Hat jemand schon weitere Infos wie einen Zeitplan oder Kenntnisse wo ungefähr gefahren wird? Wer wird von den Slowlys kommen?
Grüße
M.W. sind diesmal keine Slowlys dabei.
-- End Ströer Ads -->
Hat jemand schon weitere Infos wie einen Zeitplan oder Kenntnisse wo ungefähr gefahren wird? Wer wird von den Slowlys kommen?
Grüße
M.W. sind diesmal keine Slowlys dabei.
R.I.P. mein Freund
Ich werde Dich sehr vermissen
Hi, gibt´s irgendwo Bilder und Ergebnisse von der AVD- Histo- Monte?
Auf der Hauptseite steht noch nichts!
Habe heute morgen in Mainz mit Sebastion Klein gesprochen...
Gibt keine Liveergebnisse, dafür abends das Tagesergebnis.
Bilder findest Du u.a. auf FB
https://www.facebook.com/histomonte
Gruß Werner
Da Du offensichtlich keine Ahnung hast, warum er in der Eifel unerwünscht ist - besser einfach Klappe halten statt so einen Mist zu schreiben !!!
coyote hat sich auf den Klausner bezogen.
Ok, wenn dem so ist, daß viele auf der ersten WP ausfallen, weil sie schlecht vorbereitet sind oder ähnliches, so klingt dies logisch, kann aber nicht der WP als solcher angelastet werden. Dann kommt es eben einem nur so vor. Generell hab ich auch nichts gegen diese Prüfung, sie passt auch sehr gut in den Ablauf.
mal kurz die Fakten zu den 'Ausfällen' in WP 1
- es sind ca. 20 (vielleicht auch weniger) Teilnehmer -aus unterschiedlichen Gründen- nicht zur BOSCH Stage gestartet
- es ist genau EIN Teilnehmer auf der WP ausgefallen. Das war leider Harri Toivonen mit dem Metro mit einem Differential Schaden, der über Nacht nicht reparabel war.
Aus Teilnehmer-Sicht war die Strecke sicher nicht 'zu hart'; auch wenn man Kleinigkeiten (z.B. Form der Sprungkuppe in 2012, Ausfahrt Wasserloch dieses Jahr) bemängeln kann. Die Verantwortlichen sind da aber für jede konstruktive Kritik offen.
Deshalb nochmal meine größte Anerkennung für den Veranstalter, ALLE Helfer (ohne die nichts geht), die Zuschauer und alle Gemeinden, die diese SUPER Veranstaltung erst möglich machen.
Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.
Ja, das scheint mir auch einer Spende würdig
Wenn jeder Zuschauer in Daun 1,- € in die Spardose werfen würde, wäre wohl der größte 'Brocken' (der Motor) bezahlt.
Glaub' mir - wird leider nicht passieren
Werner
Was ist den eigentlich aus dem Projekt " Ford Capri " geworden . Ist der dieses Jahr auch schon zu sehen , oder muß man noch darauf warten ?
M.W. werden die 'Macher' wieder in Daun sein.
So wie es aussieht dauert das Projekt länger als zunächst geplant. Du kannst Dich auf deren Homepage über der den derzeitigen Stand informieren.
http://www.wiedergeburt-einer-rallye-legende.de/
PS. Spenden -auch die Kleinsten- sind sicher hilfreich.
Gruß Werner
Moin, starten die Slowlys diese Jahr auch oder finden die nicht statt?
finden nicht statt...
es werden noch Spender gesucht ...
Ja, die Saab Fraktion 'kennt' sich aus
Ich geb' weiter, da ich die nächsten Tage zu beschäftigt bin um mich um das Rätsel zu kümmern (Helau).
Werner
Rainio / Lehto
RAC 1974
13. Platz
Hallo Ihr Fotografen da draußen
Hat irgendjemand Bilder von unserem BMW 635 Csi (Histo C35) auf der WP 4?
Leider gings für uns wegen Zündbox-Problemen nicht weiter
Würden uns sehr freuen.
Gruß Werner
Wer kann denn etwas zu Fernsehberichten zum Eifel-Rallye-Festival sagen -- Es waren ja einige Fernsehteams u.a. wohl auch Servus TV dort vor Ort.
