Beiträge von Fish

    Also ich finde das schon schwach vom Veranstalter.
    Da hätte man sich doch angesichts der Wettervorhersagen
    für dieses Wochenende eine Schneefräsen mieten können die dann ca. 2 Stunden vor dem
    jeweiligen WP Start drüber fahren und alles wäre kein Problem gewesen.
    (mit den Verbindungsetappen hätte man es ja genau so lösen können).


    Ganz schwache Aussage. Bist Du hier vor Ort? Gestern Abend sind vor dem Rotlicht Radlader gefahren, trotzdem mußte WP 4 neutralisiert werden. Die Landschaft Angeln ist eben anders als Bayern. Ausserdem gibt es meines Wissens in Schleswig-Holstein auf die schnelle keine Schneefräsen, war schon zu Zeiten der Schneekatastrophe Ende der 70er ein Problem 1! aus Bayern zu bekommen. Aber was soll´s, Hauptsache meckern.

    ja schon, aber dem erik nehmen sie jetzt prüfungen weg...
    hoffe für ihn das heute nachmittag alles läuft, dann geht es noch etwas nach vorn....


    Niemand nimmt Erik die Prüfungen weg, das hat er selber auf der WP 2 erledigt.


    Zum Thema wegnehmen: Als dann jetzt auch noch die Verbindungsetappen über die Landesstraßen durch die Schneeverwehungen kaum noch befahrbar wurden, hat sich der Veranstalter entschlossen, die Rallye zu unterbrechen. „Wir können die Sicherheit unserer Teilnehmer nicht mehr garantieren, deshalb unterbrechen wir die Rallye bis zum Beginn der Nachmittagsetappe um 13.56 Uhr mit der WP ‚Fraulund’. Wir bündeln jetzt alle Kräfte dort, um eine ordnungsgemäße Durchführung sicherzustellen.“


    Also ruhig Blut und hoffen, dass es besser wird.

    Normal nicht. Der Zeitplan bleibt, die Pausen und Regroupings werden länger.
    Kein Neuschnee, oder? Weiter viel Wind und Frost :mad:


    Zum Schnee: habe in Schleswig gerade ordendlich Schnee geschoben, hatten heute Nacht ordentlich "Wind". Das langt für Ärger. Gleiche Höhe wie Süderbrarup.


    Hatte gestern Abend das Vergnügen nach der Neutralisation der WP 4 die halbe WP bis zum Ende zu fahren um mein Absperrpostenmaterial abzugeben, das war schon angebracht mit der Absage.

    MOMENT!
    Mal ganz schön den Ball flach halten. Ich muss jeden tag da lang fahren, teile WP1 und 3 und bin nicht unnütz woanders lang gefahren oder weitere stücke, also bevor man so nen müll postet sollte man wissen warum.
    Könnt gerne bei mir persönlich vorsprechen...
    Kann auch nichts dafür das mein Kollege an der WP wohnt aber ich werde mir nen Hubschrauber mieten, damit ich da nicht lang fahren muss...:mad:


    Alles schön und gut, nur las sich dein erster Post anders.
    Das ursächliche Problem aber ist tatsächlich immer wieder, dass es Leute gibt, die dann meinen, sie wären Walter Röhrl und heizen die WP ab. Und da unterscheidet der Anlieger nicht mehr nach evtl. Teilnehmer oder nach einem Zuschauer der sich nur einen Platz aussucht oder eben "Nachwuchsrallyefahrern im Geiste". Das hab ich alles schon selbst erlebt als ich Anliegergespräche im Vorfeld einer WP führte. Bin immerhin selber seit fast 35 Jahren an der Strecke.
    Aktuell zum Wetter Montag 18.03.2012 07:57
    es schneit heftig und stürmt, kein Porsche Wetter

    „Die ADAC Wikinger Rallye bedankt sich bei allen „Fans“, die bereits jetzt die WP-
    Strecken abfahren (und dieses auch noch stolz verkünden). Sie helfen so mit,
    unsere Aussage, es wird vorher nicht „geübt“, zu konterkarieren. Die ersten Be-
    schwerden von Anliegern liegen uns bereits vor.


    Vielen Dank also für diese großartige Unterstützung! Sie gibt dem Rallyesport in
    unserer Region eine tolle Perspektive. Eure Rallye-Leitung“


    Danke für Deinen Kommentar! Ich war genauso entsetzt, als ich das Statement von Kadett-gsi-driver las. Der Junge kommt aus der Region und dann soll er eben besser auf die Karte schauen wo er dann stehen kann. Ohne unsere Anlieger läuft sonst gar nichts.
    Ich selber bin Streckenposten auf der WP 2/4 und weiß nur wo unser Treffpunkt am Freitag ist. Das langt mir. Programm gibt es für mich erst am Veranstaltungstag.

    Kann mir jemand sagen, wer aus den beiden Trophys fehlt? Mit Felix Herbold müssten das doch eigentlich 17 sein.
    Und warum fahren E.Wallenwein/Weyand für den ADAC Schleswig-Holstein? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, weil Anna doch, glaube ich zumindest, aus S-H kommt :confused:.


    Zu Anna Weyand kann ich Dir den Hinweis geben, dass sie seit Geburt Mitglied im AC Schleswig ist. Den Rest findest Du vielleicht noch raus.

    :confused:


    Latvala hat sich zum Ziel gesetzt, die erste Schotter-Rallye dazu zu nutzen, den Erfahrungsrückstand mit dem Polo zu reduzieren. „Das können wir nur erreichen, wenn wir die volle Distanz der Rallye absolvieren. Da auf den Prüfungen der Rallye Mexiko viele Steine und Felsen lauern, haben wir uns bei der Vorbereitung stark darauf konzentriert, diese Tücken sehr genau in unserem Aufschrieb zu dokumentieren.


    Ah ja....;)


    Da haben die beiden wohl Zaubertinte zum Aufschrieb benutzt. So wird das auch nichts. Vielleicht sollte VW Mikkelsen in JML`s Auto setzen und JML stattdessen in das neue Team 2

    Laut Jost Capito hat keiner im Team einen Fehler gemacht. Mmmmh...ich denk noch drüber nach!


    Ach ja - könnte jemand dem Herren von Sport1 kurz mitteilen, dass es JuhO ist. JuhA war früher ;)


    Mir fiel fast das Essen aus dem Mund, als ich diese Aussagen hörte. Interessant auch vom Sport1-Sprecher, dass im Gebetbuch die Gangangaben und die Lenkradeinschlagwinkel für den Fahrer angegeben werden. Wir haben früher einfach Meter, L oder R und Kurveradius angebenen, evtl. Besondereiten am Wegesrand. Echt zum gruseln diese Worthülsen.