Beiträge von R.B.

    Zitat

    Ach, und fahr nie eine Rallye mit Rundkursen, da muss aktuell
    lt. Regelement erst der RK leergefahren sein, eh der RTW hinein darf, das kann dauern.


    Wo steht denn das, kann's grad nicht finden !
    Ich möchte den WP-Leiter sehen, der das durchzieht und damit den Tod von Unfallopfern in Kauf nimmt.


    Ich würde eher am Veranstaltungstag eine verpflichtende Alkoholkontrolle einführen, denn wer am Freitag um Mitternacht mit 1,8 aufm Turm durch das Festzelt taumelt, kann am nächsten Morgen keinen Aufschrieb erstellen.


    :) Ansonsten, wenn man's auf die Spitze treiben will :


    Führerschein, aktuellen Erste Hilfe Nachweis, Schwimmstufe, Tauchschein, Sehtest, Alkoholtest, Blutdruckpass und psychatrisches Gutachten in Verbindung mit einem polizeilichen Führungszeugnis, vorbereitete Urinprobe für den Dopingtest und für die Damen am Start ein Schminkverbot, weil keiner weiß, wie sich das Make up bei Feuer verhält.

    @ Manfred
    ER HEISST PAOLO DIANA !!!
    Was auffällt, Du postest so, wie Paolo Diana fährt - einfach unterirdisch !
    Gib Dir doch mal ein wenig Mühe bei Deiner Schreiberei, dann kann man auch mal nachvollziehen, was Du eigentlich willst .
    Allein mit diesem Satz :

    Zitat

    Stig Blomqvist wurde Weltmeister obwohl er am wenigsten Fliegendreck auf der Windschutzscheibe hatte.Gefällt mir auch nicht den sein Fahrstil,trotzdem ist er Weltmeister geworden.


    stellst Du unter Beweis, daß Du vom Rallyefahren genausowenig Ahnung hast wie unsereins von der Raumfahrt.
    Das, was Diana abliefert, hat mit Rallye genausowenig zu tun wie Krombacher alkoholfrei mit Bier oder Dein Auto mit "Schloly Seitwaiß".
    Daß man mit 300 PS nicht geradeausfahren kann zeigt z. B. ein Ruben Zeltner mit seinem BMW sehr schön und wenn dieser Herumrutscher mit seinem Fiat in der DRM auftauchen würde, dann gibts aber eine richtige Klatsche.


    Gibt's eigentlich irgendwo eine Ergebnisliste, wo dieser Dreherkönig auftaucht ?

    Warum ist es eigentlich so existentiell wichtig, an diesem Rallyefestival teilzunehmen ?
    Habt Ihr kein Selbstwertgefühl oder gibt es in Eurem Leben keine anderen Herausforderungen ?
    Wer nicht will, der hat und wenn Ihr so tolle Autos habt und der Veranstalter Euch nicht will, hat er sich selbst ins Knie geschossen - basta !

    Nicht der Weg ist gefährlich, auch nicht der Baum, der vors Auto springt, sondern der Fahrer ist selbst verantwortlich bei dem was er tut.
    Habe ich ausreichend große Eier in der Hose, dann nehme ich den Fuß vom Gas, auch wenns dadurch keinen Blechtopf gibt und sitze am nächsten Tag mit meinen Lieben bei Kaffee und Kuchen.
    Habe ich Nägel im Kopf bleibt zuwenig Platz fürs Hirn und dann haben wir die nächsten Toten.


    Leider sind wir am Start alle Rennfahrer und bestrebt, ans Limit zu gehen und da muß ich als Veranstalter für die Fahrer mitdenken und mir sagen, was könnte passieren wenn ...
    Ein paar Sandsäcke von der Feuerwehr, ganz schnell und günstig an die WP geschafft, 100 % recyclingfähig und mit ein oder zwei Schikanen habe ich das Risiko minimiert.
    Vielleicht ist es ja sogar so angedacht und es weiß keiner.


    @MartinGSI
    Wieviele Tote hatten wir letztes Jahr bei Rallyeveranstaltungen ?
    Wie lange haben wir hier diskutiert und wie oft im anonymen Medium Internet unser Beileid ausgedrückt.
    Wie "beliebt" ist unser Sport beim DMSB ?
    Wollen wir, daß durch den Tod eines Fahrers oder Zuschauers noch mehr Wasser auf die Mühlen der Kritiker kommt ?


    Im übrigen war der Jung bestimmt mit dem Fahrrad unterwegs und das auf einem öffentlichen Radweg. Da kann man ihm nichts vorwerfen.

    .....tja, ab nach Frankreich und die Sebastiens der Zukunft "vermöbeln"....


    =) Mann, jetzt hör' endlich auf, ständig jemanden nach Frankreich schicken zu wollen !
    Die essen fades Weißbrot, lutschen Schnecken aus ihren Häusern und mampfen fauligen Käse.
    Die Franzosen sind nur so schnell, weil sie ständig die Sch...ei haben, aber das ist doch keine Ernährung für ein deutsches Talent ! =)

    Zitat

    Das Mitsubishi-Quartett mit Rainer Noller, Raphael Ramonat (beide Gruppe H), Marcel Mahr-Graulich und Björn Henß (beide Gruppe F) setzt sich bei Fahrzeiten von über sieben Minuten deutlich vom Rest des Feldes ab.


