Beiträge von Brazzo

    Offiziell dürfen die nur von einer Fachwerkstatt ausgebaut werden. Dazu gibt es auch so einen komischen Schrieb wo die Werkstatt das belgen muss.


    Probleme gibts bei Fahrzeugen ab 2001 (wenn ich mich recht erinnere) denn ab dem Jahr waren Airbags wohl Pflicht. bei ältzeren Modellen sollte es nicht das Problem sein, im zweifel hilft das Werk/die Deutschland Vertretung anzurufen und um eine bestätigung zu bitten, dass es dieses Modell auch ohne Airbag gegeben hat.


    Alles keine Garantien für einen Austrag der Airbags aber sicherlich Helfer im gespräch mit dem TÜV.


    Gut wäre sicher auch, schlagende Argumente dafür, warum ein Airbag in einem Auto mit Käfig und festen Gurten nicht dir Sicherheit dienst sondern schon mal ins Gegenteil umschlägt.
    Das beste Mittel für eine Eintragung ist gut Vorbereitet zu sein und zu wissem wovon man spricht... und nicht in Hessen wohnen, da gibts garkeine §21 Einträge mehr.

    Hat bei mir damals nicht geklappt mit dem Steuergerät.
    habe es ausgebaut, aber die Leuchte in der Zentraleinheit hat imemr noch alles gegeben, da es kein Signal gab.


    Hab die LED dann einfach mit Lack abgedeckt, seit dem leuchtet nix mehr.

    Hi!


    Ich suche Infos von den Damaligen Seat Ibiza Cup Autos, vorallem über die verwendeten Fahrwerke. Bilstein-Eibach weiß ich aber ein paar Daten wären interessant.
    Vielleicht hat ja jemand noch einen Katalog oder ein Prospekt.


    Gab es die Ibizas auch als Rundstrecken Version?

    Ja, man kann Fahrzeuge in der Luft steuern durch die Drehbewegung der Räder.
    ich bin eine Zeit lan RC Car Offroad Rennen gefahren. Bei den Kleinen Kisten mit viel Leistung ist der Effekt besonders ausgeprägt.
    In der Luft kann man hier durch Gas geben die Nase nach oben bringen, durch bremsen oder Gas weg nehmen nach unten. Sogar korrigieren kann man, wenn die Flugphase lang genug ist. Das geht so weit, dass man bei der entsprechenden Rampe nicht über die Anfahrtsgeschwindigkeit, sondern allein die Gasstellung am Absprung und im Flug entscheiden kann, ob man einen Backflip macht oder einfach sauber drüber springt.


    Zu 100% kann man das sicher nicht auf die 1:1 Renner übertragen. Das habe ich dieses Jahr auf der Emstal auch feststellen müssen. Haben ich letztes Jahr wegen mangelnder Erfahrung noch gezögert vor dem Sprung, stand dieses Jahr "voll" im Aufschrieb. War die Landung ltztes Jahr noch relativ sanft, war sie dieses jahr doch schon recht hart. Die VA ist trotz Gas geben nach unten gefallen, die HA kam gewaltig hinter her und ist komplett durchgeschlagen. Ich denke ein kurzes Lupfen direkt am Fuß der Kuppe wäre nicht schlecht gewesen um einen Impuls zu geben, die Nase hoch zu bekommen.


    Allerdings muss ich dazu sagen, letztes Jahr waren noch andere, härtere Federn verbaut, was sich auf den Absprung sicherlich auch ausgewirkt hat.

    Leider kam die Nordhessenrallye am Ende nicht bei allen so gut an.
    Es gibt mal wieder einen einzelnen, der sich Politiker schimpft, der was gegen unserer Rallye hat.


    http://www.seknews.de/2011/10/…ment-page-1/#comment-4713


    Es wäre schön, wenn ihr auch einen Kommentar "Pro Rallyesport" hinterlassen würdet. Die Rallyegemeinde sollte gerade in so einem Fall zusammen halten. In der Hoffnung, dass wir diese WP nächstes Jahr wieder so fahren dürfen, brauchen wir die Stimme des Volkes!

    Wie wäre es zu versuchen, über den Luftdruck die Temperatur in den Griff zu bekommen?
    Vielleicht auch mit weniger Sturz und/oder Nachspur

    Hab eben mit dem Rallyeleiter telefoniert.
    Er hat mir versichert, dass die Startnummer nicht der Startreihenfolge entspricht!
    Ich hoffe das auch ganz stark! Da sind so einige Klopper drin.


    Auch wenn ich mir jetzt wieder den Mund verbrenne:
    Sie lernen es nicht! Die Liste geht so garnicht!
    Kommentare zu dieser Aussage sind mit mir persönlich zu klären und nicht hinter meinem Rücken!

    Es ging nur darum, dass die Rallye schon fast tot geredet wurde, mehr nicht.
    Aber ich habs ja immer gesagt nun jetzt nochmal für alle:


    Die 21. ADAC Nordhessen Rallye findet wie gewohnt statt


    Los geht es ab Freitag 17.00 Uhr mit der freiwilligen Papierabnahme und der Technischen Abnahme!

    Das ist so weit ja richtig, aber ich glaube kein Veranstalter sagt nein, wenn am morgen noch einer nennen will. Ist immerhin die einzig echte Einnahmequelle für den Verein.
    Halte die Absage für unsinnig, da die Kosten schon entstanden sind und durch die Absage und Rückzahlung der Startgelder, Sponsorengelder etc. garkeine Einnahmen vorhande sind.

    Wer sagt denn, dass überhaupt über eine Absage nachgedacht wird?
    Letztes Jahr waren es 45, da kamen morgens noch einige hinzu.


    Ist zwar laut RR nicht mehr möglich, aber ich glaube keiner lehnt einen Nennung am Samstag morgen ab, wenn noch Kapazitäten frei sind.
    Ich behaupet: Kurzentschlossene are welcome!