Dinkel als 3 Fahrzeug in SP8 gestartet.
Somit können die fast 33min Fahrzeit auf der 7 eigentlich nicht stimmen.
-- End Ströer Ads -->
Dinkel als 3 Fahrzeug in SP8 gestartet.
Somit können die fast 33min Fahrzeit auf der 7 eigentlich nicht stimmen.
Um meinen Post oben zu ergänzen das Dass mit dem Stopschild nicht falsch verstanden wird, ein gezeigtes SOS Schild muss natürlich auch ein grünes RallyeSave überstimmen.
Jetzt mal unabhängig davon wen die Disqualifikationen betroffen haben, sehe ich das ganze als Problem im „veralteten“ Reglement. Wenn ein System wie RallyeSave eingesetzt wir sollten sich die Fahrer auch danach richten können!
Wenn aus dem verunfallten Fahrzeug kein Ok Signal gekommen wäre hätten die darauffolgenden Fahrzeuge auch kein Ok auf ihr RallyeSave im Fahrzeug bekommen.
(Anscheinend ist aber dieses System nur eine unverbindliche Information) (Blöd gesagt an einer Grünen Ampel bleibt man doch auch nicht stehen weil daneben ein Stoppschild steht.)
Wenn das RallyeSave System eingesetzt wird sollte es die „Ok Schild Regelung“ außer Kraft setzen.
Dadurch würden viel Ärger und Diskussionen eingespart.
Falls dann jemand nicht hilft gibt es knallharte Fakten das jemand bei „rotem“ RallyeSave nicht angehalten hat.
Fazit: Momentane Regelung nicht gut für den Rallyesport, aber ist leider so im Reglement und wird jedes Mal wieder für Ärger und Unmut sorgen!
Hi Leute,
Nur mal Interessehalber.
Kannn mir vielleicht jemand erklären warum einige H15 Autos in D3/H15 in der Nennliste stehen (Grätsch, Schönfelder, Thull) und einige andere (meines Wissens nach) H15 Autos in D3/H16 in der Startliste stehen (Noller, Ederer, Zupancic)?
Weis jemand was mit Dinkel/Winklhofer los ist?
Welche Autos denn noch?
BMW E28 M5 z.B.
Ein von Zuschauern gern gesehener Exot muss dadurch wahrscheinlich sterben.
Welche Autos denn noch?
BMW E28 M5 z.B.
Ein von Zuschauern gern gesehener Exot muss dadurch wahrscheinlich sterben.
Alles anzeigenToller Bericht für alle die leider nicht zu dieser schönen Rallye konnten ;(, den kann ja der Michael Heimrich gleich schon fast so veröffentlichen
Was war den mit Werner Jetzt?
Habe gerade in den Ergebnissen gesehen, dass er für WP 2 eine Zeit drin hat, wenn auch keine gute.
Kann mir jemand sagen, warum Jörg Dörre und Marcus Ederer ausgefallen sind?
Meinen Herzlichen Glückwunsch an die Sieger Noller / Kopczyk und die Platzierten.
Hi.
Marcus Ederer musste wegen eines Differentialschadens auf Wp 4 aufgeben
(Nach erster Diagnose hatten diverse Zähne im Diff. Karies und keine Lust mehr auf Vortrieb )
MfG
R. Viehbeck
Hallo!
Natürlich sind auch Wir (schwarzer BMW E28 M5, Startnummer 103)sehr interessiert an Bild und Videomaterial!
Wenn Ihr Material habt wäre es super wenn Ihr es mir schicken würdet!
An: Etschn@vr-web.de
Herzliche Grüsse aus Niederbayern!
Reindl ist Gesamt 6.! Reindl hätte locker mit über 2 Min Vorsprung gewonnen???? Rechenfehler? Natürlich hätte Reindl klar gewonnen aber rechtzeitig stempeln gehört genauso dazu wie der Kampf um Bestzeiten!
Nur nochmal zum nachrechnen: Wenn Rudi mit über 2 Minuten Vorsprung gewonnen hätte (ohne Zeitstrafe) dann hätte er ja auch mit Den 120 Sekunden Zeitstrafe gewonnen.
Aber ohne wenn und hätte, Rudi ist Top gefahren und war der mit der besten Fahrzeit.
Die Zeitstrafe ist natürlich sehr Ärgerlich aber hätte jedem passieren können.
Wir hätten ihm den Sieg gegönnt und hätten uns auch über den 3 Gesamtrang sehr gefreut!
Alles anzeigenServus,
RV Motorsport: Was ist an meinem Vorschlag ned umsetzbar? 2 Gruppen (Serie, Verbessert) und in jeder Gruppe noch ne weitere Klasse für Allradfahrzeuge die laut Fahrzeugschein über 200PS haben.
Vorschlag:
Rallye
Fahrzeuge müssen alle ordnungsgemäß zum Straßenverkehr zugelassen
sein und/oder den geltenden Bestimmungen der StVZO entsprechen
bzw. zulassungsfähig sein.
Klasseneinteilung:
Gruppe 1 = Klassen 1 bis 6
Gruppe 2 = Klassen 7 bis 12
Klasse 1 = bis 1150 ccm
Klasse 2 = über 1150 ccm bis 1300 ccm
Klasse 3 = über 1300 ccm bis 1600 ccm
Klasse 4 = über 1600 ccm bis 2000 ccm
Klasse 5 = über 2000 ccm
Klasse 6 = Allradfahrzeuge mit Motorisierung >200PS
Klasse 7 = bis 1150 ccm
Klasse 8 = über 1150 ccm bis 1300 ccm
Klasse 9 = über 1300 ccm bis 1600 ccm
Klasse 10 = über 1600 ccm bis 2000 ccm
Klasse 11 = über 2000 ccm
Klasse 12 = Allradfahrzeuge mit Motorisierung >200PS
Bei Übermotorisierung erfolgt die Einstufung in die jeweilige
Hubraumklasse der Gruppe 2.
