Beiträge von Uve

    Auch wir sind heute Nachmittag wieder nach Hause gekommen. Es war trotz allen
    Ausfällen wieder eine tolle Veranstaltung und wir werden nächstes Jahr wiederkommen.


    Seit 2008 nehmen wir jedes Jahr die weite Anreise in Kauf, um diese besondere Rallye zu erleben. Natürlich buchten wir wie immer im gleichen Hotel. Es liegt direkt am Nürburgring, somit auch sehr Zentral. Wir wussten, dass der Wirt nicht wirklich eine
    sympathische Erscheinung ist. Doch heuer brachte er das Fass zum überlaufen.


    Er schickte am Samstagabend gegen 21:30 !!!!! die Bedinung zum abkassieren. Mit der
    Option das wir noch ein Getränk bekommen würden. Nach ca. 20 Minuten sagte dieser Wirt zu seiner Bedienung: "Wenn die jetzt nicht gleich auf ihre Zimmer gehen mach ich
    alle Fenster auf." Daraufhin verschwand er wieder.


    Natürlich tranken wir aus und beendeten den Abend. Ich hoffe dieses Geschäftsgebahren ist für diese Region nicht üblich. Immerhin sind wir immer 7-9 Personen und bleiben 2 Nächte mit den zugehörigen Abendessen.


    Liebe Grüsse aus Bayern

    Für Aaron Burkart sieht es meiner Meinung nach nicht so gut aus und es wird enden wie bei Florian Niegel..



    Da hast Du leider recht. Um den Florian tut es mir besonders leid. Er kommt aus meiner Ecke.


    Die Förderung von jungen Talenten ist in Deutschland schon immer ein schwieriges
    Unterfangen. In meinem Bekannten- und Freundeskreis gab es einige die die Nachwuchssichtungen vom ADAC gewannen und nichts geschah.


    In anderen Ländern wie zum Beispiel Finnland ist dies ganz anders. Hier werden die Jungs in sogenannten Förderprogrammen sytematisch aufgebaut. Bei uns in Deutschland ist und bleibt der Rallyesport ein "Stiefkind". Ich hoffe dass VW es wirklich
    ernst meint, mit der Nachwuchssichtung und nicht Derjenige das Cockpit bekommt, der
    die größte "Mitgift" mitbringt.


    LG aus der Oberpfalz
    Uve H.
    U



    Danke

    gibt es doch jedes jahr immer relativ spät.
    wird sich wohl dieses jahr auch nicht ändern.
    aber nicht schlimm, kann man sich was länger drauf freuen und schon mal für die prognosen warm schreiben.. :)



    Tschuldige das ich so dumm frage:


    Seid Ihr nicht immer mit nem B-Manta unterwegs ??

    Hallo Henri,


    vielen, vielen Dank von mir und meinen Freunden für Deine Antwort.
    Wir wünschen Dir und Deinem Team ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Bestelle bitte, unbekannter Weise, den Edwin ganz besondere Grüße. Wir sind seit der RKA 2009 sehr beeindruckt von seiner excellenten Fahrzeugbeherrschung.


    Also nochmals alles, alles Gute aus Bayern. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die RKA 2011.


    Viele Grüße


    Uve Hofmann

    Servus,


    den Wolves sein Motor ist, so viel ich weis, von ter-maat Motorsport.
    wer verbirgt sich dahinter?


    Der Motor hört sich auch besonders kernig und gesund an. Dreht von unten
    heraus sofort hoch, auch beim lupfen hört man kein "schlucken". Das erinnert
    mich an einen Risse-Motor. (z.Bsp. Hovemann im Berg-Cup).


    Zum Vergleich mit Moufang bei der RKA:
    Auf der WP-Nordschleife, wurde Moufang nach ca. 25 km (direkt vor unseren Augen) überholt! Soviel dazu.


    Viele Grüße
    Uve Hofmann

    Servus,


    wir waren heuer zum 3. Mal als Zuschauer dabei.
    Ein hochkarätiges Fahrerfeld, straffe Organisation und vorbildliche
    Streckenposten (WP3, 7, 9 und 12), entschädigten uns wieder einmal
    für die über 500 KM lange Anfahrt und zwei Übernachtungen.


    Bitte macht weiter so.


    Hawedere (Tschüß) aus Bayern


    Uve Hofmann

    Servus,


    mich beschäftigt folgendes:


    Dynamic World Rally Team
    Fahrer: Michal Kosciuszko
    Auto: Skoda Fabia S2000


    Polnischer Fahrer, Service: Skoda Italien
    Fahrzeug in Neumarkt in der Oberpfalz zugelassen.


    Kennt jemand die Zusammenhänge??


    Viele Grüße
    Uve

    Hallo Ina,


    ich wünsche Euch eine unfallfreie Fahrt, viel Erfolg und jede Menge Spaß.
    Vielleicht könntest Du hinterher ein paar Zeilen dazu schreiben. Ich würde
    mich darüber sehr freuen.


    Also nochmals alles, alles Gute


    Uve Hofmann

    Hallo und Servus alle miteinander,


    zunächst einmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr.


    Eigentlich bin ich keiner der gerne in Foren schreibt. Aber jetzt muß
    ich doch was loswerden.


    Warum wird über eine so tolle Veranstaltung wie r-k-a so viel
    negatives geschrieben. Zum einen passen manche Vorausfahrzeuge (Mini. Käfer und Co.) nicht in irgenwelwche Konzepte.
    Dann wird über die Gruppe H Fahrzeuge gewettert. Muß das sein?
    Gerade dies macht doch den Flair dieser Rallye.


    Auch wir waren wieder als Zuschauer unterwegs. Ich denke wir dürfen uns
    als Insider bezeichnen, weil wir früher selber aktiv (Rallye, Berg, Rundstrecke)
    unterwegs waren. Jetzt reichts halt nur noch zum Zuschauen.


    Die weite Anfahrt zur Köln-Ahrweiler nehmen wir trotzdem gerne in Kauf.
    Denn wo sonst bekommt man solche Fahrzeuge und die dementsprechenden
    Fahrer in Aktion zu sehen. Wir freuen uns schon wieder auf dem November.


    Natürlich können wir unterscheiden wer schnell oder spektakulär unterwegs ist. Wir wollen doch lieber das Gebrüll eines Escort BDA hören anstatt das
    komische Röcheln eines Gruppe N Autos.


    Also bitte diskutiert diese einzigartige Rallye nich kaputt.


    Viele Grüße
    Uve

    Vielen Dank für Deine Information.
    Aber diese Seite kenne ich schon.


    In 2008 wurden im Oktober alle Sonderprüfungen veröffentlicht und auf
    Grund dessen suchten wir unser Quartier aus.


    Schwedische "Sprachhilfen".
    Vielen Dank. Komme gerne auf Dich zurück.


    Gruß


    Uve H.