Beiträge von Paintking


    besser kann man es nicht sagen.


    Was geilt ihr euch denn alle so an dem Wort Rallye auf? Es ist doch vollkommen egal ob Rallyeauto, Bergrenner oder Panzer. Klar ist der Artikel so geschrieben das die Leute denken: Dieser Sport müsste verboten werden. alles andere wäre für die Medien doch nciht senationell genug.
    Das hier keiner fragt wie es dem Jungen geht, sondern nur über die falsche Bezeichnung des Autos oder des Fahrers gesprochen wird ist echt arm:mad:


    Die Medien schreiben immer nur Müll, darüber braucht man sich garnicht aufregen, in diesem Fall merkt ihr es, weil ihr euch mit dem Sport auskennt. In vielen anderen Fällen lasst ihr euch sicher aber auch, in eurer Meinung, durch die Medien beeinflussen. So ist das nunmal, die Medien haben die Macht im Land.


    Gruß Stefan
    Jetzt dürft ihr euch gern über mich auslassen, ist mir egal:)

    @Ahnungsloser: Es muss schon schmerzhaft sein wenn man nichts hat außer den Neid auf andere. Der Georg nimmt sein Hobby sicher sehr ernst, genau das ist, neben seinen sehr überdurchschnittlichen Qualitäten als Fahrer, das Erfolgsrezept. Bei der Vorbereitung des Autos wird nichts dem Zufall überlassen, es wird alles gecheckt, das benötigte Material ist immer vorhanden, usw.
    Georg lebt diesen Sport halt. Leider gab es in seiner Laufbahn immer viele Leute wie du einer bist. Das was sie selbst nicht haben oder können müssen sie durch Dummgelabber und Schlechtreden der Leistungen von Georg wettmachen.


    Das war im Slalom schon so, das war in der Youngtimertrophy so und jetzt im Rallyesport ist es eben auch so. Es kann ja auch nicht sein das man mit seinem neuen Evo, an einem 23 Jahre alten E30 scheitert. Immerhin hat der Evo doch das Doppelte gekostet, da muss doch was faul sein.
    Das es am Fahrer liegt kann nicht sein, denn jeder ist doch selbst der Beste Fahrer (Achtung Ironie)


    Naja jammer nur weiter rum, Georg wird dir auf der Piste trotzdem weiter deinen Arsch versohlen. Falls du überhaupt zu den Teilnehmern zählst:p und nicht einfach nur ein AHNUNGLOSER bist:D


    Schön das es auch noch andere Leute gibt, wie z.B. den Herrn Noller der die Leistung auch anerkennen kann. Umgekehrt ist es übrigens genauso.


    Gruß Stefan

    Ich habe einen 318is gekauft in dem FK Federn verbaut sind. Leider habe ich kein Gutachten dazu.
    Vielleicht hat ja hier einer so ein Gutachten das er mir per mail schicken kann. Das wäre Top:)


    Auf den Federn steht vorne FK05/S08VA und hinten FK05/S06/07/S08HA.


    Gruß Stefan

    Also wenn Du einen Kat kaufst gucke wenigstens das er Homologiert ist !!


    ...wichtig ist das er nach DMSB Richtlinien Homologiert ist.
    Ich hatte auch einen Kat vom Sandtler mit FIA Homologation, der ist bei DMSB Veranstaltungen aber trotzdem nicht zugelassen, weil er keine DMSB Homo hat. Das war die Aussage die ich von Herrn Fürst bekommen habe. Er sagte weiter, das bei KATs die DMSB Vorschriften strenger sind als bei der FIA.
    So ein Irrsinn, aber was will man machen?


    Also kannst du die KATs vom Sandtler eigentlich vergessen, da die alle keine DMSB Homo haben.


    Die hat z.B. HJS


    Gruß Stefan

    Ich kann mich nicht erinnern, dass Walter Röhrl / Christian Geistdörfer jemals einen schweren Unfall hatten...


    Rallye Köln Ahrweiler 2003. Auf dem Rundkurs Müllenbachschleife ist der Porsche von Röhrl/ Geistdörfer schwer verunfallt. Da hatten die richtig Glück. Der Walter hat Glück das seine Beine damals nichts abbekommen haben. Dieser Unfall hätte auch Fatal enden können.