Wenn das für manche ned umsetzbar ist dann ist denen ned mehr zu helfen.
Übrigens steht im Reglement das:
Im Anhang 1 steht gar nix über Klasseneinteilung. Das steht erst im Anhang 2. Aber der gilt ja für Rallye ned.
Zedderick: sorry das Du dich gleich angesprochen gefühlt hast.
Meine kritik war eher an die Leute gerichtet die nur
schimpfen das die Neuerungen Sch***** sind denen aber
auch nichts besseres einfällt.
Dein Vorschlag denke Ich mal müsste durchaus umsetzbar sein was ich aber nicht zu entscheiden habe.
p.s. Es wird sich immer jemand finden der sich durch eine Neuregelung
benachteiligt fühlt.
derfischer: Beschissen wird immer irgendwo. "wer frei von Schuld ist werfe
den ersten Stein"
Und es ist immer das Gerede da wer irgendwie und
irgendwo "faul" fährt.
Und genau weil ich von dem Gerede die Schnauze voll
hatte fahre Ich seit Jahren mit einem in meinen Augen
nicht konkurrenzfähigen Auto in der Gruppe 2 wo hald
doch auch das Geld die Musik macht.
Aber egal. Ich will ja ned jammern.
Spass soll es machen!!!
In diesem Sinne
MFG
RV Motorsport
Also ich war in Zorn un da haben sich einieg Fahrer über die G3 unterhaltn un das die Einteilung besch**** is. Serien un verbesserte Autos in der selben Gruppe. einer wollt sein Auto sogar verkaufn weil er den Sch**** ned mehr länger mitmachn will.
Hallo.
Mach hald dann einfach mal nen in deinen Augen besseren Vorschlag.
Der auch umsetzbar ist!
Es lesen hier mit Sicherheit auch genügend Leute aus der Motorsportkommission mit die sicher über sinnvolle Beiträge auch nachdenken.
Wer entscheidet dann ob z.B. ein EVO oder Subaru oder auch jeglicher anderer "Allradler" mit Aufladung serie oder verbessert fahren soll.
Es wird immer Autos geben die ein Streitfall sind.
Bei Fahrzeugen wo bekanntlich eine Leistungssteigerung innerhalb von Sekunden kurzfristig umsetzbar ist.
(Man kann Ladedruck zwar hören aber nicht einfach so beweisen)
Also sinnvolle Kommentare okay aber ned nur jammern das die einteilung besch**** is.
Und wer den Sch**** ned länger mitmachen will.
Es wird ja keiner gezwungen!!!
MFG R.V.
Hallo zusammen !
Auch wir waren heuer wieder aktiv dabei ! Super Veranstaltung, wie auch im letzten Jahr. Was man mittlerweile bemerkt, ist dass immer mehr Team´s aus einem anderen bekannten Verband teilnehmen. Dass für diese Team´s zum Teil die "heiligen Hallen" der Fa. Fischl als abschließbarer Servicebereich genutzt werden durfte, (der Rest stand draußen ohne Platz für Servicefahrzeug) find ich eigentlich noch vertretbar, aber dass speziell ein Team nach jeder Prüfung mit dem Servicewagen direkt nach der WP aufwartete und Reifenwechsel vollzog, find ich dann doch ein wenig übertrieben.
Ich glaube nicht, dass ein Fahrer von diesem Format solche Dinger notwendig hat um im NAVC vorne mitzufahren.
Trotzdem ist für mich der NAVC noch immer die beste Alternative um feinen Rallyesport für "geringes Budget" zu betreiben.
Ich hoffe, dass die Tendenz nicht dahin geht, dass man auch hier schon sehr viel Geld investieren muß, um unter die Top 20 fahren zu können.
Sportliche Grüße
Nur mal so als Anmerkung ein Textausschnitt aus dem aktuellen DAM Handbuch:
----------------------------------------------------------------------
6.8 Service
Servicefahrzeuge dürfen bei der Ausübung ihrer Betreuungsaufgaben nicht im
öffentlichen Straßenbereich tätig werden, sondern nur in den vom Veranstalter
ausgewiesenen Servicebereichen.
-----------------------------------------------------------------------
Sagt eigentlich alles oder?
MFG RV Motorsport
Hallo Leute.
Wie auch schon einige Teams oben suche ich natürlich auch Bilder und Videos von uns (Startnummer 49 /schwarzer 318is /RV Motorsport)
Bei der Anzahl an Fotografen die ich aus den Augenwinkeln immer wieder gesehen hab muss es doch unmengen an Fotos geben.
Videos wären natürlich auch a Traum.
Vielleicht hat auch jemand Material als mir in WP 5 der Motor in Rauch aufging (gegenüber des Zuschauerpunktes wo man die Autos ganz entfernt aus dem Wald kommen sah müsste die Rauchentwicklung auch vom Zuschauerpunkt aus deutlich zu sehen gewesen sein.)
wer was hat bitte an: Etschn@vr-web.de
MFG RV Motorsport
und schon mal vielen Dank im voraus!