Beiträge von P. Solberg

    Ob Kubica kommt wird echt spannend.


    Aber vielleicht lässt sich auch doch noch der ein oder andere zu einem Start hinreißen. Einerseits ist das bekannt gegebene zusätzliche Preisgeld für Privatiers sicher ein Anreiz, andererseits dürfte die heftig kritisierte Reifenregelung verschoben worden sein.
    Damit sollte zumindest mal Baumschlager fix im ERC Feld starten, denn so ne riesen Chance die Jänner Rallye zu gewinnen hat er sicher nicht mehr und die 7.000 Euro für den besten Privatier wird er sich sicher auch holen wollen ;) !!


    Ich hoffe nur dass die bekannt gegebenen Änderungen nicht zu spät gekommen sind..........

    Also Atkinson - wie sich der steigert ist famos. 4 auf SP11, gesamt schon auf Platz 10. Und das bei seiner ersten Rallye im WRC.


    Bemerkenswert wie er den Skandinaviern wie Tuohino, Carlsson oder Paasonen davon gefahren ist, es fehlen ihm nur noch rund 21 Sekunden auf Platz 8. Also Rovanperä, Ekström und Co. gebt Gas, sonst verputzt er euch auch noch.


    Ich sag nur eins - der Junge ist Klasse! Von dem werden wir noch einiges dieses Jahr sehen1

    Ich finds Klasse, dass Mitsubishi und Skoda merkbar schneller geworden sind. Das macht das Ganze noch spannender.


    Überraschend finde ich die Leistung bisher von Galli. Bleibt zu hoffen, dass er am Boden der Realität bleibt und morgen nicht versucht Loeb anzugreifen und damit übers Limit geht und womöglich Wagen wegschmeißt.


    Die Kritik an den Subaru-Jungs verstehe ich eigentlich nicht. Speziell Atkinson bringt eine super Leistung. Wenn man bedenkt, dass dies seine erste Rallye in einem WRC ist, noch dazu auf Schnee, einem Untergrund, auf dem er noch nie gefahren ist, ist der Rückstand von "nur" 1:40 auf die Spitze absolut ok. Ich glaub mit ihm hat Subaru ein tolles Talent entdeckt.


    Das Duell zwischen diesen Piloten an der Spitze war eigentlich zu erwarten. Für mich ist Grönholm der Favorit auch wenn ich eigentlich ein Solberg-Fan bin.
    Hoffe nur die beiden hetzen sich nicht in einen Fehler und Loeb erbt, so wie voriges Jahr, wieder die Führung. Wäre schön wenn einmal der Schnellste gewinnen würde und nicht der taktisch Klügste!

    Ich kann dir nur beipflichten!


    Wie kann das OMV World Rallye Team nur mit N. Baratt in der PWRC antreten wollen? Das versteh ich nicht!
    Ich habe sie einige Male bei Rallyes gesehen, zuletzt in einem Gruppe N Mitsubishi bei der Jänner Rallye.
    Was sie da gezeigt hat, war wie du sagst wirklich unter jeder Würde. Da waren so manche Gruppe N2 Autos schneller!! Selbes gilt für die Auftritte bei der Waldviertel Rallye und Jänner Rallye 2004.
    Egal in welcher Gruppe sie in der WM gestartet ist, ob A6 (MG) oder N4, sie war bislang absolut erfolglos!
    Meiner Meinung nach ist ihr Einsatz vergeudetes Geld!
    Warum gibt man nicht einem jungen Österreicher wie F. Wittmann jun. oder Beppo Harrach eine Chance?
    Wahrscheinlich liegt´s tatsächlich am Geld. Die Frau dürfte steinreich sein, sonst gibt´s das nicht!

    Ich denke Freddy Loix wird das Rennen machen. Erstens ist er Belgier (sollte im belgischen Kronos Team kein Nachteil sein), zweitens hat er jede Menge Erfahrung, die dem Team nützen könnte und drittens dürfte er nach dem Rauswurf bei Peugeot voriges Jahr extrem motiviert sein, seinen Kritikern zu zeigen, dass er noch immer schnell Rallyefahren kann, wovon ich absolut überzeugt bin.


    Ich persönlich würde aber auch Pykälistö gerne im Team sehen. Der Junge ist meiner Meinung nach ein riesen Talent, was er mit mehreren Top-Zeiten in der Vergangenheit schon gezeigt hat. Sein Problem ist die Fehleranfälligkeit. Ich glaube, dass er mit einem guten Beifahrer, der ihn auch Mal bremst, wenn es notwendig ist, im Team seinen Durchbruch schaffen könnte!

    Schade, dass Stohl bisher soviel Zeit verloren hat. Ich hoffe er legt langsam einen Zahn zu, denn seine Angst einen Fehler zu machen und vorzeitig auszuscheiden, ist zwar verständlich, aber der 14. Platz in diesem Auto, hinter einem Luca Rosetti ist unter seiner Würde.


    Schade, dass er nicht mehr Kilometer im Vorfeld der Rallye abspulen konnte. Das Auto erst bei einer Rallye kennen zu lernen und gleich gute Zeiten zu fahren, ist halt schwierig.


    Trotzdem go Stohl go!!!! Laß es endlich krachen!!!!!

    Kann mich nur anschließen.


    Bleibt zu hoffen, dass der Wagen aber nicht nur gut aussieht, sondern auch schnell ist!


    Denke Manfred sollte es bei der Monte einmal ruhig angehen und die Rallye nutzen um den Wagen kennenzulernen, damit er den sogenannten "Stars" bei seiner Lieblingsrallye in Neuseeland zeigen kann, wo´s lang geht!

    Mein Tipp:


    Ich denke Solberg, Loeb, Grönholm und Märtin haben in etwa die gleichen Chancen auf den Titel, da möchte ich keinen über die anderen stellen. Entscheidend wird vor allem die Zuverlässigkeit der Autos sein, bzw. wer das Glück des Tüchtigen in der Saison für sich gepachtet hat. Vom Speed der Fahrer gibt es für mich kaum Unterschiede.


    Mein Geheimtipp: F. Duval
    Ich denke der Junge hat mit diesem Auto das Zeug zum Champ, vor allem dann wenn ihm innerhalb der ersten Rallyes sein erster Lebenssieg gelingen sollte.

    Hy Armin!


    Ich finde es wirklich Klasse von dir, dass du dir Zeit nimmst und bereit bist deinen Fans hier Rede und Antwort zu stehen.


    Was mich interssiert ist, wie groß tatsächlich die finanziellen Probleme bei Hyundai sind. Wird das Team uns auch nächstes Jahr noch erhalten bleiben? Weißt du darüber etwas?


    Welche Ziele hast du für die nächste Zukunft im Rallyesport? Wie lange hast du noch vor weiter zu fahren?