Beiträge von huett-ede

    ausnahmetalente sind sicherlich beide, nur dass der eine die leistung des anderen herunterspielt, zeugt nicht von wirklicher grösse.
    es nimmt doch keiner dem anderen etwas weg.
    ich glaube umgekehrt wäre hier das geschrei auch gross, wenn seb die leistungen eines walter röhrl schmälern würde - die zahlen hätte er zumindest auf seiner seite.

    sicherlich richtig,
    aber diese permanente selbst-glorifizierung von walter nervt mich persönlich schon ziemlich. hätte auch eigentlich nicht nötig.
    einige der gegner von damals hat er seinerzeit mit der ihm eigenen überheblichkeit auch nicht als so stark beschrieben.

    die überheblichkeit mit der walter röhrl die erfolge der fahrer jeder generation nach ihm abwertet, nervt mich persönlich schon langsam.
    wenn die monte so lang wäre wie anno blumenkohl, dann hätte loeb halt nach 6 tagen und 53 gefahrenen wps 23:21min vorsprung auf den zweiten.
    die tatsache, dass er soviele rekorde sammelt, bedeutet vielleicht auch ganz einfach, dass er saugut ist, und nicht, dass der rest des feldes nix drauf hat.


    kann mich auch nicht wirklich daran erinnern, dass zu gr B zeiten 15 fahrer siegfähig waren.

    in anbetracht der wenigen sendeminuten, die im deutschen fernsehen mit berichten von der wrc und drm (quasi nicht existent) gefüllt sind, ist eine sendung, die sich ausschließlich mit belanglosem hintergrundgeplänkel befasst für mich nicht so befriedigend. zumal die charaktere aufgrund der fehlenden popularität dem gelegenheitszuschauer eh nicht geläufig sind und dadurch wohl auch nicht werden.
    was rallye-sport zu bieten hat, ist atemberaubende action und nicht dieses formel-e glamour-umfeld, das man dem rallye-sport künstlich einverleiben will.


    aber vielleicht wurde die eigentliche sendung über den suzuki rallye-cup auch aufgrund der verspätung beim 24h rennen nicht gezeigt?!

    mit rallye-sport hat die sendung leider nix zu tun. scheinbar ist es zu teuer die bilder von isc zu lizensieren.
    nach 25 min berichterstattung weiß ich nun wie der koch von citroen heißt, wer sebastien loeb morgens weckt und wieviel gepäck hirvonen mitnimmt, nur fahrende autos hat man nicht einmal gesehen.
    das ist doch selbst für einen fan, der die zusammenfassungen auf esp und rtl schon gesehen hat total langweilig.
    auch vom suzuki-cup weiß man jetzt nur, dass ein tv-richter mitgefahren ist und dass man online für die suzuki-girls voten kann.
    kein ergebnis - nix.


    man sollte vielleicht nicht immer die formel1 als vorbild nehmen, wo das drumherum einen grossteil der attraktion ausmacht.

    die geschichte mit schütt und seiner plötzlichen vorliebe für die rundstrecke war für meine begriffe nicht plausibel.


    belehrt mich eines besseren, aber die handvoll rallyes, die er in drm hätte absolvieren sollen, hätte er auch paralell zu einer rundstrecken-serie zeitlich noch hinbekommen.


    und warum gibt man den wagen nicht einfach an den zweiten der talentsichtung weiter anstatt ihn ganzjährig zu parken und hin und wieder für eine sss rauszuholen?


    fährt schütt den tatsächlich rundstrecke? ich hab bei google nix gefunden.


    gruß,
    chris

    .. ist das stichwort. in der wm gibt es mittlerweile nur noch ein handvoll bezahlter fahrer. der rest erkauft sich seinen platz. wenn das geld ausgeht, sieht's halt aus wie bei carlson, galli etc.


    das ist eine schlechte entwicklung, die der ganzen serie sehr schadet. selbst einem eingefleischten fan ist es nicht zu verdenken, wenn er das interesse an der wrc verliert. es gibt zur zeit maximal 4 potentielle siegfahrer, allein des materials wegen.
    noch vor 5 jahren waren es derer mindestens 8. da konnte man vor keiner rallye genau sagen, ob grönholm, mcrae, burns, sainz, solberg, mäkkinen, märtin, loeb oder ein anderer das rennen macht.


    gruß,
    chris

    so krass empfinde ich das nicht. man darf auch nicht vergessen, dass es neben rallye auch noch andere motorsportdisziplinen über die bei eurosport berichtet wird. dabei überall gleichermassen kompetent zu sein, ist wohl kaum zu realisieren. kann ja nicht jeder den halben tag in irgendwelchen foren verbringen.

    sordo ist wahrscheinlich seine 3. rallye auf shnee gefahren. und dann bei einem starterfeld, das zu 3/4 aus skandinaviern bestand.
    selbst loeb hat in seiner ersten saison in schweden gar nix gerissen.
    also, erstmal abwarten - die saison ist noch jung. das richtige kräftemessen geht bekanntermassen erst bei der ersten schotterrallye los.

    ich glaube ehrlich gesagt, dass loeb/c4 auf anhieb konkurrenz fähig sind. die entwickeln die karre jetzt seit mehr als 2 jahren und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es beim xsara kinderkrankheiten gab.
    daher ist mein tipp loeb

    vor allem befindet man sich im wettbewerb, bei dem das reglement nicht so grosse veränderungen zulässt. um irgendwo ein paar zehntel sec pro kilometer zu finden muss wohl einiges and hirnschmalz und testkilometern investiert werden.

    was ich nicht verstehe ist, warum man den fahrern so wenig zeitlichen spielraum gibt. gerade jetzt, wo sich neue klassen erst etablieren, vergrault man die drm-stamm piloten, in dem man keine übergangsfristen einräumt. wär doch super gewesen, wenn man kahle und wallenwein noch ein jahr im wrc hätte fahren lassen mit dem hinweis, dass diese fahrzeugklasse ab 2008 nicht mehr punktberechtigt ist. dann wären polo oder fabia s2000 in den startlöchern gewesen, hätten womöglich schon in anderen championaten ihre konkurrenzfähigkeit bewiesen und man könnte über den winter problemlos umsteigen.
    aber durch diese hauruck-aktionen vertreibt man die fahrer und im gleichen zuge auch die fans von den strecken, denn wegen mitsubishi markenpokal allein fahr ich nicht quer durch deutschland.

    der junge norweger heute morgen mit der 8. und 5. wp zeit. von dem wird man definitiv noch einiges hören.


    so langsam scheint sich mcrae auf den toyota eingeschossen zu haben.