Ich bin mir nicht sicher...
glaub das der Veranstalter auf ner 10km GLP verschiedene Punkte zB. 4 Stück vorher festlegt!
die werden dann über GPS überprüft, ob du bei der richtigen Zeit nach Schnitt an den Punkten bist.
passt das so?
bitte um Aufklärung wer was sagen kann
Beiträge von Mäkinen
-
-
Vielen Dank Gunter! jetzt kann man sich mal ein bißchen was vorstellen
ich melde mich wieder... hab nun mal nen Einblick bekommen..
kannst nach der Targa Lorraine mal wieder berichten.. so ein Bordbuch würde mich mal interessieren...
dann mal viel Erfolg und Spaß
Gruß -
@ Frank, auf das Aufleben der Rallye Baden-Baden würde ich nicht warten . Der H.J. Kiefer hat mit der Black Forest Classic von K. Prestel ein neues Betätigungsfeld gefunden. Er hätte übrigens das GPS System Tripy das auch bei der Monte historique Verwendung findet benutzt.
Die Veranstaltungen im Elsaß kann ich auch empfehlen. Bin die letzten 2 Jahre 4 mal dort gefahren . Für Fahrer und Beifahrer eine Herausvorderung:
Keine Lichtschranke, Orientierung vom Feinsten, Gleichmäßigkeitsfahren aller Arten und Sträßchen ....
Eine Auflistung aller entsprechenden Veranstaltungen findet man unter http://www.newsclassicracing.com unter der Überschrift calendrier / regularite et navigation.
Hinter den Veranstaltungen steht in Klammer die Nr des Departements , wo sie stattfindet. Übrigens bei folgenden Rallyes sind die Fahrtunterlagen dreisprachig (fr,e,d) Routes des Vosges, Routes du Jura, Viree des Cols Vosgiens, trois epis.Grüsse
GunterHallo Gunter,
kannst bitte auf die französischen Veranstaltungen mal näher eingehen?
habe gesehen da gibt es immer dier Expert Regularite Klasse und GT Klasse manchmal noch eine...
wo sind da genau die Unterschiede, was wird abverlangt in den Klassen? bei Expert gibts da keine Navi sondern nur Schnittfahren?
Kann man die Roadbooks verstehen?
Ist franz. Orientierung auch mit der Orientierung von uns zu vergleichen?
Kann außer im Elsass überhaubt jemand deutsch, ist man willkommen?sorry, wäre toll wenn mal was erzählen könntest
danke -
Vielen lieben Dank für Deinen Tip mit der Vosges-Classic. Das liest sich richtig gut!
Hoffentlich nimmt die Rallye Baden-Baden ja doch noch Fahrt auf. Leider war Hans' geplante Veranstaltung immer genau in der Vorbereitungszeit für die RMCH.
Bis dahin werden wir wohl noch im angrenzenden Ausland starten müssen. Ich habe halt keine Lust auf "Schrankenwärter"...
Sportliche Grüße
Frank
was bedeudet Vorbereitungszeit für die RMCH? was hängt da alles dran, was muss erledigt werden, was kommt da auf einen zu?
die Rallye Baden-Baden war Anfang November geplant, ist doch ein gutes Training für die RMCH...
dann im Januar die RMCH..Übrigens die "Viree des Cols Vosgiens" hat dieses Jahr auch GPS Überwachung mit Tripy..
Vielleicht wir es ja doch noch was mit der Rallye Baden-Baden... sollten sich mal die Jungs von der DCS "deutschen Classic Serie" überlegen noch ne reine Schnittveranstaltung aufzunehmen.
dann würde Schwung reinkommen.. -
...sehr schön geschrieben! Gibt es eigentlich bei uns Veranstaltungen, bei denen mit GPS gemessen wird?
es war eine Veranstaltung letztes Jahr in Planung! die Rallye Baden-Baden http://www.rallye-baden-baden.de/ vom ehemaligen Fahrtleiter der Baden-Classic-Sport, Hans-Joachim Kiefer!
da gab es dann nicht genügend Starter, leider... das Thema kommt... im Ausland Frankreich, Belgien, Holland läuft schon vieles mit GPS Überwachung (die Läufe zur FIA Regularity Europameisterschaft laufen alle schon so) hier noch ne Veranstaltung im Elsass, die Vosges Classic!!!! alles ehemalige Alsace Voges Rallye Prüfungen..
haben immer gleich um die 120 Starter: http://www.oscar-racing.fr/index.php?page=vosges_classic
nur in Deutschland fährt man noch auf die Schranken!!!hier gibt es auch immer Infos vom Ausland: https://www.facebook.com/classicoldtimerrallye
-
Ich glaube zu wissen.... Der Blunik is nur ein reiner Schnittrechner, der mit mehreren Sensoren arbeitet...
