Beiträge von WRC1


    grössing fährt im evo9
    und der geheimnissumwitterte Fiesta R5 ist Odlozilik


    ??und warum sollte Bouffier fahren, der ist Hyundai Testfahrer...??


    mach dir nix draus, mit solchen oder ähnlichen Aussagen nervt uns der Herr Lugauer in Österreich seit Jahren...wir sind eigentlich recht froh dass er jetzt hier sein unwesen treibt....


    vergiss es RALLY-MANIA, du hast zwar vollkommen recht was du schreibst, aber es gibt in österreich eine grüppchen von leuten die bei jeder sich bietenden gelegenheit versuchen den österreichischen rallyesport lächerlich zu machen und schlechter darzustellen als er wirklich ist!!!


    natürlich ist auch österreich keine insel der seeligen und natürlich läuft auch bei uns noch lange nicht alles perfekt, aber ich denke im internationalen vergleich stehen wir vor allem was berichte im free tv angeht gar nicht so schlecht da!


    lg


    wrc1


    da halt ich dagegen ;)


    Jänner(A) 5
    Monte(IRC) 20
    BP(A) 5
    Triestingtal(A) 5
    Bosch(A) 5
    Azoren(IRC) 20
    Althofen(A) 5
    Castrol(A) 5
    Ypern(IRC) 20
    Weiz(A) 5
    Maribor(SLO) 10
    Russland(IRC) 20
    Mühlviertel(A) 5
    Rallysprint(A) 5
    Niederbayern(D) 10
    Barum(IRC) 10
    Pirelli Drivers Search(A) 5
    San Remo(IRC) 10
    Steiermark(A) 5
    Leiben(A) 5
    Rallylegend(ITA) 10
    Waldviertel(A) 5
    Mikulas(HU) 10
    Mikulas(CZ) 10



    Gesamt 215 ;)


    beweisfotos ebenfalls auf meiner Hp (http://www.rallyepics.at)

    ja das ist mir auch klar das die so gefahren wurden, war die letzten beiden jahre ja auch dort ;) aber noch nie in der Helligkeit bzw im Dunkeln...und das find ich relativ schade weil man bei der nachtwp immer das voll beleuchtete San Marino im Hintergrund sehen konnte...und meiner meinung nach die beste WP die Valle di Teva wird gar nicht mehr gefahren :mad:


    ich seh´s nicht so negativ, bei den letzten kehren ins ziel der "i laghi" am freitagabend müsste man auch san marino im hintergrund haben.


    der rundkurs durch das fabriksgelände "the legend" ist mit sicherheit bei nacht reizvoller, da geb ich dir recht


    aber wenn du dir die neue "piandavello" im google earth ansiehst dann sind da schon einige sehr schöne passagen dabei, die es durchaus mit der "valle di teva" aufnehmen können.


    lg


    wrc1


    -zu meinem bedauern gibt es neue wps freitags abends wie auch samstags :mad:



    das ist so nicht ganz richtig,


    die sp1/3 ist exakt die 4/7 von 2008
    die sp2/4 ist das erste drittel der 1/3 von 2008 danach ist sie neu


    die 5/8/11 ist NEU
    die 6/9 ist exakt die 1/3 von 2008
    und die 7/10 ist nur in der Ausfahrt geringfügig länger als die 2/5/8 von 2008


    wird auf jeden fall wieder ein absolutes highlight!!


    lg


    wrc1

    Hast schon net ganz unrecht, trotzdem finde ich die Quali-Kriterien zumindest, sagen wir mal, nicht sonderlich transparent. Warum lässt man die nationalen Verbände nicht jemanden bestimmen (durch eine Ausscheidung auf nationaler Ebene oder wie auch immer)? Stattdessen müssen die Jungs dann Läufe in Bulgarien oder Kroatien fahren. Kann ja auch sein, daß bestimmte potentielle Kandidaten dann in Konflikt mit anderen Meisterschaften an denen Sie teilnehmen etc. kommen. Ich weiß....wenn man international was erreichen will, dann muss man die Chancen ergreifen etc., aber selbst beim Shootout in Österreich dabei zu sein ist ja noch lange keine Garantie dann das Auto zu fahren, selbst der Schnellste dort zu sein, muss dann nicht zwangsläufig helfen ;)....


    jo! stimme dir absolut zu, was ich auch noch äusserst fragwürdig finde ist die tatsache dass man sich für´s shootout in freistadt bei 3 asphaltrallyes qualifizieren musste, wogegen die gewinner dann in der PWRC fast ausschliesslich auf schotter unterwegs sind....


    lg

    Doch, es gab auch kein nationales Ausscheidungsevent. Die "Regeln" zur Qualifikation für diese Kirmesveranstaltung sind doch auch so kompliziert, daß man, eh man es verstanden hat, auch ein paar Rallyes fährt die auch tatsächlich was bringen. Was solls? Die Kandidaten, die in diesem Jahr mit Pirelli-Unterstützung unterwegs waren, konnten doch auch nur äusserst bedingt auf sich aufmerksam machen in den EvoX-Schrankwänden :D...


    immerhin haben 14(!!) nationale verbände die sooo komplizierten regeln verstanden ;) ...zur not hätt es auch die möglichkeit gegeben beim veranstalter oder pirelli nachzufragen


    und ob markku alen, petter solberg und gigi galli bei jeder kirmesveranstaltung auftreten bezweifle ich jetzt mal.


    bei den bisher ereichten ergebnisen der pirelli junioren geb ich dir recht, wobei das zu 100% an den evoX schrankwänden von ralliart italy liegt, dann solang die autos gefahren sind waren nikkara, tapper und teilweise auch semerad ganz vorne dabei


    lg


    wrc1

    Da Waldemar Benedict fährt den 207 S2000!!!


    leider wird benedict bei der lavanttal rallye nicht starten sondern erst wieder bei der bosch rallye im mai.


    also müssen wir uns im lavanttal mit den 2 s2000 zufriedengeben ;o)


    immerhin um 2 mehr als in der....