Beiträge von YellowCupra1M


    Danke Zippo! :cool: Am "Kappellchen" war ich auch. Tolle Stelle.

    Danke für die engagierte Antwort. Ist ja immer schwierig im Forum seine Stimmung auszudrücken. Ich wollte nämlich die Rallye Ulm nicht grundsätzlich kritisieren sondern nur fragen was los war und warum es keine Ausschilderung gab. That's it. Ich schätze die angenehme Veranstaltung ebenso und bin deshalb jedes Jahr da, wenn es zeitlich möglich ist. Und ich kaufe immer ein Programmheft und ich gehe immer zum Essen und Trinken in die Halle um den MSC Ulm auch finanziell zu unterstützen. Und ich bedaure es, dass das Rallye Magazin diesmal (noch) keine Fotos und keinen Bericht veröffentlicht hat. Etwas mehr öffentliche Aufmerksamkeit wäre doch wünschenswert.
    Na dann bis zum nächsten Jahr.
    PS: Die WP1 war leider nicht im Programmheft aufgeführt und die vom Navi vorgeschlagene Zufahrt war gesperrt. Zuschauerpunkte gab es also nicht. Aber gut, WP2 war auch sehenswert...

    Felix Herbold war tatsächlich da und hat sich auch sehr freundlich zum "Interview" gestellt. Schade, dass er mit dem DS3 R1 nur unter "ferner liefen" mitmischen konnte. Platz 28 glaub. Trotzdem tolle Idee, die Rallye Ulm als Vorbereitung und Test zu nutzen. Auch sonst war es wieder sehr angenehm und familiär. Nur...warum kennzeichnet ihr die WP's nicht wenigstens ein bißchen? Die WP1 war irgendwie gar nicht zu finden und da war ich nicht alleine. Bin mit einer Gruppe Frier-willigen in der Kälte 45 Minuten rumgestanden, bis wir gemerkt haben, dass dieser Abschnitt ja zur WP2 gehört. Gut, die WP1 wurde irgendwie neutralisiert, haben wir dort gar nicht mitgekriegt. Was war da los? Und als wir zur WP6 aufgebrochen sind und uns auf die Spitzengruppe gefreut haben, fuhren da noch die Startnummern 45 und folgende. Auch hier gab's wohl kleinere Probleme. Gibt's ein paar Infos darüber? So wie es zum jetzigen Zeitpunkt (Sonntag 16:15) aussieht, war wohl niemand dort, um dem Rallye-Magazin einen Bericht zu posten.
    Danke übrigens für die gute Verpflegung in der Halle. Eine Pause zwischendurch, um die gefrorenen Ohren wieder aufzuwärmen, war mehr als nötig. :)

    Die Veranstalter zeigen Kante und das ist auch richtig so. Die FIA hat sich nicht als Partner gezeigt sondern als Erpresser geoutet. Was sie dabei geritten hat wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Wenn die Verantwortlichen auch nur ein Quentchen Vernunft haben, werden sie sich entschuldigen und umgehend das Gespräch mit den Veranstaltern suchen. Die Situation war doch eigentlich seit Jahren nie besser als dieses Jahr. Die WM ist beliebt und spannend, trotz Loebs Dominanz, die Fans sind sowiese immer da und mehr und mehr Hersteller zeigen Interesse bzw. planen bereits konkret den Einstieg. Und jetzt so ein Fauxpas! Setzen! 6! Und nochmals von vorn. Oder Platz machen für andere Enthusiasten. Danke jedenfalls für diesen Bärendienst, der an vergangene Chaoszeiten in der DRM erinnert. ;(

    Gute Idee "Carbon". Hier wäre auf jeden Fall Sparpotential. Mich ärgert es schon lange, dass die Fahrer die aktuellen Zwischenzeiten in das Cockpit übertragen bekommen und dann ihre Fahrweise danach ausrichten können. Sportlicher wäre es doch, immer das Beste zu geben und am Ende der Prüfung zu schauen, ob es gereicht hat.


    Die FIA macht hier nicht den Eindruck, als wollte sie mit den Veranstaltern zusammenarbeiten, sondern geht wohl eher den Ecclestone-Weg. Wenn ihr unser Super-Produkt haben wollt, dann mal rüber mit der Kohle. Fair wäre es gewesen, einen runden Tisch mit den aktuellen Veranstaltern einzurichten und die Probleme zu diskutieren. So verprellt man möglicherweise die attraktivsten Läufe. Ich habe bisher leider nicht den Eindruck, dass die aktuelle FIA-Führung die bestmögliche für diesen Sport ist. Traurig für die spektakulärste Motorsportveranstaltung überhaupt. ;(


    Was ich noch fragen wollte...Die nächste Rallye Ulm kommt ja bestimmt...Auf welcher WP findet man eigentlich die Sprungkuppe und wie kommt man da hin? Scheint ja auf jeden Fall kein ZP zu sein.
    Schön war's übrigens wieder und völlig entspannt an den Prüfungen. Auch wenn wieder nirgendwo nix ausgeschildert war. Aber wer sucht, der findet auch. :) Daumen hoch jedenfalls. Nach Ulm kommt man immer wieder gerne.

    Yoh, ich würde auch gerne wissen, ob nun Noller oder Köhler gewonnen hat. Die Ulmer Seite ist irgendwie nicht auf dem Laufenden. Schade, dass Otterbach schon so früh ausgefallen ist. Trotzdem toll, dass er wenigstens da war und mit seinem Höllengerät die WP1 rockte. Der Hammer war auch der Chrysler Crossfire als Vorausfahrzeug. Bitte öfters antreten. :)

    Ich weiß, ich sitze hier gemütlich auf dem Sofa und bilde mir eine Meinung über die Rallye WM in Spanien, während die Fahrer und Beifahrer mitten im Dreck sitzen und irgendwie die Etappen fahren müssen. Trotzdem frage ich mich, warum diese Profis ständig an den Bedingungen rummäkeln. Hier fahren die Besten der Besten und da kann man vielleicht auch mal widrige Bedingungen akzeptieren und das Beste daraus machen. Es kann doch nicht immer Sonne und trocken sein. Und was kann der Veranstalter dafür, dass kein Wind weht und der Staub stehen bleibt? Jedem 10min. Startzeit einräumen? Oder Ventilatoren aufstellen? Jetzt hat halt mal der Führende Vorteile und die Anderen alle die gleichen Probleme. Sonst wird immer gemosert, dass der Führende die Kehrmaschine machen darf. Fahrt halt ein bißchen langsamer aber fahrt. Als Nostalgiker frage ich mich wie Röhrl seinerzeit blind in Portugals Nebel schnell sein konnte und wie die alten Profis die Safari-Rallyes gemeistert haben. Aber wie gesagt, ich bin ja nur ein Stubenhocker...