Besten Gruß und Dank
Der Frank
Hallo Frank,
NTV
PS - Klassik mobil Folge 18/2013:
Samstag, 28.09.2013, 18:30 Uhr
Sonntag, 29.09.2013, 07:30 Uhr
Dienstag, 01.10.2013, 16:30 Uhr
Gruß Werner
Kennt jemand ANTOINE JANRAY aus Vielsalm Belgien?
Ich habe am Freitag auf der WP Mittel Mosel am Posten 40 seine Personalpapiere gefunden. Diese möchte ich Ihm gerne zurückgeben. Leider kann ich weder eine Telefonnummer noch eine vollständige Adresse ermitteln.
Vielleicht kann Ihn einer der Foristi via Facebook informieren.
Vielen Dank.
Ich habe ihn über FB kontaktiert - melde mich dann wieder.
Gruß Werner
Hallo,
die Panzerplatte ist aktuell eine der wichtigsten Prüfungen der Deutschland-Rallye. Mich würde mal interessieren, wie viel von der heutigen Strecke schon in den Hoch-Zeiten der Hunsrück Anfang der 80er gefahren wurde. Gibt es Teile des Übungsplatzes die nicht mehr genutzt werden? War die Strecke schon immer betoniert/asphaltiert?
Lars
Lars,
in den 70er & 80er Jahren wurden mehrere unterschiedliche Prüfungen gleichzeitig auf dem TP gefahren; teilweise über 60km lang. Eine der bekanntesten an die ich mich erinnere war Erzweiler bzw. das Stück am Steinbruch, davon wird m.W. heute kein Abschnitt mehr gefahren. Die Strecken waren alle mit mehr oder weniger gutem Schotter 'bestückt'. Das derzeitige Reglement lässt heute keinen Schotter mehr in einer 'Asphalt Rallye' zu.
Die Panzerplatte und der Abschnitt an der Reichenbacher Brücke waren damals auch in jedem Jahr dabei.
Gruß Werner
Manche scheinbar nicht, denn wenn man den Beitrag aufmerksam gelesen hätte und mit ein wenig geistigem Verständnis betrachtet, wäre auch eine sinnvolle Aussage deinerseits dabei herausgekommen.
Tipp meinerseits, lies den gesamten Beitrag und zitiere und kommentier nicht zusammenhangslose Teilstücke von Beiträgen, die den inhaltlichen Sinn komplett verfälschen. Wenn Du den Sinn meines Beitrages nicht verstehst, oder gar verstehen möchtest, kann ich ihn gerne per PN sachlich nochmal genau erklären, ggf. anhand von Schulungsmaterial auch bildlich verdeutlichen, alles kein Problem.
Ich habe mit dem Rest des Beitrages absolut kein Problem und wollte nur die -meiner Meinung- korrekturbedürftige Aussage bzgl. der Sicherheit an dieser Stelle relativieren.
Gruß Werner
...
Davon abgesehen reden wir von einer Auslaufzone von rund 30m auf einer freien Landstrasse mit ausreichend Platz nach links und rechts, da hätte man problemlos stehen können, insbesondere, da es sich um keine Bestzeitveranstaltung handelt-
Schon klar, Du kennst Dich aus !!!
Hast Du überhaupt 'ne Ahnung mit welchem Speed die Autos auf diese Rechts 2- zu fliegen?
Ich möchte garnicht wissen was an der Stelle bei einem Bremsdefekt passiert.
Meine Meinung - Werner
Hallo,
wenn Ihr Bilder für Freund 'Stig' von seinem Saab 96 V4 sucht, prüft doch bitte mal,
ob Ihr auch welche von der
Start Nr. 35 - 1972er Saab 96 in Blau/weiss
dabei habt.
Würde mich freuen.
Gruß Werner
'wernerstaab@web.de'
Hab' heute das Programm bekommen.
Die neue Demerath - Prüfung ist m.E. der Hammer; drei Durchfahrten durchs Ort und am Sportplatz - das sind gefühlte 500 Autos für die Zuschauer
...selbstverständlich ohne es besser wissen zu wollen, nur der Richtigkeit halber :
Henri Toivonen ist 1981 mit einem Talbot Sunbeam Lotus zur Hunsrück Rallye unterwegs gewesen,
nicht mit Vauxhall Chevette !!
beste Grüße, Ralf
Warum habe ich nur darauf gewartet, daß Du mir wieder einen Fauxpas nachweißt ...
Gruß
PS. Geh' arbeiten und verplempere die Zeit nicht am PC