass ich den weniger brauche, wie oft regnet es denn schon.
Deswegen denk ich aber dass ein Semi auch schlecht ist, bei nasser Fahrbahn oder? -
Also, momentan fahr ich ja Avon Slick,
nun die werden wenns gut läuft bis mitte des Sommers halten,
dann werd ich mir wsl. wieder slicks kaufen, nicht dass ich 3-500 euro vom Fenster rauswerfe... so nun Alternative zu Regenreifen, weil da hab ich noch gar nix und wenns regnet steh ich im Nassen und guck blöde
Also der
Toyo R1R
Uniroyal Rainsport 2
wären die was für Slalom und Regen?
16vtrainer, hast du Connections im Bezug Reifen, Avon Slicks etc.?
gruß Hali -
Das 4z hat diese übersetzung drin, ist aber ein Syncro Getriebe und das AXR hat 4.85 ist aber ebenfalls ein Syncro Getriebe.
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Was sagt ihr zu normalen "weichen" serien-sommerreifen, wenns mal wirklich regnet?
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Naja Lager halt gewechselt
das dass Getriebe sowieso offen war oder?
Was hat euch dass so pie mal daumen gekostet -
Okay, dann werd ich da wohl mal zuschlagen und den Reifen kaufen
Bin eben neu im Motorsport, gerade mal 2 rennen absolviert, aber will heuer halt ziemlich durchfahren und mein bestes versuchen, Budget steht natürlich nur gering zur Verfügung. Aber jeder fängt mal klein an merci für die gute Auskunft, hast mir sehr weitergeholfen,
werd auf jedenfall in Kontakt mit dir bleiben, falls Interesse besteht. ?
Gruß -
Naja gut solange es nur das ausfräsen ist,
war ja normal kein Drama oder?
Entweder will ich die 4.86er oder die 4.45er Übersetzung eben
verbauen.
Aber habt ihr nicht nur den Zahnkranz abgebohrt und auf euer "original" Differential drauf geschraubt und dann den Triebling umgebaut?
Oder Habt ihr das komplette Diff. gewechselt? -
Ich fahre auf meinem Golf 2 16v -1°30´
und wo liegen die Vorteile gegenüber den Toyos?
Zahlt man bei den Toyos denn nur den Namen? Oder warum kosten
da die Reifen gut 50 Euro mehr,
also wie gesagt, den Reifen kann man bei Regen auch fahren? Speziel auf bei Slalomrennen und auch super Grip bei Trockenen?
Hab da nur keine Erfahrungen und geringes Budget, deswegen sollts scho was taugen was ich kaufeNoch was auf welchen Auto wurden die Reifen den getestet?
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Ist ja mal klasse mit nen Fachmann zu quatschen erst mal danke für Antwort
Nun noch kurz.
Also ist der maxxis sehr gut geeignet für Slalomrennen, bei Nässe und auch bei Trockenen hat er guten Grip? Hab ich das richtig verstanden?
Mit E-Kennzeichnung eben ich brauch genau die 195er 50 15
Stückpreis 72 Euro, ist klasse.
Gruß Hali -
Oder Wird es
evt. schon zu kurz werden?
Welche Erfahrunge habt uhr da? -
Hast du selber Erfahrunge mit den 3 Reifen gemacht
Und wieso empfiehlst du speziell nicht den Federal? -
Quasi, 4es Gangrad mit von dem Austauschgetriebe nehmen, damit es 1 zu 1 mit der Welle übereinstimmt?
Lg HaliWird es sehr spürbar sein,
eine 4.45 Übersetzung einzubauen anstatt eben die besagte 3.667?
Oder 4.85?