Beiträge von meister88

    [MENTION=14854]driftwinkel[/MENTION]... Ich weiß dass die deutsche Sprache nicht einfach ist. Aber ich wüsste nicht dass ich irgendwo irgendjemanden als "dumm" bezeichnet hätte. Also für dich nochmal: erst lesen, dann verstehen und wenn das alles geklappt hat ggfls antworten. Und nicht einfach jemanden etwas unterstellen.... Das könnte auch mal ins Auge gehen....

    In dem speziellen Fall spielt meiner Meinung nach die Kohle eine untergeordnete Rolle. Natürlich hätte der eine oder andere Grabfeld-Starter vielleicht eine Nennung weniger bei einer von DMSB-Clubs veranstalteten Rallye 35 oder 70 abgegeben. Aber der Effekt wäre marginal gewesen und darum ging es ja auch gar nicht. Es ging nur noch um solch niedere Instinkte, sich an denen, die es gewagt hatten, an der DMSB-Fassade zu kratzen, zu rächen. Und das in Verbindung mit der Macht, die man sich als Monopolist erschaffen hatte.


    Das erinnert an Methoden von Scientology, die mit gut gefüllter Kriegskasse ihre Gegner so lange mit Prozessen überziehen, bis dem finanziell schwächeren die Luft ausgeht und er geschlagen am Boden liegt. Wie jetzt die Macher der Grabfeld.


    In meinen Augen ein höchst verachtenswertes Verhalten von Funktionären, denen jede Menschlichkeit und ein Interesse an einem friedvollen Miteinander fremd ist. So wie auch der eine oder andere Verteidiger dieser Methoden in diesem Forum, der es in keinem Posting lassen kann, mit permanent aggressiver Rhetorik seinen Standpunkt gegen Andere zu vertreten.


    Schon ne sehr merkwürdige Meinung zu dieser Sache... Und der Vergleich zu
    Scientology lässt sich nur damit erklären, dass die morgendlichen Medikamente vergessen oder verwechselt wurden...


    Da müssten aber einige ihren Hut nehmen... Und ich bezweifle dass sie die Verantwortung für die Situation übernehmen werden.... Es sind ja die anderen Schuld..

    Ich habe Patrick schon vor einem Jahr gesagt, dass seine Idee(n) ein Schuss ins eigene Knie sind und der Todesstoss für die Grabfeld. Ich habe der Grabfeld noch 3 Jahre gegeben, mittlerweile denke ich, dass es nicht mehr 3 Jahre dauert und die Grabfeld ist Geschichte. Aber die Macher wollten und wollen es so. Schade für die Grabfeld aber nicht für die handelnden Personen die mit ihrer merkwürdigen Weltanschauung kein Mitleid und keine Unterstützung verdienen. Wenn man ein totes Pferd reitet sollte man absteigen...

    Das sicher nicht, aber wer setzt für viel Geld Autos ein, die nicht vorne dabei sein können/werden? Wenn dies jemand tun möchte, dann könnte er schon jetzt ein 2016 oder älteres WRC einsetzen. Man sieht ja wie viele von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

    [MENTION=3812]Kuhnqvist[/MENTION]: zu der Anwesendenzahl bei der Jahreshazptversammlung. Ich bin in zwei Vereinen Mitglied. Einer verfügt über 86.000 Mitglieder, der andere über ca. 250. Beide existieren schon mehr als 75 Jahre. Beim ersten waren bei der diesjährigen Mitgliederversammlung, bei welcher sehr wichtige Wahlen Abständen ca. 1.800 Mitglieder anwesend. Das sind 2% aller Mitglieder. Beim anderen Verein ist die quote etwas höher, auch da nehmen jedoch meist nur zwischen 30 und 50 Mitglieder teil. Adaptiert man das auf den RSC, der ja nicht nur als regionaler Verein, sondern als Verband auftreten will, somit also viele Mitglieder nicht vor Ort sein können, da sie in einer anderen Region wohnen und bedenkt dass dieser Verein gerade einmal etwa ein Jahr existiert, so ergeben sich hochgerechnet Mitgliederzahlen von ca. 120-250 Mitgliedern. Bei einem im letzten Jahr gegründeten Verein. Und immerhin kann man beim RSC überhaupt zur Jahreshauptversammlung kommen. Hat hier schonmal jemand (außer Herr Kuhn, der ja den DMSB ohnehin vertritt) eine Einladung zur DMSB Jahreshauptversammlung bekommen? Nein? Das sagt dann für mich nämlich alles.


    Man kann sich alles schönrechnen...

    Joachim S. würde es weder per E-Mail noch am Telefon verstehen, dessen bin ich mir sicher.
    Was ist denn jetzt mit den 2018 für 2019 versprochenen RSC Veranstaltungen ? Wahrscheinlich bleibt es bei der Grabfeld als jährliche Pilotveranstaltung. Doch für die Grabfeld war das kurz- und mittelfristig sicher ein Schuss ins eigene Knie..