Soll aber auch ziemlich kompliziert zu bedienen sein...
Mehr kann ich nicht dazu sagen....
Denke man braucht ein Gerät zum Lichtschranken fahren und eines zum Schnitt fahren... -
Wie sieht's mit der Bora-s von digitech aus? Muss doch die eierlegende Wollmilchsau sein.. Auch mit Eingabpad... 2 Drückern... Für Fahrer und Beifahrer... Die beste zeit kann dann gewählt werden...
Dann gibt es auch noch den Borino von digitech!!! Der kleine Bruder der Bora..Wie sind für die Geräte die Erfahrungen ????
Jetzt bin ich mal gespannt... -
das siehe ich auch so! schade!!! was bei der französischen Nummer abgeht ist schon der Wahnsinn!!!
wie früher...
mit Sternfahrt...
mit Schnitten bis 50 km/h... auf Schnee und Eis... sehe die Veranstaltung sogar noch vor unseren Sollzeitrallyes!
das alle ohne Helm und Käfig (die wo es so wollen)...
Respekt oder einfach gesagt, vive le France
da sollte mal ein schöner Bericht her... bestes deutsches Team auf Gesamtplatz 4.!!! Bruns auf einem Ford Falcon... nochmal Respekt
die deutsche AvD Histo Monte ist siche auch ne geile Nummer..
sollten wir mal ein extra Histo Bereich für Schnittfahrer erstellen??? -
gerade verschickt
-
PN verschickt
-
1.B.Bouffier
2.K.Kajetanowicz
3.G.Grzyb
4.L.Habaj
5.J.Koltun
6.T.Kasperczyk
7.W.Chuchala
8.R.Jeets
9.A.Tlustak
10.D.Botka -
1. Lukyanuk
2. Sirmacis
3. Kajetanowicz
4 Kaur egon
5. Plangi
6. Tarabus
7. Paern
8. Jeets
9. Gryazin N
10 ingram -
1.K.Kajetanowicz
2.A.Lukyanuk
3.R.Sirmacis
4.R.Moura
5.R.Consani
6.F.T.Larsen
7.P.Meireles
8.J.P.Fontes
9.A.Tlusťák
10.J.Orsák -
1.K.Kajetanowicz
2.A.Lukyanuk
3.L.Athanassoulas
4.R.Consani
5.R.Sirmacis
6.R.Jeets
7.J.Tarabus
8.D.Botka
9.T.Kasperczyk
10.W.Chuchala -
1. E. Evans
2. C. Breen
3. K. Kajetanowicz
4. A. Fisher
5. R. Consani
6. K. Cronin
7. S. Moffet
8. J. Tarabus
9. M. MCCORMACK
10. F. Ahlin -
1.M.Östberg
2.K.Kajetanowicz
3.L.Monzon
4.R.Consani
5.A.Lukyanuk
6.A.TLUSTAK
7.H.Kobus
8.F.Della Casa
9.D.Botka
10.G.Costenaro -
was ist eigentlich mit der Starting Order!!!!
die fahren heute schon wieder wie gestern, die ganze Mühe von Delecour hat sich dann nicht wirklich ausgezahlt!!!!
hatte gedacht nach dem Do Abend wird nach Classement gestartet???? -
heute morgen auf prüfung 3/6
12573973_1732802933524854_6950836320519593425_n.jpg -
wieso sieht man da nicht einen Opel Adam R2?
-
Was für Bereifungen ist man in der damaligen Zeit gefahren, Golf 1 GTI? orginal ist 175/70 13, wie war das zum Beispiel bei einer Asphaltrallye? waren es dann breitere Reifen, 185/70 13..?