    Gleichwertigen Ersatz gibt es aus meiner Sicht nicht. Alle entweder schwerer, weicher oder beides. Alle anderen Angebote sind Ersatz mit Abstrichen.


    Hast du Erfahrungen mit Billet aus England? Die machen einen ganz brauchbaren Eindruck, leider kenne ich niemanden der sowas fährt.
    Die würden mich auf jeden Fall mal interessieren.


    Klar, BBS wäre erste Wahl, aber wenn die nicht liefern können, bringt mich das halt auch nicht weiter:mad:


    Saphir: Ja an Compomotive hatte ich auch schon gedacht, leider sind die Sackschwer die Dinger. Deswegen fallen die aus.


    Gruß Stefan

    Ich fahre auf der Rundstrecke in der Gruppe H einen Kadett C. Auf diesem bin ich bisher immer HTN Felgensterne mit BBS Betten gefahren. Nun gibt es aber dasProblem das BBS ja seit längerer Zeit Lieferengpässe für 15" Betten hat. Mir geht das langsam auf die Nerven. Deshalb suche ich eine Alternative, von mir aus auch einteilige Felgen, solange sie leicht sind und eine ET um die 0 haben.
    Leider habe ich bisher nichts finden können. Deswegen wollte ich mal fragen ob einer vielleicht was weiß.


    Ich brauche im Prinzip 5 Felgen in 8x15 für einen breiten Kadett, also wie schon gesagt, niedrige ET.


    Gruß Stefan

    Ich war gestern in Düsseldorf gewesen und muss sagen es war echt schön. Man hat gesehen das die Fahrer richtig Spaß hatten und trotzdem mit vollem Ehrgeiz dabei waren, da wurde keinem was geschenkt.
    Die Strecke war auch super gemacht, nur der Audi R8 war meiner Meinung nach total ungeeignet. Da waren die Elfer schon deutlich schneller. Am besten fand ich aber die Buggys und den KTM, die hatten die richtige Größe für den Kurs.
    Wenn es nächstes Jahr wieder in Ddorf ist, bin ich wieder dabei.
    Noch was zu den Karten, ich hatte eine 29€ Karte für den Oberrang, das war perfekt, da es sich ja um ein Fussballstadion handelt, sind die Ränge ziemlich steil, sodass man auch oben relativ nah dran war und sogar eine super Übersicht hatte. Diese Karten reichen meiner Meinung nach vollkommen.


    Ich finds schon geil das die ganzen Rallyehelden hier immer so über andere Motorsportler herziehen:D . Ich möchte euch mal bei einem Rundstreckenrennen sehen, da gehen die meisten genauso unter, wie ihr es umgekehrt immer sagt. Jeder ist halt auf seine Disziplin spezialisiert.
    Also bleibt mal fair.
    Ganz ehrlich, ich seh bei so einem Event auch lieber den Schumi und den Vettel als einen Gaßner jun.


    Gruß Stefan (der selbst Rundstreckenfahrer, aber auch Rallyefan ist, ja das geht auch, Stichwort: über den Tellerrand schauen)

    Ich würde gerne 8x17 auf einen E30 M3 machen. Es werden wohl Compomotive TH1708.
    Die bekommt man nach Kundenwunsch gefertigt. Das heißt man kann sich die ET auswählen.


    Nun zu meiner Frage an die M3 Spezis, welche ET einer 8x17er Felge passt noch in die originalen Radhäuser eines E30 M3s?
    Es handelt sich hierbei um einen originalen M3, der auf der Straße bewegt wird und außer Felgen und Fahrwerk original bleiben soll. Es soll also nichts gezogen werden o.ä.


    Falls es notwendig ist: Das Fahrwerk ist eine Kombi aus Koni gelb und 60er H&R Federn.


    Gruß Stefan

    Das kann echt nicht sein, erst direkt an die Strecke stellen, in der Landezone von einem Sprung und dann den Fahrer mit Steinen bewerfen:mad:
    Was kann der denn bitte dafür.
    Um ehrlich zu sein hab ich mich schon öfter gewundert das bei diesen Rallyes noch nicht mehr passiert ist. die stehen ja an der Strecke wie bei der Tour de France, nur das da die Trucks vorbei blasen, da muss man ja schon ein wenig bekloppt sein.
    Aber dem Fahrer dann die Schuld geben find ich schon das letzte.