Beiträge von AE86

    Bleibt abzuwarten ob Skoda, ihr Auto von FIA Sprit auf 102 Oktan runter mappt.... Aber da wird bestimmt im Sinne der Gleicheit noch schnell eine Ausnahme gemacht......
    Leider ist vom DMSB auch nicht in Erfahrung zu bringen warum geändert wird was über Jahre funktioniert hat.
    Auch vermisse ich die Stellungnahme der Veranstalter. Glaube kaum das die großes Interesse daran haben Verbindungsetappen zu Verlängern damit die Teams einigermaßen brauchbaren Sprit bekommen. Merken werden Sie es wenn die Nennungen ausbleiben.
    Vieleicht will man aber auch einfach nur die "armen" Teams weg haben die sich eine FIA Tankanlage nicht leisten wollen (können) und es sollen nur noch Cup Autos rumfahren.
    Lieber DMSB... In der Schule würde man sagen: Aufgabe falsch gelöst, 6 und setzten.
    Aber leider haben Sie die Macht alles kaputt zu machen.....

    Mal abgesehen davon das einige schöne Autos nicht mehr Start berechtigt sind, gibt es mit Sicherheit ein großes Problem mit dem tanken.... Viele Rallyes sind im ländlichen Bereich wo Tankstellen dünn gesät sind. Mal abgesehen davon das die wenigsten echtes Super plus haben. Also wird es mehr Verbindungsetappe geben und die Veranstalter haben größerer Probleme mit der Genehmigung. Des weiteren gibt es einige Autos die mit E85 laufen. Das gibt es ja noch weniger. Zumal der Dmsb E85 in diesem Jahr bei DRM und Masters zugelassen hat.
    Mal abgesehen davon das E85 weniger Umweltbelastend ist. Wo wäre das Problem wenn man den Sprit an Tankstellen deponieren dürfte....
    Wir brauchen keine Behörden die uns keine Prüfungen mehr genehmigen. Wir haben eine Sportbehörde die schon dafür sorgt das es bald keine Rallyes mehr in Deutschland gibt.
    Man stelle sich nur vor der Leichtathletik Verband würde beschließen das 100 Meter laufen unter 12 Sekunden national nicht mehr zugelassen ist.....

    Mal abgesehen davon das einige schöne Autos nicht mehr Start berechtigt sind, gibt es mit Sicherheit ein großes Problem mit dem tanken.... Viele Rallyes sind im ländlichen Bereich wo Tankstellen dünn gesät sind. Mal abgesehen davon das die wenigsten echtes Super plus haben. Also wird es mehr Verbindungsetappe geben und die Veranstalter haben größerer Probleme mit der Genehmigung. Des weiteren gibt es einige Autos die mit E85 laufen. Das gibt es ja noch weniger. Zumal der Dmsb E85 in diesem Jahr bei DRM und Masters zugelassen hat.
    Mal abgesehen davon das E85 weniger Umweltbelastend ist. Wo wäre das Problem wenn man den Sprit an Tankstellen deponieren dürfte....
    Wir brauchen keine Behörden die uns keine Prüfungen mehr genehmigen. Wir haben eine Sportbehörde die schon dafür sorgt das es bald keine Rallyes mehr in Deutschland gibt.
    Man stelle sich nur vor der Leichtathletik Verband würde beschließen das 100 Meter laufen unter 12 Sekunden national nicht mehr zugelassen ist.....