Beiträge von wrc-experte

    Die Abstände und Reihenfolge waren mir bekannt. Komisch war nur, dass wir uns 2014 und '15 (jeweils am Freitag) nach den Zeitplan-Zeiten gerichtet haben, die Fahrzeuge aber erst eine gute Stunde später eingefahren sind. Einem Ogier oder Ostberg beim Essen hinter verschlossenen Türen zuzusehen, war nicht so spannen ;)


    Wir versuchen es dieses Jahr wieder mit "Service IN". Planungstechnisch wird es auch jedes Jahr zuschauerunfreundlicher, wenn man mehr als zwei Prüfungen am Tag sehen möchte. Danke für die Anwort.


    War es zufällig der letzte Service des Tages?

    Sei mal nicht so hochnäsig. Es sind nicht alle Vollblut-Rallye-Experten und so ein Forum auch nun mal da, um Fragen zu stellen, oder?


    Also, Griebel zuerst und dann die WRC-WM-Reihenfolge Neuville, Ogier, etc... ? Dieses Zitat im Programmheft verwirrt mich. Es liest sich so, als ob auf der SSS Saarbrücken zuerst die komplette WRC2-Riege fährt...


    Sichere Aussagen gibt es bestimmt am Donnerstag ab 14 Uhr auf https://www.adac-rallye-deutsc…de/noticeboardwrc/static/

    Mit knapp 17 Jahren ist man doch kein Kind mehr? Wenn er aber noch einige Jährchen wartet bleibt die Zeit aber auch nicht stehen und er ist dann schneller oben angekommen. Und ein Herr Östberg oder Latvala ist ja auch bei Zeiten schon in der WM mit einem WRC rumgefahren. Nur viel Übung macht aus einem Lehrling einen Meister!

    Der ist aber dann doch etwas zu jung... 2019 dürfte er vielleicht schon in Frage kommen, aber doch noch nicht 2018... übrigens ist er nicht der einzige schnelle Teenie... auch Marco Bulacia hat sich bisher ganz gut gegen ihn geschlagen.


    Früh übt sich wer ein Meister werden will. Am 1 Oktober 2017 wird er 17 Jahre und damit könnte er einen Führerschein in Finnland bekommen.Und damit wären dieses Jahr noch 3 Einsätze bei einem WM-Lauf theoretisch möglich. Aber eigentlich ist es mir Sch...egal wär nächstes Jahr wo fährt und mit was und mit wem und für wen und warum und und und

    der mehrfache Rallye Weltmeister bekommt keine Superlizenz!!!! Und es wundert sich tatsächlich was an unserem Sport schief läuft!


    Das mit der "Superlizenz" ist doch schon 2008 gewesen. Heute würde er sie vielleicht bekommen, da er ja in vielen anderen Motorsportarten (z.B. WTTC, Le Mans) reingeschnuppert hat.

    [MENTION=8522]Berthold.S[/MENTION] Es sagt ja auch niemand, dass man als Rallye-Fan auch Rallycross mögen muss. Anders herum genauso wenig. Das Format dieser beiden (Motor-)Sportarten ist so unterschiedlich, da muss doch nicht immer verglichen werden. Hat nicht beides seine Berechtigung?


    Zum Glück gibt es unterschiedliche Motorsportarten.Wenn es Menschen Freude bereitet ist ja alles gut Wenn es nur den Rallysport gebe könnte man die höchste Liga nur einmal im Jahr zu einer Veranstaltung in Deutschland bewundern, wenn man über den Tellerrand blickt und auch an den anderen beiden Sportarten Freude hat kommt man auf schon 5 Veranstaltungen ( 1x Rallye-WM, 2x Rallycross-WM und 2x Autocross-EM).

    frag mal deine oder falls nicht vorhanden nachbars Kinder

    Ist leider zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich,um diese Zeit ist Schlaf für ein Kind die beste Vorbereitung für den morgigen Schultag. Was soll ich ihn von Ihnen fragen? Nach dem Zauberwort oder den Unterschied zwischen Rallycross und Autocross?

    [MENTION=8522]Berthold.S[/MENTION]: Mit Rallye hat das eh rein gar nix zu tun, das ist von Rallye soweit weg wie der FC Kaiserslautern von der Championsleaque im Fußball :)
    @Super 2000 Freak: mag sein, aber wenn ich mir die Videos von anderen Laufen anschaue, dann ist das doch immer dasselbe Kuddelmuddel wie du es nennst. Kann ja auch nicht anders sein wenn so viele Fahrzeuge ohne freistehende Räder gleichzeitig auf eine Kurve zu fahren. Hätten die Jungs freistehende Räder waren sie sicher zurückhaltender. Aber ich denke das ist es ja auch was die Zuschauer die dort hingehen sehen wollen... ich will das nicht. Ich denke der früher verwendete Begriff ,Autocross, wäre zutreffender, weil von Rallye hat das gar nichts.


    Wenn es Autocross wäre,würde es auch Autocross heißen. Da es zwischen Autocross und Rallycross einen Unterschied gibt heißt Rallycross auch Rallycross und nicht Autocross. Da Autocross und Rallycross nix mit Rallye zutun haben heißen die beiden Motorsportkategorien auch je nachdem um was es geht Rallycross oder Autocross.

    Sehr schön! Wird mit Sicherheit eine starke Mannschaft, die es erstmal für die Fahrer- und Team-WM zu schlagen gilt.


    Interessant in dem Zusammenhang finde ich auch, dass Ekström (EKS) über Twitter diese Nachricht aufgegriffen hat und ankündigte schnell zurückzuschlagen, noch bevor die Saison beginnt. Das spricht nach meiner Meinung für den Einsatz von mindestens einem dritten EKS-Audi in der WM und würde auch erklären, auf welches Werks-Cockpit Robin Larsson noch bis letzten Montag gewartet und gehofft hat (und dann wohl eine Absage bekam).


    Bin gespannt, wer noch für EKS auf Punktejagd gehen wird.


    Reinis Nitišs