Beiträge von Iann

    Wir schreiben das Jahr 1999. Ein gewisser Georg Berlandy knallt bei seiner ersten RKA im Ascona 400 den arrivierten Teams vier Bestzeiten auf den ersten vier Prüfungen um die Ohren.
    Die Begeisterung damals ebenso groß wie heute, denn da kam (endlich) ein junger Fahrer in einem infernalisch gehenden Fahrzeug mit einem absolut gekonnten Auftritt am Volant. Bis dahin hießen die Fahrer Röhrl, Schlesack oder an der Heiden die es im Ahrtal zu schlagen galt.


    Ironie des Schicksals, damals wie heute endete die Vorführung der auftrumpfenden Rookies nach vier Bestzeiten auf WP5 durch Unfall. ;)
    Was danach kam, wissen wir alle.


    Ich hoffe MvdB ist das Motivation genug, ab Montag mit den Vorbereitungen für die RKA 2019 zu beginnen - es kann sich nur lohnen!

    Unsere Freunde im Elsaß fahren auch GT3


    Paul Reutter, ebenso früher 996 und jetzt 997 RS.


    Das ist ein ehemaliges PoLe Auto aus der VLN. Basis 997.2 GT3 RS



    Der Kahle 996 ging an Dobberkau und ist jetzt das Milon Auto.
    Der erste Dobberkau 996 war ein "Future World" und ging dann zum Rallycross :)


    Der Kahle->Dobberkau->Milon ist auch ein Future World Auto.



    Was man zumindest mal machen könnte, ist die Existenz und der Verbleib der 10 Future World 996 nachzuhalten.
    997 wird schwierig bis unmöglich. ;)


    Dann mal die Future-World 996 GT3 die mir so aufgefallen sind die letzten Jahre:

    #1: "BB-GT 428" 1. Rallye Omloop van Vlaanderen 2004 mit Duez mit GT3 Road Challenge Lackierung, dunkelgelbe Haube. (nicht zu verwechseln mit dem Reiter-Nachbau aus 2014!)


    Diese #1 fuhr auch mal Dobberkau als "Trainingsauto" und auch mal als Vorwagen bei der Rallye Franken 2007 auf Schotter. Es hieß immer er solle dann verschrottet werden. ;)
    2013 ist er aber bei der Bensberg Classic ausgestellt worden. Ich vermute, er befindet sich nach wie vor im Porsche Fundus.


    #2?: „SVW 113“ 2005 M. Duez (bei der legendären Ardenne Bleue Rallye auf Schnee)


    #?: 2006-2007, 2009, 2011 „HGT 300“ H. Schmelcher


    #?: 2008-2014 „SH 003“ H. Schmelcher


    #?: „VKZ 150“
    2007 T. van Parijs
    2007, 2008, 2010, 2014 M. Duez (R-GT)


    #?: 2006, 2008-2013 „TZY 515“ T. van Parijs


    #?: 2009 „NOH-IZ 111“ R. Kuipers


    #?: 2005 „PRC 003“ P. Snijers


    #?: 2005 „TBD 946“ P. Snijers


    #?: 2007-2009 „GEK 010“ P. Snijers


    #8: 2008-2012 „XWG 599“ Francis Lejeune
    zuletzt "SM-JN 911" Jan Nijhof


    #?: „1-AUF-714“ 2013 Y. Bruneel


    #?: „1-EOD-630“ 2013 P. Kaspers


    #?: Dobberkau → Rallycross


    #?: "K-MK 217" 2008-2009 Kahle, danach Dobberkau dann Milon



    ...wer mag kann ja mal ergänzen oder kombinieren. Zwischenzeitlich haben sicherlich auch mal die Kennzeichen gewechselt.

    War gespannt, wie schlägt sich eigentlich der 911er mit Duez ???


    Im Rahmen der herrschenden Bedingungen kann man wohl leider nicht mehr erwarten.


    Standzeitbereinigt und rein hypothetisch so um Platz 35 mit 20 Minuten Rückstand.


    Und das bei seiner - man glaubt es kaum - erst 5. Monte!

    Zitat

    Original von ferat
    Ich habe das Auto zum ersten mal zur Deutschland 2001 im Historic Feld gesehen, da gehörte (?) er dem Eckhard Hohmann und wurde auch von ihm bewegt.


    Bewusst habe habe ich den Wagen bei der R-K-A 1999 und 2000 zum ersten Mal gesehen. Dort war er als Vorwagen unterwegs.


    Des weiteren erzählt man sich an den Rallyepisten, W. Röhrl nennt auch noch einen S1 mit PDK sein Eigen.

    Zitat

    Original von Lars M.
    Habe leider keine Unterlage zur Hand.
    Aber müßte der Schweizer Bergrennfahrer Mario Ketteler bei der Köln-Ahrweiler 83 oder 84 gewesen sein.


    Fast richtig. ;)
    Name stimmt nicht ganz, Nationalität falsch, Beim Jahr allerdings sehr nah dran.

    Ich glaube ich muss wohl ein bisschen helfen:
    Die Rallye ist in Deutschland und noch heute eine Traditionsveranstaltung.
    Am Steuer kein Rallyefahrer, aber trotzdem ein Motorsportler aus dem Metier "gegen die Uhr".
    Zum Fahrzeug brauche ich wohl nix zu sagen... ;)

    Zitat

    Original von DKmot
    Hallo Sebastian!
    Wenn alles hier unten gut geht dann werd ich wohl nach Ostern wieder da sein. Und hoffentlich kann ich bei der Westerwals an den Start gehen und mal wieder schneller als 60km/h fahren ;)


    Ist dann euer S2 schon einsatzbereit??? Freue mich schon auf den 5 Zylinder Sound! :)

    Zitat

    Original von wacholderblatt
    Wäre ja auch langweilig, schonwieder so ein dreckbild. Das haste doch schon vom vorigen Jahr :D


    Jan, hast du schon ins Aktuelle Print-Mag reingeschaut?


    Genau! ;)
    Jaja, habs gesehen.