Die Bucht habe ich schon soweit durch, außer dem Programmheft 1993 habe ich noch nichts weiter gefunden. Na mal schauen, vielleicht ergibt sich noch mal was.
Beiträge von 911gt1
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Vor allem wäre eine gewisse Auswahl mal spannend. In der bisherigen Generation gab es ja kaum Autos. Renault Twingo, Citroen DS3, Fiesta (wurden davon überhaupt welche wirklich verkauft??).
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Das Thema ist zwar schon alt und lange her, aber ich hole es noch mal vor.
Da ich mich gerade iintensiv mit Motorsport in und aus meiner Heimatstadt Mülheim an der Ruhr beschäftigte, passt das. Denn die Rallye Rhein-Maas ist 1991 und 1993 jeweils eine WP bei uns gefahren. Von 1993 habe ich inzwischen das Programmheft und die offizielle Ergebnisliste ergattert, von 1991 finde ich einfach nichts. Hat zufällig jemand was aus der Zeit?
Leider habe ich damals beim zugucken selber keine Fotos gemacht. Könnte mich heut enoch dafür wohin beißen.... -
Ich denke mal, dass Fahrgestellnummer und / oder Schlüsselnummer in den Papieren nicht zu einem GTI passen werden. Das merkt vielleicht niemand bei der Abnahme, aber eventuell bei der Ausstellung eines Wagenpasses. Aber dafür bin ich zuwenig im Thema.
Aber zum 205 Rallye 1.3 fällt mir noch eine Anekdote aus Anfang der 90er ein. Peugeot Deutschland hatte damals den 205 Rallye 1.9 auf der Essen Motorshow stehen und ich habe mich erdreistet zu fragen, ob man den 1.3er für Motorsportzwecke dort auch bekommen könnte. Die ersten zwei auf dem Stand hatten Fragezeichen im Gesicht, Nummer drei hat das dann entschieden von sich gewiesen ("dieses Auto werden sie bei uns niemals bekommen"). War beim 106 später aber auch nicht anders. Den 106 Rallye 1.3 gabs offiziell nie in Deutschland (glaube Schirra hat damals ein paar aus Frankreich geholt, gab in der Rallye Racing glaub ich sogar mal nen Test von).
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Lass dir keinen Bären aufbinden. Selbstverständlich waren ebenfalls sowohl der 1.6l als auch der 1.9l (8V) in den Grp. N /A homologiert...
Mein Einwand zu 1,3 Liter kam nur, weil es explizit um den 205 Rallye geht. Und der ist nur mit dem 1300er homologiert. Der GTI selbstverständlich auch mit 1.6 und 1.9 Liter. Wenn er aber nun die in Deutschland verkaufte Version des 205 Rallye hat, ist die nicht in N oder A homologiert gewesen, da in Deutschland nur der 102 PS 1.9 Liter verkauft wurde. Streng genommen kann man also mti einem 205 Rallye 1.9 nicht in der Gruppe CTC in Gruppe N oder A Konfiguration fahren.
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Wobei der 205 Rallye ja nur mit dem 1.3 Liter Motor in den Gruppen N / A homologiert gewesen ist. Die "deutsche" Version mit 1.9 Liter Motor nicht.
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Wichtig ist auch, wo gefahren wird. Die Youngtimer Trophy geht in ihrer jüngsten Klasse bis 1988. Somit dürften zumindest die Teile gefahren werden, die bis eisnchließlich 31.12.1988 nachhomologiert wurden. Bei anderen Rallyes mit CTC Klasse entsprechend auch Sachen, die später homologiert wurden.
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Bei http://www.bremsen-heinz.de gibt es auch noch Beläge für den AE86. Allerdings fast ausschließlich nur noch Sachen von Endlesse, wenn auch in verschiedenen Kategorien.
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Bezüglich Fahrgestellnummenr: Alle Porsche Cup Karossen haben eine ganz reguläre Fahrgestellnummer, wie alle normalen Straßenfahrzeuge. Und zumindest beim 996 GT3 Cup ist es bis zu einem bestimmten Modelljahr (was mir aber grad entfallen ist). war es auch ohne große Umbauten möglich, eine Straßenzulassung zu bekommen. Ergänzt werden mussten Handbremse, Heizung, Sonnenblenden....TÜV Gedöns halt. Es gibt aber auch diverse 997 GT3 Cup, die eine reguläre Straßenzulassung haben. Sind in der Regel Modelljahe 2005-2008.
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Da man scheinbar einen eigenen Weg mti RGT geht und sich nicht an bestehenden GT3 oder GT4 Homologationen der Rundstrecke anlehnt, werden neuhomologierte GT wohl eher Mangelware bleiben. Schade. Bei Porsche kann ich mir noch vorstellen, dass der nächste 911 GT3 zugelassen wird, aber die bisherigen Modelle???
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Dann würde ich damit Gruppe G fahren zum lernen und ein bissl Spaß haben. Und in 2-3 Jahren halt schauen, was das Budget dann hergibt.
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Für die CTC fällt der 205 XS aus, war nie in N oder A homologiert.
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R2B ist bis 1.600ccm
R2C ist bis 2.000ccm wenn ich mich nicht ganz täusche. -
2003 / 2004 war das kein Problem ohne Führerschein. Und in der Beziehung hat sich meiner Meinung nach das Reglement nicht geändert. Mit der Verzichtserklärung war für die Veranstalter damals alles kein Problem.
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Wann und wo hat es das gegeben ? Kann ich mir absolut nicht vorstellen bei Veranstaltungen unter DMSB Flagge. Bin mächtig gespannt auf die Antwort.
911gt1
Die internationale C Lizenz und alles was darüber angsiedelt war hast du ohne Fahrerlaubnis auf legalen Weg nie bekommen, egal ob als erster oder zweiter Fahrer (Beifahrer). Diese Lizenz musste auch bei Verlust der Fahrerlaubnis umgehend wieder abgegeben werden, was auch Dick und Fett auf der Lizenz zu lesen war.
Also kann ich mir auch das nicht vorstellen. Kann mich dunkel daran erinnern das ich auf der Elbe Rallye Anno 197. meine Lizenz schlicht und einfach vergessen hatte. Da ging absolut nichts (keine eidesstattliche Erklärung, fürsprache der Gegner, Meisterschaftsstand und auch die dicke Hose mit der einstelligen Startnummer half nicht), das einzige entgegenkommen war nach zähen Verhandeln die Lizenz bis zum Start einfliegen zu lassen.
Bezieht sich aber nur auf Veranstaltungen auf denen mindestens die int. C vorgeschrieben war und die Zeit in der es in D für internationale Rallyes nur diese Lizenz (nach oben offen) gab.Das war bei einer Rallye 200 und ist auch schon ein bissl her. Ging damals noch mit der alten Tageslizenz und da war kein Führerschein vonnöten.
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Als Beifahrer geht es auch ohne Führerschein. Ich habe das vor Jahren auch schon gemacht. Verzichtserklärung (dass man das Fahrzeug nicht steuern wird) unterzeichnet und schon konnte es losgehen. Auch ohne "Pappe".