Beiträge von Carl T.

    Über dieses Thema kann man wieder ewig diskutieren! Meine Meinung dazu das Geld und der Einfluß haben gesiegt und der Rallyesport hat wie so oft wieder mal verloren, Schade



    Wie wäre es denn mal mit Hirn einschalten ?


    Aber es ist ja so einfach mit Stammtischparolen Stimmung zu machen, hauptsache immer schön Dumm gebabbelt.
    Folge, zusätzlich Wasser auf die Mühlen derer die sich wie in diesem Fall berechtigt veräppelt vorkommen.


    Hier wurde leichtfertig ein Mann verärgert der im prinzip nichts gegen die Prüfung hatte. Die verantwortung dafür trägt allein der Veranstalter, mit etwas umsicht hätte der nämlich den Anwohner rechtzeitig informiert, egal ob er es nun muss oder nicht, dass Theater wäre zu 99 % vermieden worden. Nennt sich VORRAUSSCHAUEND HANDELN.
    Die folgen aus dem ganzen könnt ihr euch an fünf Fingern abzählen .....


    Kommt mal runter von eurem hohen Ross und werdet euch mal klar welche Lobby unser Sport hat. Mit solchen Sprüchen wie sie hier auftauchen bewegt ihr nichts, im gegenteil das bringt nur noch mehr Schaden.

    Auch wenn du es nicht wahr haben willst, aber es gibt einige sichere Stellen die Pi mal Daumen 2m neben der Strecke zu finden sind, z.B. hinter einer Leitplanke in der Innenkurve.


    Jo, dass solltest du mal den Verletzten und dem .... der Sachs-Winter in den 80er Jahren erzählen die ein Golf mit defekter Bremsanlage getroffen hat.


    Hut ab vor Dir und Leuten die so klasse Tips geben.


    Man lernt nie aus, ganz überzeugt bin ich zwar noch nicht ^^, aber ich hab da was gefunden

    http://www.rallye-sslc.de/file…Official%20Results%20.pdf


    ist zwar nicht die von dir genannte Veranstaltung aber es wir in den Ergebnissen "mit Fahrerwechsel" erwähnt und das spricht für deine Info.

    Soweit ich weiß gibt es diesen Paragraphen schon ewig das Fahrer und Beifahrer im besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein müssen da es eben den 1 und 2 Fahrer gibt (als der DMSB noch ONS hies war es auch schon so)
    Damals gab es auch Rallyes in denen es WP´s gab in denen sogar der Beifahrer fahren musste (da würde der Beifahrer praktisch "verplombt" mit einem Bändchen am Arm und die Person musste dan am Start zu diesen bestimmten WP´s am Steuer sitzen)


    Liebe Grüße
    S.K.


    Wann und wo hat es das gegeben ? Kann ich mir absolut nicht vorstellen bei Veranstaltungen unter DMSB Flagge. Bin mächtig gespannt auf die Antwort.


    911gt1

    Die internationale C Lizenz und alles was darüber angsiedelt war hast du ohne Fahrerlaubnis auf legalen Weg nie bekommen, egal ob als erster oder zweiter Fahrer (Beifahrer). Diese Lizenz musste auch bei Verlust der Fahrerlaubnis umgehend wieder abgegeben werden, was auch Dick und Fett auf der Lizenz zu lesen war.
    Also kann ich mir auch das nicht vorstellen. Kann mich dunkel daran erinnern das ich auf der Elbe Rallye Anno 197. meine Lizenz schlicht und einfach vergessen hatte. Da ging absolut nichts (keine eidesstattliche Erklärung, fürsprache der Gegner, Meisterschaftsstand und auch die dicke Hose mit der einstelligen Startnummer half nicht), das einzige entgegenkommen war nach zähen Verhandeln die Lizenz bis zum Start einfliegen zu lassen.
    Bezieht sich aber nur auf Veranstaltungen auf denen mindestens die int. C vorgeschrieben war und die Zeit in der es in D für internationale Rallyes nur diese Lizenz (nach oben offen) gab.

    Was ist mit dem Peugeot 309 Gti und Gti 16 V geworden den Kalle Grundel bis 1991 in der DRM bewegt hat?


    @ Chrsitian:


    In deinem Keller ?????:eek:


    Da kann ich dir mitteilen, ganz ohne Informanten weil selbst gesehen, dass der 16V von Rüdiger Pritzkow aus Göttingen gekauft wurde.
    Ist er aber nicht wirklich glücklich damit geworden, was auch an der sehr speziellen Grundel abstimmung lag.

    Passt aber nicht zu meinen Unterlagen.
    Der Hainbach war STW 128R ehemals HHJ 701N für 2 Events
    hat aber auch 1978 den STW 200R gefahren
    Autoindustrie EUW 938V
    Autobetriebe Worms GVX 488T
    Der Rolf Petersen war meineswissens kein ehemaliger Werkswagen.



    Dann soll das wohl so sein.
    Habe meine Infos von einem ehemaligen Teammitglied der AIS, aber man kann sich anscheinend auf niemanden mehr verlassen :eek:.

    Ich glaube ich hab mich noch nie über die Aktivitäten von Skoda beschwert , im Gegenteil hab immer geschrieben das ich den Einsatz toll finde !!!:)
    An Skoda sollte sich so manch anderer Hertseller eine Scheibe ab schneiden ( Ford , Fiat , Peugeot ) !!!!!
    Mir gehts um was ganz anderes , das hat so manch einer verstanden und manch einer nicht , aber das gehört nicht in dieses Thema !!!:)


    Ja, dir gehts darum hier mit vielen Worten wenig sinnvolles auf den Tisch zu schmettern. Nicht sinnvoll, weil wenig bis gar keine Ahnung vom GANZEN vorhanden ist, wie du selbst immer wieder beweist.


    Ein Forum ist für Diskussionen ausgelegt, es sollte aber nicht als Plattform für sinnloses Tam Tam eines unwissenden SELBSTDARSTELLERS mißbraucht werden.
    Das dies die mehrzahl begriffen hat ist an den Kommentaren zu deinen Ergüssen unschwer zu erkennen. Einzig du willst/kannst es wohl nicht begreifen.


    PS. Sinnloses bekommt auch durch ! im Rudel keinen Sinn.

    Ist doch auch nee gute Idee
    Wollte oben wissen wo der Hainbach/ Pedersen Escort BDA abgeblieben ist .Glaube das Kennzeichen war WLN49M.Das war aber ein Meisterschaftsauto.Gruss jürgen



    Das Smoley Auto ist der Hainbach/ Pedersen Escort BDA.
    Die Legende ab Hainbach ist >> Pedersen mit der bekannten Sachs Lackierung >> dann Autoindustrie Saarbrücken für ein paar Einsätze mit Pedersen >> dann weiterhin Autoindustrie Saarbrücken mit Smoley.


    Der zweite Autoindustrie Saarbrücken BDA für Bohne wurde in GB erstanden, von wem müsste ich mal schauen, und wurde erstmals in D in jungfräulichem weiss in einem nicht so ganz tollen zustand bei der Sachs Winter ?? mit Startort WOB eingesetzt.


    Somit dürfte auch Herr Bauer einsehen das der Smoley BDA so oder so ein Meister-Auto (Hainbach) ist.
    Für mich ist es quasi ein doppeltes Meister-Auto.