Beiträge von Mendecino

    Laut den aktuellen Audi-Geschäftszahlen nicht der schlechteste Weg!


    Meine Güte, man sollte sich endlich mal vom Quattro-Mythos verabschieden. Kaum hatten die anderen Werke auch einen Allrad, sah es mau aus was die Erfolge von Audi im Rallyesport anging. Das man clever genug war, die Konkurrenz vorher mit dem quattro zu überraschen ist ja in der einschlägigen Literatur oft genug beschrieben worden. Audi und Rallye das wird es nie wieder geben! Und? Geht die Welt deshalb unter?



    das kann man absolut so unterschreiben
    die Sporterfolge von Audi waren nie mit dem gleichen Konzept wie die der anderen Hersteller, war in Rallye so, DTm, STW usw - immer wenn es galt sich anzupassen, blieb der Erfolg aus und man stieg aus, ok, die neue DTM mal aussen vor und Le Mans die ersten Siege waren ja allemal ohne Konkurrenz, nicht vergleichbar mit dem Duell mit Peugeot, allein dieses Jahr kann man dort vor Audi den Hut ziehen
    meine Meinung

    mal abgesehen davon das für mich eh alle Audis gleich aussehen (und damit fad), wirkt der A1 seitliche beinahe wie ein Fiat500, das der Motor mit seiner Leistung sicher eine Klasse ist, steht ohne Frage, gerade zusammen mit dem Allrad - aber: auch bei einem Kleinwagen wie dem A1 wird das Gewicht eh locker über 1250kg liegen, zudem ist der Verbauch von 8,5 ltr sicher nur im Sparmodus zu betreiben und zudem wird sicher der A1 auf dem typischen Audi Preis-Niveau bewegen, sprich aus meiner Sicht absolut überteuert und deswegen würde ich alleine aus diesem Grund wagen zu behaupten das ein New Impreza Sti oder ein Charisma Lancer die schärferen + alltagstauglicheren Geräte sind, mit sicherlich genausoviel Fahrspaß, zudem mit "Platz" und vor allem bezahlbar. Ein A1 in dieser Variante wird ein größerer Exote werden als die beiden vorgenannten
    aber, gerade wenn unvernünftige autos gebaut werden (was ich gut finde), sind ja immer emotionen im spiel und es ist trotzdem klasse wenn sich ein autobauer sowas wagt zu bauen

    super!


    das Design finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber egal
    erinnert ein wenig an den Escort WRC nach dem Repsol Ausstieg
    ich persönlich hätte mir den Fiesta im look der WRC Frankreich in schwarz gewünscht, das sah mal richtig gut aus

    prinzipiell muss der veranstalter sich natürlich was einfallen lassen um die Zuschauer in den Griff zu bekommen. theoretisch zumindestens - praktisch ists doch so, das dann zumindestens ein sehr großer Teil der Rallyes erst garnicht stattfinden würden, nicht nur die Condroz
    Wie siehts z.b. bei der Monte aus? An den bekannten stellen, oder eingangs/ausgangs der Prüfungen, den hauptpunkten etc. ein Gwusel an Posten, ein paar hundert meter niemand weit und breit (wie denn auch? wer solls bezahlen?)
    oder bei der Boucles Legends? oder oder oder....kann man sicher dutzende beispiele aufzählen.
    es ist tragisch, es ist beschissen das es passiert ist, besonders für die Opfer, die Angehörigen und natürlich für unseren Sport

    war meist zeitgleich mit der KAW
    habe irgendwas gehört das die Verlegung auf Druck Peugeot Belgien damit zu tuen hatte damit Neuville in Zypern starten kann beim IRC Finale? Wobei das auch seltsam wäre wenn eine solche Veranstaltung wegen eines fahrers verlegt würde?

    sicher einer der charismatischsten fahrer in der wm und einer der publikumslieblinge und ich denke auch das er irgendwie bleiben wird
    wenn kimi wirklich geht (was er wohl auch macht) dann sollte es doch in citroens interesse sein das solche leute wie Petter gehalten werden
    bin auch wirklich gespannt ob ers nochmal in ein werkscockpit schafft, wünsche es mir auch sehr, aber darf neben loeb wirklich ein anderer schnell sein und weltmeister werden?

    wäre wirklich ein verlust wenn er nicht mehr fahren würde, auch wenn er leistungsmäßig nie in die region der top piloten kommen kann
    aber, davon gibts ja noch mehrere und die show die er bieten kann, ists allemal wert
    zudem stimme ich zu das er ein wahrer charakterkopf ist und jeder davon ist klasse

    vielleicht sollte Ford sich wirklich mal überlegen (was sie wahrscheinlich eh tuen) ein Einsatzteam wie M-Sport wirklich der passende Partner ist - was sich wie wir hier alle von außen natürlich niemand ganz real und klar behaupten kann
    Die Fakten sprechen jedenfalls ganz klar die Sprache das M-Sport bisher egal mit welchen Modell oder Fahrern noch nie wirklich was erreicht hat und wir sprechen hier nun ja von mehr als über 10 Jahre
    Andererseits bin ich mir sicher das Ford auch niemals die Ressourcen und den wirklichen Willen (auch finanzielle) wie z.B. PSA Citroen einsetzt und vielleicht zuviel Geldzurückgewinnung durch evtl. Kundenautos fordert was auch PErsonal und Geld bindet
    Fahrertechnisch konnten die beiden Finnen auch nur immer zeitweise glänzen, nie dauerhaft wie z.b. Citroen, auch hier sollte man vielleicht wirklich mal was anderes wagen, denn leichter wirds sicher nicht, Mini ist wie hier schon geschrieben sicher schon mehr als nur ein "Mitfahrer" und wenn VW aufgeigt wird erstmal richtig geklotzt
    Es wäre eine Schande wenn eine Marke wie Ford die so traditioniell mit Rallye verbunden ist wie kaum eine andere Marke nicht mehr dabei wäre
    aber meistens stinkt der Fisch oben am Kopf
    Nur meine Meinung


    Grüße Mendecino