Beiträge von Wesem

Die wird man wohl kaum noch sehen, die FIA wird diese auch National
    verbieten. Aus Holland war zu hören das man wohl in 2011 noch mal
    damit fahren darf.

Aber dafür sollen ja die neuen WRC in den Nationalen Meisterschaften zugelassen werden, auch in der DRM ist die Frage?

Ich denke, die WRCs verschwinden in Museen oder in den Garagen irgendwelcher Scheichs und werden dann erst wieder bei dem ein- oder anderen Klassiklauf in ein Paar Jahren zu sehen sein :D

Mal ehrlich...weiß hier jemand wirklich schon jemand Bescheid? Das weiß wohl nicht mal die FIA selbst ;)

ECHT EIN GEILES VIDEO!!! Aber man sieht auch wie kurz unsere WP eigentlich ist. Die WRC sind ja net lang auf der Strecke...

Sooo kurz ist die WP doch gar nicht - klar, es war die kürzeste bei der Deutschland, aber dafür auch eine der schnellsten. Ich denke aber, dass nächstes Jahr die ein oder andere Paasage dazu kommt. Ich den Standortübungsplatz gibt´s genügend alternative Streckenführungen - siehe High Forest.
    Vielleicht wird ja auch die "Wild" anders gefahren (Spitzkehre "Hecken Gaas" :D).
    Dadurch würde man die Speedpassage zum Modellflugplatz hin erheblich einbremsen, was für die Durchschnittsgeschwindigkeit der WP bestimmt interssant wäre.

Greetz Wesem:cool:

[youtubehd]zJWf20u85J4[/youtubehd]

Das ist mal ein geiles Video! Schon interessant, wenn man eine Strecke, die man kennt, seit man laufen kann, mal mit einem WRC abfährt :D
    Mir fällt nur auf, dass der Übergang an der Waschstraße (kurz vor dem fliegenden Ziel) sehr zaghaft gefahren wird. Da fliegt die "Sonnental-Truppe" doch viel spektakulärer drüber... Schaut´s euch an am 13. November bei der High-Forest :rolleyes:

Wird Gusenburg dann auch ne WP haben oder findet sie wieder nur auf dem Standortübungsplatz statt?

Wie ich vom Leiter der Streckensicherung erfahren habe, will man in diesem Jahr die Rallye ein wenig auseinanderzerren, um die Umbauerei zu umgehen.
    Es war die Rede, dass eine WP in Damflos, in Reinsfeld oder in Gusenburg gefahren wird. Entscheiden ist da wohl noch nix. Zentraler Bereich der Rallye wird aber mit Sicherheit der ehemalige Standortübungsplatz Hermeskeil (auf Gusenburger Bann :D) sein...

Gibt es dieses Jahr wieder eine HIGH FOREST RALLYE???

Wenn ja, wird Gusenburg mit einbezogen in die WP´s?

Moin Bim,
    die High-Forest sollte stattfinden (13. November 2010), ich hoffe nur, dass W. Heinz (der Organisator) bis dahin wieder fit ist. Ich hab gehört, dass er bei Aufbauarbeiten zur Deutschland einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt.
    (Gute Besserung noch!)
    Greetz
    Wesem

Bin leider net der Meinung, dass alles gut gelaufen ist. Ich denke da an Parkgebühr kassieren und Verkauf von WP Karten. Da hätte man schon einiges besser machen können. Ausserdem die Parksituation war sehr eng, da müsste man vielleicht auch über einen weiteren Parkplatz nachdenken.

Also unsere Spitzkehre hat bei vielen Gefallen gefunden. Und darauf sollte man aufbauen...

Ja Marco,
    das ist aber, wie du schon sagst, ein Problem der Orga in Gusenburg selbst. Sollte aber kein Problem sein, das zu ändern - man lernt ja schließlich dazu.
    Im nächsten Jahr sind wir schlauer und wissen in etwa, was auf uns zukommt.
    Der Ablauf der WP (im sportlichen und sicherheitstechnischen Sinn) war jedenfalls sehr gut....

ich meinte, dass die immer den ersten durchgang fahren, also auch samstag und sonntag(WP1-3,7-10,15+16 und Circus-Maximus)

Dann mal vielen Dank für die Info!
    Ich hoffe ja mal, dass ich die Truppe dann bei meiner Heim-WP 7/11 (Hermeskeil-Gusenburg) auf Schotter tanzen sehe :D

Mal was ganz anderes, wo wäre zum übernachten denn der günstigste Ort? Möchte gerne die ganze Zeit an einem Ort wohnen? Oder macht das gar keinen Sinn? Stehen eigentlich die Etappen/Shakedown schon fest?
    Shakedown=Donnerstag(?)= wo

Hallo Michael,
    wenn du noch nix hast, dann komm doch nach Gusenburg. Hier gibt´s einige, günstige Ferienwohnungen und die WP Hermeskeil, die eigentlich WP Gusenburg heißen müsste, weil sie Größtenteils auf Gusenburger Gebiet gefahren wird (die Namensgebung ist mal wieder typisch für die Möchtegern-Stadt), liegt genau vor der Haustür. Über die Autobahn A1 (ca. 4km bis AS Hermeskeil) kommst du dann spielend nach Trier, an die Mosel oder auch nach Baumholder.
    Es wirrd wohl im Bereich der Ortseinfahrt eine spektakuläre Haarnadel geben, die früher schon bei der Hunsrück gefahren wurde. Wenn du Intersse hast, dann meld dich einfach, ich stell dann gern den Kontakt her.
    Schöne Grüße
    Marco