Beiträge von Bodo

    Sehr dürftige Starterliste der diesjährigen "Niederbayern". Ob es sich dabei wirklich um einen potentiellen
    DRM Kandidaten handelt ?


    https://www.niederbayern-rally…rallye-2019/startnummern/


    Naja dürftig würde ich nicht sagen.
    Stemweder Berg: 53 Starter davon 12 Autos vom Opel Adam Cup
    Sulingen: 57 Starter davon 11 Autos vom Opel Adam Cup


    Also so schlecht ist die menge an Startern nicht wenn man bedenkt das es nur ein regionaler Meisterschaftslauf ist ohne DRM oder Masters

    Im 1. Bulletin steht doch glatt drinnen das, dass Trackingsystem RallySafe verwendet wird.


    Könnte das etwa für 2020 ……………. heißen?


    Wäre ja super, wenn sich zu dieser Serie noch jemand bereit erklärt.


    Was denkt Ihr darüber?

    Ich denke mal das ist egal wo die DRM hingeht, denn überall gibt es im benachbarten Ausland Fans. Also ich würde ja, wie der Name der Meisterschaft schon sagt, einen Lauf in Deutschland bevorzugen. Die Niederbayern Rallye ist eine kleine aber feine Veranstaltung mit Leuten an der Spitze die das aus Leidenschaft machen. Ausderm zeigen die seit Jahren ihre Begeisterung für Rallye. Auch ganz ohne Prädikat machen die immer eine Nationale A Rallye mit über 100 WP km.


    Wie gesagt ich würde lieber in Deutschland bleiben.


    Aber das liegt in den Händen des geliebten ADAC in München.

    Servus zusammen,


    bei unseren Freunden aus Niederbayern füllt sich schön langsam die Starterliste.


    http://www.soltrust.de/index.p…_auto&view=auto&Itemid=55


    Was glaubt ihr wer Ruben und Patra den Sieg streitig machen könnten?


    Vielleicht findet sich ja der ein oder andere schnell Fahrer noch ein.
    Konkurenzkampf mit ein paar WRC oder Super2000 Fahrzeugen wäre doch super.


    Hoffe es kommen noch sehr viele


    Außerdem gibt es heuer eine eigene Historic-Wertung unter dem schnellen Starterfeld.
    Wer würde da in frage kommen für einen Sieg


    Grüße euch motorsportlich

    Danke an die Gelben Engel für die wunderbare DRM die sie geschaffen haben.
    Werden meines Erachtens noch mehr hinzu kommen


    Es sollen sich doch alle Veranstalter mal Gedanken machen was diese DRM bringen soll mit 14 Läufen.


    Denke mal die Sachsen- und Niederbayern-Rallye haben sich für den richtigen weg entschieden das es auch ohne geht


    Wer anderer Meinung ist darf diese ruhig kund tun

    Ihr redet immer von benötigten Prädikaten!
    Die DRS ist ein Prädikat wenn ihr es noch nicht gemerkt habt.
    Aber ich denke mal den genauen Ablauf für 2014 werden die Herren der DRS bei der Siegererhrung besprechen
    Also schauen wir mal was da raus kommt.
    Ich denke mal nicht so ein Schmarn mit 14 Läufen wie in der DRM

    Ja also hat er es geschafft so wie es aussieht.


    Armes Rallyedeutschland!!!


    Es sind zwei sehr beliebte Läufe nicht eingeladen bei der gelben Sitzung und sind somit draußen


    Was hat das mit Gerechtigkeit zu tun?


    Ich hoffe nur das es irgendwann alle verstehen werden was der Gedanke hinter dieser ganzen Sache ist

    So Leute jetzt zählt mal durch


    Der ADAC um den Schuhverkäufer hätte es dann geschafft das Läufe die ihm nicht in den Kram passen weg sind vom Fenster.


    Das wäre unter anderem die Sachsen-Rallye und die Niederbayern-Rallye.
    Beides sind AvD-Veranstaltungen die ihm schon immer ein Dorn im Auge waren.


    Der arme Kerl hat es immer noch nicht gemerkt das die Leute nur Fahren wollen.
    Egal ob der Ausrichter Gelb, Rot, Grün oder Blau ist


    Ich finde es nur traurig das ein einzelner Mensch soviel in Deutschland bestimmen kann (naja sein Rallyeausschuss hat ja keine Eier sich dagegen zu wehren)


    Deutschland braucht einfach ein System mit 2 Serien.
    Wobei die DRM ganz oben stehen soll und darunter (wie schon gehabt) ein 2.Liga stattfindet wo sowohl die Fahrer als auch die Veranstalter auf und absteigen können


    Oder sehe ich das falsch?

    Hallo Jungs und Mädels,


    vielleicht kann mir von euch einer helfen.


    Wie kann es sein das bei der Rallye Deutschland die Teilnehmer der Deutschen-Rallye-Meisterschaft auf der
    WP Stein & Wein 26,54 km
    und
    WP Panzerplatte 46,54 km
    fahren?


    Das deutsche Rallyeregelement schreibt aber eindeutig:


    8.4 WERTUNGSPRÜFUNGSLÄNGEN (ASN REGELUNG)
    Die maximale Länge einer Wertungsprüfung darf 25 km
    plus einer Toleranz von 5 % nicht überschreiten.


    Dies würde eine maximale Länge von 26,25 km bedeuten.


    Erklärt mir bitte wie das sein kann


    Danke für eure hilfe.


    LG Bodo

    Also erstmal herzlichen Glückwunsch an Rudi das er diesen Sieg Feiern darf.


    Aber diese Aussage "Weil Gaßner einen wichtigen Termin wahrnehmen muss, holt er – mit Zustimmung der Rallyeleitung – sein Fahrzeug aus dem Parc Fermé, verliert aber seinen zweiten Platz" ist ja lug und Betrug!!!!


    Meines erachtens ist dies nur geschehen weil der Liebe Hr. Gaßner mit einem nicht sauberen Auto am Start war. Oder sieht das jemand anders.


    Lg an die das gleiche denken

    spitzen Starterliste !! aber der. der sie geordnet hat, den müsste man echt... ...... ein Puma S1600 mit der 92 ... und Schmido mit 32 ... naja. trozdem klasse :D



    Servus Pumi,


    was könnte man? Sags doch ganz ehrlich. Hast du das schon mal gemacht? Wenn "Nein" dann Ruhe.


    Hast du dir das schon mal angesehen wo der Herr mit dem Puma fährt (meine was er für Ergebnisse auf einer 200er hat)?



    Bis jetzt hat es immer gepasst wie das gemacht wurde. Ich meine kleine Ausrutscher wo jemand aufläuft gibt es überall.


    Mit motorsportlichen Grüßen


    Bodo

    Für alle die Lust haben im Audi quattro S1- neben Walter Röhrl als Co-Pilot im Renntempo die Testsonderprüfung (Shake-Down) zu erleben


    http://cgi.ebay.de/Niederbayer…vents&hash=item35b42d74c3


    Der Erlös der Auktionen ist für gemeinnützige Zwecke bestimmt und kommt einer der Gemeinden zugute, auf deren Gebiet die „AvD-Niederbayern-Rallye“ willkommen ist. Welche der 10 Gemeinden das sein wird bestimmt das Los. Die öffentliche Ziehung findet im Subaru-Gogeißl-Zelt statt und wird von Rallye-Weltmeister Walter Röhrl persönlich vorgenommen.



    Also es werden ingesamt drei Mitfahrten versteigert. Unter


    http://shop.ebay.de/elstoi/m.html?_trksid=p4340.l2562


    kann man alle drei sehen