Beiträge von Werner F.


    Zu S1: WD Ihle bringt Harry mit einem neu aufgebauten originalen Manta 400 an den Start. Das gabs noch nie, das ein Toivonen in D started.


    Hallo ROC, jetzt muss ich mich doch mal melden :o ...


    Ich habe den Henry T. irgendwann in den frühen 80ern bei der Hunsrück auf einer Vauxhall Chevette auf der Erzweiler Prüfung gesehen. Mal suchen gehen, ob ich da noch einen Beweis antreten kann.


    Man sieht sich in Daun


    ... aber sobald nicht darauf hingewiesen wird, dass die Autos nur optisch an die Rallyeautos angelehnt sind, werden meiner Meinung nach die Zuschauer in entscheidenden Punkten verarscht.


    Aber genau diese Hinweise werden dem Zuschauer z.B. bei der Eifel gegeben :confused:


    Erklärung zu den Fahrzeuggruppen
    Original: Original historische Rallyefahrzeuge
    Slo1: Rallyefahrzeuge baugleich mit dem Original
    Slo2: Rallyefahrzeuge mit kleinen Unterschieden zum Original
    Slo3: Rallyefahrzeuge mit größeren Unterschieden zum Original


    Man muss als Zuschauer halt ein Programmheft kaufen.


    Gruß Werner

    ... .Genau,ich finde es langweilig. ...


    Manfred, es ist nichts dagegen zu sagen, dass Du Dir eine andere Ausrichtung wünschst, aber bitte akzeptiere, dass sich diese Veranstaltungen an den Ideen und Vorstellungen der Slowly Sideways Interessengemeinschaft orientieren. Dies ist im Vorfeld allen Beteiligten (z.B. Veranstaltern, Sponsoren, etc.) bekannt und akzeptiert bzw. ausdrücklich gewünscht.


    Was spricht dagegen, dass Du Deine Vorstellungen in einem eigenen Thema zur Diskussion stellst und mit Gleichgesinnten versuchst etwas Eigenes auf 'die Beine' zu stellen.


    Gruß Werner

    Also wenn ich das hier so verfolge, dann müsste ich mich fürchten, wenn ich mit meinem Cortina Mk2, aufgebaut nach Gruppe 2-Regelwerk und in korrektem, zeitgenössischem Design seiner Epoche, jedoch mit nur cirka 100 PS, bei der Eifel-Rallye unter der Flagge von Slowly Sideways (ich wiederhole es - für ALLE: S L O W L Y Sideways) starten würde und den Erwartungen des Publikums nicht entsprechen KÖNNTE. Denn mit 100 PS würde ich - selbst wenn ich wie Walter Röhrl am Lenkrad schrauben würde - nicht die hier geforderte Action hervorzaubern können. Somit bekomme ich unweigerlich das Gefühl, daß ich - oder auch andere Kollegen mit ähnlichen Fahrzeugen aus den 60ern - bei solchen Veranstaltungen nicht erwünscht sind. Es wird zwar anscheinend "geduldet", daß ich mein Rallyeauto, welches nun endlich sogar bis auf die Scheinwerferabdeckungen den Vorbildern von damals entspricht, in der Servicezone "ausstelle", aber von den Rallyepisten sollte ich mich tunlichst wegen mangelnder Actionbereitschaft bitte fern halten...


    ...kann´s das wirklich sein?


    Nein, das wird's m.E. im Rahmen der Slowlys - Veranstaltungen auch nicht sein! Jeder so wie er kann und will.
    Zitat Slowlys "Die Stars sind hier nur die seltenen Autos, nicht die Piloten."


    Daß bei 2 von 6 Veranstaltungen im Jahr -Eifel & Deutschland- ehemalige Welt- und Europameister dabei sind, ist eher die Ausnahme als die Regel. Andererseits stehen diese dann natürlich speziell im Rampenlicht und sind mit Sicherheit auch Zuschauermagnete.


    Zitat

    Also, mein Fazit: Ich habe ein sicherlich sehr seltenes, schönes Rallyefahrzeug, welches zur damaligen Zeit auch sehr erfolgreich war. Bengt Söderström wurde mit einem Cortina Mk2 1967 Rallye-Europameister der Gruppe 2. Da ich aber sicherlich nicht über die fahrerische Klasse des Herrn Söderström verfüge, würde ich mir nach dieser hitzigen Diskussion hier nimmer getrauen, mein Fahrzeug im Rahmen von SLOWLY Sideways in Deutschland zu bewegen...


    Trau Dich, m.W. gibt es noch keinen Cortina und der wäre sicher eine Bereicherung der ca. 390 in der Gruppe registrierten Fahrzeugen.

    Wolfgang Inhester (Beifahrer von Demuth beim Eifel Rallye Festival 2012) hat sich einen Rothmans Porsche 911 SCRS Gruppe B aufbauen lassen. Auto wurde wohl bei der Retro Classic in Stuttgart "getauft" und soll bei der Langenburg Historic laufen. Am Wochenende des Eifel Rallye Festival wird er aber wahrscheinlich "leider" nur in Inhesters Heimat Ort Wettenberg (Bei Gießen) ausgestellt. Daten stammen aus einer regionalen Zeitung und ich hoffe es is kein Aprilscherz ;)


    Der Porsche wurde beim Rüdiger Wolf in Rockenhausen aufgebaut und ist absolute Spitze; ich fürchte allerdings, daß wir in absehbarer Zeit den Wolfgang damit nicht bei den 'Slowlys' erwarten können.


    Allerdings gibt es an diesem Wochenende bei der Vogelsberg einen bekannten 'Neueinsteiger'. Jürgen Barth (LeMans Sieger, u.a. Monte und Safari Teilnehmer auf Porsche) ist dort mit dem 911er von Rüdiger Wolf unterwegs.