Beiträge von Björn

    Im Gegensatz zu Norddeutschland war auf dem Streifen zwischen Brüssel und Süd-NRW die letzten Wochen nicht ganz so extremer Niederschlag. Der ein oder andere Fluss hat mehr Wasser, aber aus meinem städtischen Eindruck sollte das nicht so dramatisch sein. Ich vermute sogar verhältnismäßig wenig Matsch und auch die eine Wasserdurchrahrt welche auf den Videos existiert wird bei der aktuellen Wetterlage nicht existieren.


    Ich glaube das wird noch genug Mokka haben das ganze


    https://youtu.be/n2Cv3yz68Ic

    Ich weiß es hilft nicht. Aber ich hatte das Password erneuert und ich kann mich im Browser und auf der IPhone App einloggen.
    Nur die Samsung TV App hängt noch.


    Gruß
    Björn

    Angaser,
    alles kann gemacht werden, wenn einer von dem Team den Hochvoltschein (HV) Klasse 3 hat und die anderen Klasse 2.
    Die Personen mit Klasse 2 und 3 können dann die Handlanger unterweisen und denen erklären wie so ein Auto zu behandeln ist.


    Das ist bei Werkstätten auch nichts anderes.


    Klasse 3 darf das Fahrzeug Stromlosschalten und an Stromführendenbauteilen Arbeiten. Batterie,Motor, Inverter usw. wenn diese Stromführend sind.
    Klasse 2 darf das Fahrzeug Stromlosschalten und nur an Stromlosenbauteilen Arbeiten. Muss er Messungen unter Strom oder Arbeiten an der Batterie machen, muss er die Person mit dem HV Klasse 3 dazu holen
    Die unterwiesenen Personen dürfen das Fahrzeug anfassen,aufbocken und Arbeiten an dem Fahrzeug durchführen die nichts mit dem HV zu tun haben.
    z.B. Fahrwerk,Bremse usw. Wenn es unbeschädigt ist.


    In der Regel hat ein E Auto 200-400V. In der Regel ist ein E Auto (reines E Auto oder Hybrid) Eigensicher und es kann nichts passieren.
    Die Fahrzeug schalten sich ab wenn irgendwo ein Stecker,Deckel oder Bauteil geöffnet wird. Ob das im Motorsport auch so ist weiß ich nicht.
    E Autos haben einen zentralen Disconectstecker der die Batterie intern trennt und somit, wenn alles ok ist, am Ausgang Stromlos ist.
    Die E Auto Batterie besteht normal aus zwei Batterien a 100-200V. Parallel ergeben sich halt die 200-400Volt. Das hört sich alles schlimmer an als es ist.
    Die karre muss halt nur sauber geschraubt werden. Potenzialausgleich ist wichtig. Isolation ist wichtig. Gefahr besteht halt bei einem Unfall wenn Bauteile oder die Batterie beschädigt werden.
    Da muss dann der Marschall und die Rettungskräfte richtig unterwiesen sein.
    Für die Zuschauer heißt das dann, Finger weg wenn sich so ein Auto abgerollt hat.

    Angaser,
    alles kann gemacht werden, wenn einer von dem Team den Hochvoltschein (HV) Klasse 3 hat und die anderen Klasse 2.
    Die Personen mit Klasse 2 und 3 können dann die Handlanger unterweisen und denen erklären wie so ein Auto zu behandeln ist.


    Das ist bei Werkstätten auch nichts anderes.


    Klasse 3 darf das Fahrzeug Stromlosschalten und an Stromführendenbauteilen Arbeiten. Batterie,Motor, Inverter usw. wenn diese Stromführend sind.
    Klasse 2 darf das Fahrzeug Stromlosschalten und nur an Stromlosenbauteilen Arbeiten. Muss er Messungen unter Strom oder Arbeiten an der Batterie machen, muss er die Person mit dem HV Klasse 3 dazu holen
    Die unterwiesenen Personen dürfen das Fahrzeug anfassen,aufbocken und Arbeiten an dem Fahrzeug durchführen die nichts mit dem HV zu tun haben.
    z.B. Fahrwerk,Bremse usw. Wenn es unbeschädigt ist.


    In der Regel hat ein E Auto 200-400V. In der Regel ist ein E Auto (reines E Auto oder Hybrid) Eigensicher und es kann nichts passieren.
    Die Fahrzeug schalten sich ab wenn irgendwo ein Stecker,Deckel oder Bauteil geöffnet wird. Ob das im Motorsport auch so ist weiß ich nicht.
    E Autos haben einen zentralen Disconectstecker der die Batterie intern trennt und somit, wenn alles ok ist, am Ausgang Stromlos ist.
    Die E Auto Batterie besteht normal aus zwei Batterien a 100-200V. Parallel ergeben sich halt die 200-400Volt. Das hört sich alles schlimmer an als es ist.
    Die karre muss halt nur sauber geschraubt werden. Potenzialausgleich ist wichtig. Isolation ist wichtig. Gefahr besteht halt bei einem Unfall wenn Bauteile oder die Batterie beschädigt werden.
    Da muss dann der Marschall und die Rettungskräfte richtig unterwiesen sein.
    Für die Zuschauer heißt das dann, Finger weg wenn sich so ein Auto abgerollt hat.

    Ogier ist nicht mehr zurückhaltend, was den C3 angeht. "I can't drive this car", hat er eben im Zielinterview verkündet. Im Verlauf der Saison war er ja noch relativ zurückhaltend.


    Wie es einer meiner Vorredner schon erwähnt hat; aus Citroen-Sicht sollte ihm jetzt kein anderes Team einen Vertrag unter die Nase reiben.


    Ich frag mich was er gedacht hat? Meek hat nur geklakt es wurde nichts gemacht. Loeb hat gesagt das Ding ist nicht der kracher. Lappi kann das Ding nicht fahren.
    In meinen Augen ist Er (Ogier) Geldgeil. Wäre er bei M-Sport geblieben wäre alles gut.


    Gruß
    Björn

    Naja, davon sind sie noch weit weg. Warum blendet man keine mitlaufenden Zeiten ein? Was soll permanent diese 3D Karte?


    Weil es aktuell noch an der Bildübertragung hapert und die dann immer auf die Karte wechseln.
    Die frage ist ob die Heli fliegen können weil auch keine Verfolgungsbilder gezeigt werden.
    Ich denke das Wetter macht aktuell nicht ganz so mit. Und die Helis brauchen die um die Bilder zu senden.


    Gruß
    Björn

    Top WP,s und Top Wetter, der Dreikampf an der Spitze war sehenswert.
    Allerdings war das für mich die schwächste Haspengouw seit 7 Jahren.
    Die ersten 4 waren ok und dann brach das Fahrerischekönnen so sehr ein das man Angst um sein Leben haben musste.


    Abbring mit dem Peugeot ohne chance irgendwas gegen die Skoda's von Princen und Verschueren auszurichten.
    Beten wir das das Update den Peugeot schneller macht auch in hinblick auf Christian Riedemann!


    Gruß Björn