Beiträge von WRC1

    also ich verfolge ja immer schon die nationalen Rallyes in den Nachbarländern, aber ein schlechteres online Zeitenservice wie in der DRM gibt es NIRGENDS...gut wir in Österreich leben ja sowieso auf der Insel der Seeligen, aber auch Tschechien, Ungarn, Slowakei, Italien....in jeder ernstzunehmenden Meisterschaft gibts ein funktionierendes online Zeitensystem...nur nicht in Deutschland, obwohl der 3 Werke engagiert sind....echt traurig sowas...da die Meisterschaft an sich a wirklich GUT ist!

    [MENTION=481]wrc[/MENTION]I - deine Bemerkung "was wäre das"? ist wahrscheinlich auf die Ausstattungsunterschiede Focus RS / Octavia RS gemünzt. Was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte bzw. nicht in Erfahrung bringen konnte war die serienmäßige Ausstattung des Skoda bzw. die Aufpreisliste. Der Basispreis soll bei knapp unter 35.000 € liegen er hat 100 PS weniger Leistung als der Focus, kein Allrad, Dämpferverstellung gibts nur gegen Aufpreis, Sportsitze sind in Alcantara und er hat kein Xenon, dafür LED Scheinwerfer. Der Focus kostet 40.675 € hat serienmäßig: Alarmanlage, Keyless, 2Zonen Klima, Xenon mit Kurvenlicht, Brembobremsanlage, Launch-Control, Recaros in Leder/Stoff Kombination, Sportfahrwerk in 4 Modi einstellbar und Dynamic Torque Vectorring. Ich bleib am Ball wenn die Preislist bzw. Aufpreisliste raus ist aber ich glaub es wird knapp für den Skoda. Selbst wenn er leicht unter dem Focus bleibt, die 100 PS und der Allrad sind für Geld und gute Worte nicht zu haben. Trotzdem find ich es gut das hier jeder Fan seine Marke vertritt und so soll es sein. Gruss Jörg


    ich will mir jetzt nicht die arbeit machen und das alles kontrollieren, aber ich kann dir aus dem stehgreif sagen dass mein RS (4x4 DSG Tdi) sehr wohl Xenon mit Kurvenlicht Serie hat UND auch eine Launch Control....wiegesagt meiner ist ein Diesel, aber ich denke dass das stärkere Benzinermodell zumindest gleich gut, wenn nicht besser ausgestattet ist als der Diesel....kann aber möglicherweise eine spezielle Österreich Ausstattung sein, dass weiss ich leider nicht!

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :) und Gottseidank gibts ja auch verschiedene Veranstaltungen, die die verschiedenen Geschmäcker bedienen!


    Ich für meinen Teil finde die 2017er absolut geil und freu mich jetzt schon auf die Monte wo ich die Dinger das erste mal in Aktion erleben werde! Wem das nicht zusagt kann in der EM die R5 mit etwas zurechtgestutzten Flügeln (Spoiler) bewundern, wem sogar dass zu abgehoben ist für den gibts die HistoEM bzw die ganzen Histo/Legend Events (wo übrigens auch wieder die "Flügelmonster die so gaaaaar nichts mit den Serienautos gemein haben, oder gibts irgendwo einen Strassen Ford RS200 oder noch besser einen Metro 6R4??? die meiste bewunderung finden..) also JEDER Geschmack wird zufriedengestellt :) in diesem Sinne. HAPPY NEW YEAR

    Das ein R5 ca. 80000.- € kostet ist mir auch neu



    da hilft nochmal lesen.....und wenn notwendig nochmal ;)


    Reiner hat geschreiben: Zitat: ein Fullspec R5 rund 80.000,- (das kann man schon die eine oder andere Rallye fahren) weniger


    Du hast vermutlich das WICHTIGE WORT "weniger" hinter der Klammer überlesen....Das heisst also im Klartext dass ein R5 (full spec...scheiss klammer schon wieder) um 80.000,- Euro WENIGER kostet als ein S2000... Klar??

    Die Teilnehmer, die bereits die erste Prüfung absolviert haben, fahren vom "E" dieser Prüfung auf der Transportetappe wieder zum "A" und werden zu ihrer offiziellen Startzeit zur "zweiten" Prüfung gestartet. Eben im "Reißverschlussverfahren"...
    WP 1 und WP 2 laufen nach dieser Art, genau so wie WP 3 und P 4.


    das funktionierte ja in der theorie super.....aber wie man in der praxis sieht ist das eine schwachsinns idee....wer auf sowas kommt ???


    auf wp3 sind jetzt 1 (EINE) Stunde nach der offiziellen Startzeit 11 Teams im Ziel....komplett umsonst sowas..

    Auf der offiziellen Starterliste mit Nummern ist Kreim nicht mehr drauf, sondern das Feld für Fahrer und Beifahrer ist beim Golf G60 leer.. Vielleicht kommt da noch was:)


    stimmt, Fabian Kreim fährt lt Nennliste jetzt den 16V, der G60 ist (noch) ohne Fahrer.....aber ich würde mir eher wenig Hoffnung auf Eriksson machen, der fuhr nie im G60, oder?


    ohne die Leistung von Enrique Cruz schmälern zu wollen, sollte man aber vielleicht nicht unerwähnt lassen dass das nationale Feld ca 1 Stunde NACH dem internationalen Feld gestartet ist, was bei auftrocknendem Asphalt durchaus einen Unterschied ausmachen kann...weiters können die "nicht" ERC Starter ihre Reifen frei wählen, die ERC Starter hingegen müssen mit limitierten Einheitsreifen auskommen....was bei solch schwierigen Mischbedingungen wie sie in GranCanaria herrschten durchaus entscheidend sein kann!


    Aber wiegesagt, ich will die Leistung der Porsche Crews dadurch nicht schmälern, ich war 2013 selbst auf GranCanaria und war damals ebenfalls begeistert von den Porsches!


    also wegen dem kommt sicher kein Zuschauer mehr...doch vielleicht zur ersten Sp, wenn er dann ein "richtiges" Rallyeauto sieht bleibt er hoffentlich, ein Mustang gehört auf den SunSet Strip aber NICHT auf eine Rallyesonderprüfung!


    Aber ich weiss schon unser Schlaumeier wird sicher wieder gründe kennen warum es unheimlich wichtig ist so ein Schiff bei Rallyes dabeizuhaben, ich finds überflüssig