Beiträge von Rallye-uri

    Bei Bergkvist sind leider keine Fortschritte zu bemerken. Anfangs hat er aufgezeigt, jetzt stagniert er.


    Ich find a das der Herr Bergkvist zu hoch gehandelt wird... Mal schauen was bei Hyundai rauskommt...


    Naja, bedenke einmal, welche extrem undankbare Aufgabe Emil hat. Er muss/soll die Kastanien aus dem Feuer holen für Peugeot und das mit einem nicht ganz auf der Höhe befindlichen 208. Es gibt in Europa exakt drei 208 die funktionieren. Einer in Belgien, einer in Italien und einer in Finnland. Und alle klingen motorseitig anders als die anderen. Emil hat einen Fehler am Freitag gemacht. Den haben andere auch schon gemacht. Und am Samstag war Emil einer von vielen an der Stelle.


    Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass die 3 Städte der letzte Auftritt für das Auto wird und lassen uns von der Zukunft in 2018 überraschen.


    I wusst gar nicht das sie solche fähigkeiten haben am klang die Leistung zu erkennen... Vielleicht solltens mal eine Berwebung an die großen Werke schicken evtl. lassen sich dort kosten sparen ;)

    Guten Abend,


    ich muss zu dem Thema Gruppe H mal sagen, das es ja schon seit 2 Jahren fest steht, das die Gruppe H dem Ende geweiht ist... Wie lange soll es denn dauern ein rassiges Gruppe H Fahrzeug umzurüsten? Ich bin ja kein Mechaniker und kenne mich da nicht ganz so gut aus.


    Tut mir leid für das ich etwas vom Thema abweiche, aber ich kann diese Thematik Gruppe H nicht so nachvollziehen...


    Grüße Uri

    Hallo liebes Forum,


    Ich melde mich auch mal zur stelle. Ich bin der Meinung eine Schikane sollte schon massiv sein, denn wenn an der Stelle ein Baum steht statt einer Bake bremst auch jeder und somit hat man den Effekt erreicht-


    Ich bin der Meinung das die Schikanen mit Rundballen gestellt werden sollten und zwar nicht nur eine Schikane sondern eine Doppel-Schikane.
    Dies sollte dann in etwa so aussehen: Schikane 1 sollte zwischen den ballen je 10-12 Meter sein und die Ballen stehen an den innen Seiten in einer Linie, Schikane 2 ca 50 - 70 m von Schikane 1 entfernt und diese wird dann nach German Standard gebaut 7,5 Meter zwischen den Ballen und die innen seiten der Ballen in einer Linie, da wäre dann selbst wenn einer die erste Schikane abräumt die Nachfolgenden nicht so im Vorteil....


    Aber noch einfacher wäre es die WPs so auszusuchen das erst gar keine Schikanen gebraucht werden!


    Grüße vom Uri

    Naja Untergewicht kann/ist sogar einem Werksteam passieren/passiert. Denke nicht das sowas Einfluss hat. Jedoch was auf der Ostsee Rallye passiert ist, glaube i hätte i genauso reagiert.


    Und eine DRM 2016 ganz ausgeschlossen haben sie ja wohl nicht. Nur dieses Jahr, weil es für sie keinen Sinn mehr gemacht hat. Und die Rally du Valais war glaube ich eine sehr gute Alternative vom Spaß Faktor und Anspruch her gesehen Topt sie alles, was hier in Deutschland geboten werden kann.


    Grüße vom Uri

    Ich finde es gut das er überhaupt was macht. Mit Sicherheit ist Deutschland nicht das wahre...
    Man muss allerdings Bedenken das er mitten im Dualen Studium steckt. Frage mich sowieso wie er das alles schafft.


    Grüße vom Uri

    Alles hinlänglich bekannt aber rate mal warum die Top Teams immer die Top Nummern bekommen!!
    Gibt auch noch user die bisschen Ahnung von der Materie haben.
    Wenn Peter viell. als 5. Auto startet kann er doch auch die 5 bekommen oder?


    Ist alles Richtig aber wie kommt sowas denn bei den Sponsoren? wenn da Bilder mit so einer hohen Startnummer auftauchen?


    Auch der Ramonat hat eine sehr hohe Startnummer...


    Aber Hauptsache die Adam Cup Autos fangen bei der 30 an ...


    bin mal gespannt was Ronald Leschhorn für eine Startnummer bekommt mit seinem S2000 finde ihn ja in der Liste noch nicht ...


    Ich finde es als zuschauer schon manchmal verwirrend... wenn alles nach Startnummer startet und zwischen den ersten 20 auf einmal die Startnummer 81 auftaucht...


    Warum verteilt man die Startnummern nicht gleich so wie Startreihenfolge an Tag 1?


    oder man schaut mal in die Endergebnisse vom Vorjahr... aber gut. Das Entscheiden wahrscheinlich Sesselfurtzer die mal wieder keine Ahnung haben...



    Ostergrüße


    vom Uri

    Aber Stefan, es kann ja kein H Auto vor dem DRM Teilnehmern sein... Da die Masters doch hinter her gestartet werden... und die Zeiten wohl auch unterschiedlich Aufgelistet werden... wie bei der WM/ DRM Geschichte... oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?!


    Das ist aber auch ein Chaos ...


    Egal wie das Ausgeht ich freue mich auf ein paar schöne Rallye´s und ein paar schöne Autos.



    Grüßle Uri


    Es sei denn, die Punktevergabe -beispielsweise- ist wieder einmal völlig idiotisch:
    unter den ersten 10 platzieren sich 5 Fahrzeuge der Gruppe H oder F oder CTC und die ersten R3 / R2 landen auf P 11, 12, 13 etc... bekämen die R3 / R2 dann Punkte aus dem Gesamt, weil die H / F / CTC Autos im Gesamt der DRM nicht stattfinden?
    Gewönne ein Gr. H, bekäme dann ein FIA-Auto auf P 2 die Punkte für P1 im Gesamt der DRM?


    Geht ja nicht weil Gruppe H ist nicht startberechtigt in der DRM, wäre ja nur ein Bsp. für die Masters dort würden sie dann punkten wie sie ins Ziel kommen...


    Grüße Uri

    Ich schreibe ja normal nicht viel. Aber ich kapier nicht warum sich hier diverse leute den kopf zerbrechen über den einsatz von fahrern/autos in der saison 2014. Wenn die erste rallye ist wird sich einiges klären.


    Spekulationen gibt es doch immer und überall und ich finde es nicht schlimm im Gegenteil so wird das Thema doch gerade erst Interessant.


    Grüße vom Uri


    PS: Ich bin leider schon etwas älter und weiß nicht wie man 2 Zitate in einen Block zusammen fast. Bitte um Entschuldigung.