Beiträge von RV Motorsport

    Jetzt mal unabhängig davon wen die Disqualifikationen betroffen haben, sehe ich das ganze als Problem im „veralteten“ Reglement. Wenn ein System wie RallyeSave eingesetzt wir sollten sich die Fahrer auch danach richten können!
    Wenn aus dem verunfallten Fahrzeug kein Ok Signal gekommen wäre hätten die darauffolgenden Fahrzeuge auch kein Ok auf ihr RallyeSave im Fahrzeug bekommen.
    (Anscheinend ist aber dieses System nur eine unverbindliche Information) (Blöd gesagt an einer Grünen Ampel bleibt man doch auch nicht stehen weil daneben ein Stoppschild steht.)
    Wenn das RallyeSave System eingesetzt wird sollte es die „Ok Schild Regelung“ außer Kraft setzen.
    Dadurch würden viel Ärger und Diskussionen eingespart.
    Falls dann jemand nicht hilft gibt es knallharte Fakten das jemand bei „rotem“ RallyeSave nicht angehalten hat.
    Fazit: Momentane Regelung nicht gut für den Rallyesport, aber ist leider so im Reglement und wird jedes Mal wieder für Ärger und Unmut sorgen!




    Hi.


    Marcus Ederer musste wegen eines Differentialschadens auf Wp 4 aufgeben
    (Nach erster Diagnose hatten diverse Zähne im Diff. Karies und keine Lust mehr auf Vortrieb :( )


    MfG


    R. Viehbeck

    Reindl ist Gesamt 6.! Reindl hätte locker mit über 2 Min Vorsprung gewonnen???? Rechenfehler? Natürlich hätte Reindl klar gewonnen aber rechtzeitig stempeln gehört genauso dazu wie der Kampf um Bestzeiten!


    Nur nochmal zum nachrechnen: Wenn Rudi mit über 2 Minuten Vorsprung gewonnen hätte (ohne Zeitstrafe) dann hätte er ja auch mit Den 120 Sekunden Zeitstrafe gewonnen.


    Aber ohne wenn und hätte, Rudi ist Top gefahren und war der mit der besten Fahrzeit.
    Die Zeitstrafe ist natürlich sehr Ärgerlich aber hätte jedem passieren können.


    Wir hätten ihm den Sieg gegönnt und hätten uns auch über den 3 Gesamtrang sehr gefreut!


    Zedderick: sorry das Du dich gleich angesprochen gefühlt hast.
    Meine kritik war eher an die Leute gerichtet die nur
    schimpfen das die Neuerungen Sch***** sind denen aber
    auch nichts besseres einfällt.
    Dein Vorschlag denke Ich mal müsste durchaus umsetzbar sein was ich aber nicht zu entscheiden habe.


    p.s. Es wird sich immer jemand finden der sich durch eine Neuregelung
    benachteiligt fühlt.


    derfischer: Beschissen wird immer irgendwo. "wer frei von Schuld ist werfe
    den ersten Stein"
    Und es ist immer das Gerede da wer irgendwie und
    irgendwo "faul" fährt.
    Und genau weil ich von dem Gerede die Schnauze voll
    hatte fahre Ich seit Jahren mit einem in meinen Augen
    nicht konkurrenzfähigen Auto in der Gruppe 2 wo hald
    doch auch das Geld die Musik macht.
    Aber egal. Ich will ja ned jammern.
    Spass soll es machen!!!


    In diesem Sinne
    MFG
    RV Motorsport

    Also ich war in Zorn un da haben sich einieg Fahrer über die G3 unterhaltn un das die Einteilung besch**** is. Serien un verbesserte Autos in der selben Gruppe. einer wollt sein Auto sogar verkaufn weil er den Sch**** ned mehr länger mitmachn will.


    Hallo.
    Mach hald dann einfach mal nen in deinen Augen besseren Vorschlag.
    Der auch umsetzbar ist!
    Es lesen hier mit Sicherheit auch genügend Leute aus der Motorsportkommission mit die sicher über sinnvolle Beiträge auch nachdenken.


    Wer entscheidet dann ob z.B. ein EVO oder Subaru oder auch jeglicher anderer "Allradler" mit Aufladung serie oder verbessert fahren soll.
    Es wird immer Autos geben die ein Streitfall sind.
    Bei Fahrzeugen wo bekanntlich eine Leistungssteigerung innerhalb von Sekunden kurzfristig umsetzbar ist.
    (Man kann Ladedruck zwar hören aber nicht einfach so beweisen)


    Also sinnvolle Kommentare okay aber ned nur jammern das die einteilung besch**** is.
    Und wer den Sch**** ned länger mitmachen will.
    Es wird ja keiner gezwungen!!!


    MFG R.V.

    Hallo zusammen !
    Auch wir waren heuer wieder aktiv dabei ! Super Veranstaltung, wie auch im letzten Jahr. Was man mittlerweile bemerkt, ist dass immer mehr Team´s aus einem anderen bekannten Verband teilnehmen. Dass für diese Team´s zum Teil die "heiligen Hallen" der Fa. Fischl als abschließbarer Servicebereich genutzt werden durfte, (der Rest stand draußen ohne Platz für Servicefahrzeug) find ich eigentlich noch vertretbar, aber dass speziell ein Team nach jeder Prüfung mit dem Servicewagen direkt nach der WP aufwartete und Reifenwechsel vollzog, find ich dann doch ein wenig übertrieben.
    Ich glaube nicht, dass ein Fahrer von diesem Format solche Dinger notwendig hat um im NAVC vorne mitzufahren.
    Trotzdem ist für mich der NAVC noch immer die beste Alternative um feinen Rallyesport für "geringes Budget" zu betreiben.
    Ich hoffe, dass die Tendenz nicht dahin geht, dass man auch hier schon sehr viel Geld investieren muß, um unter die Top 20 fahren zu können.


    Sportliche Grüße


    Nur mal so als Anmerkung ein Textausschnitt aus dem aktuellen DAM Handbuch:
    ----------------------------------------------------------------------
    6.8 Service


    Servicefahrzeuge dürfen bei der Ausübung ihrer Betreuungsaufgaben nicht im
    öffentlichen Straßenbereich tätig werden, sondern nur in den vom Veranstalter
    ausgewiesenen Servicebereichen.
    -----------------------------------------------------------------------
    Sagt eigentlich alles oder?


    MFG RV Motorsport

    Hallo Leute.


    Wie auch schon einige Teams oben suche ich natürlich auch Bilder und Videos von uns (Startnummer 49 /schwarzer 318is /RV Motorsport)


    Bei der Anzahl an Fotografen die ich aus den Augenwinkeln immer wieder gesehen hab muss es doch unmengen an Fotos geben.


    Videos wären natürlich auch a Traum.


    Vielleicht hat auch jemand Material als mir in WP 5 der Motor in Rauch aufging (gegenüber des Zuschauerpunktes wo man die Autos ganz entfernt aus dem Wald kommen sah müsste die Rauchentwicklung auch vom Zuschauerpunkt aus deutlich zu sehen gewesen sein.)


    wer was hat bitte an: Etschn@vr-web.de


    MFG RV Motorsport
    und schon mal vielen Dank im voraus!
    :)