Beiträge von pe20gt

    da ist dein kind auch nicht angeschnallt und hat kein blech, käfig, schalensitz um sich rum, was es vor direktem kontakt zur strasse, feldweg etc. schützt.


    warum ist es falsch die histos mit hineinzuziehen? egal ob regelwerk eindeutig oder nicht, brennen kann so ein auto auch. und es den einen vorzuschreiben das sie sich schützen müssen und den anderen nicht, ist vollkommen lächerlich. diese unstimmigkeit wirft ein schlechtes bild auf den sport und nicht das "nicht-helm-tragen" bei einem tag der offenen tür.

    liebe rsg mosbach,


    wie konntet ihr nur!?? tz tz tz


    wieder ohne helme gefahren. was da alles passieren kann. ich bin übrigens dafür, dass jeder auch im öffentlichen strassenverkehr eine knitterfreie kopfbedeckung tragen muss, wenn sein auto schneller als 10 km/h fährt und er andere leute im auto sitzen hat, die man in gefahr bringen könnte. und vorallem sollte ständig die feuerwehr als begleiter dabei sein...


    was dem sicherheitsansehen der rallye viel mehr schadet, ist, dass es den historischen fahrern im rennbetrieb immernoch erlaubt ist ohne feuerfesten anzug zu fahren. nur gut das ein histo-fahrzeug nicht brennen kann. und es gibt einige (NICHT!!!!! alle), die genauso schnell unterwegs sind wie das "normale" starterfeld.


    es ist also absoluter blödsinn sich schonwieder darüber auszulassen, wie man bei einer show/spassveranstaltung ohne helm fahren kann... die autos sind aufgrund der anderen sicherheitsvorkehrungen schon bei weitem sicherer, als es ein "normales" strassenauto ist!


    ich finde es trotz allem klasse was ihr wieder auf die beine gestellt habt und ich hoffe im nächsten jahr wieder selbst mit dabei zu sein und fahren zu können.


    mfg

    hallo...


    man sieht in immer mehr rennserien wie z.b. der formel 1, dass die fahrer feuerfeste unterwäsche zum aufknöpfen tragen. kennt jemand eine seite auf der man sich solche sachen kaufen kann? auf den üblichen seiten wie sandtler, isa... gibt´s leider nur die normalen klamotten.


    danke schonmal.


    gruß