    Im Gegenteil, wenn erwähnt wird, daß sich Noller & Ramonat als Sieger im H-Auto deutlich absetzen konnten, solltet Ihr das auch registrieren !


    Zitat

    erst nach dem vierten 2-Liter-Gruppe-F taucht der beste 2-Liter-Gruppe-H in den Ergebnissen auf – noch hinter dem Gruppe-G-318 von Jörg Löwer,


    Ohne die WP Rhünda hätte es vielleicht anders ausgesehen.


    Ich kann aber durchaus nachvollziehen, daß man als H-Fahrer in der momentanen Situation etwas dünnhäutig reagiert, aber es ist nicht so, daß die ganze Welt etwas gegen Euch hat.
    Deshalb, die Sonne scheint, es wird Frühling, die Rallyesaison hat angefangen ( mit tollen H-Autos ) und deshalb - FREUDE !!! :]:]:]:]:]:]:]:]:]:]

    .DDR ist vorbei! Ja, wirklich.


    8o8o Ach Du meine Güte ..., ich hab das noch garnicht mitbekommen !

    Zitat

    Die Teilnahme an der DRM ist immer noch freiwillig.


    Solang die Sponsorenverträge der Teams nichts anderes aussagen ...

    Zitat

    Da fehlen mir jetzt echt die Worte, so viel Unwahrheiten auf einem Haufen habe ich selten gesehen. Ich denke dieser Absatz spricht für sich, der zeigt besser deinen Geisteszustand auf als es ein Anderer je tun könnte.


    Du bist eben zu intelligent, um Ironie oder überzogene Darstellungen einer Situaion zu erkennen...
    Ich habe ja nur den IQ einer Stubenfliege, das hatten wir beide ja schon in der Diskussion um Rebel-Media .

    Zitat

    Natürlich, bei einem internationalen Konzern mit tausenden Mitarbeitern, der u.A. für Michelin produziert, stellst Du in Zweifel ob er denn überhaupt in der Lage ist die benötigten Reifen liefern zu können


    Natürlich, denn es geht nicht um Großserienprodukte sondern um Spezialteile und z. B. TRIGEMA darf und kann keine FIA-Overalls herstellen

    Zitat

    Sig ist kein abgekürztes Wort, sondern eine gültige Abkürzung (Akronym).


    Lt. DUDEN ist ein Akronym eine Zusammenfassung der Anfangsbuchstaben einer Wortgruppe (so z.B. FIA, DMSB, MOF u. ä. )
    Was Du hier verbreitest ist ein Stümmelwort.
    Aber egal, das Thema heißt DRM 2013

    Dämlich ist diese Propaganda hier. Es haben sich immerhin 13 Teams eingeschrieben. Offenbar sind diese Teams der Meinung, man könnte mit diesem Reifen fahren.


    Ob die der Meinung sind weiß keiner. Was wir aber wissen ist, ob sie wollen oder nicht, wer die DRM fahren will bekommt diese Gummis aufs Auto - ob er will oder nicht.


    Zitat

    Und da sind alle Fahrzeugkonzepte vertreten. Offenbar geht's doch. Aber ich weiss es nicht. Klar ist, so hätte das nicht laufen dürfen, aber wer ist dafür verantwortlich?


    Ja wie überraschend, das ist ja wie mit dem Wintereinbruch - immer überraschend ! Wie kann denn man denn damit rechnen, daß verschiedene Antriebskonzepte unterwegs sein werden und die Porsche sind sicher auch völlig unverhofft aus der Deckung herausgedriftet.
    Da kann ich meine Reifen auch bei Bäcker Meffert backen lassen, sind dann formgeheizt, funktionieren wahrscheinlich auch nicht, aber ich kann sie wenigstens auffressen.


    Zitat

    Wenn der Reifenhersteller nicht einmal in der Lage ist die Reifen zu liefern, ist das blöd, aber sicher nicht die Schuld der DRM-Macher.


    Vor Unterzeichnung eines Vertrages überzeuge ich mich davon, ob mein Vertragspartner die vereinbarte Leistung erbringen kann und fordere Referenzen an. Aber leider ist es so, je höher das Level und die Geldbeträge, um so größer die Unfähigkeit.
    Wer hat die Katze im Sack gekauft, die Teilnehmer oder der DMSB ?


    Da werden Adams nicht rechtzeitig fertig, man es zeitlich nicht schafft !
    Da werden Reifenhersteller als Serienausrüster engagiert, obwohl die nicht wissen, daß verschiedene Mischungen erforderlich sind !
    Da werden Reglements 8 Wochen nach Jahresanfang unters Volk geworfen, wo sich der "normale" Rallyefahrer den Allerwertesten aufreißt, um rechtzeitig noch fertig zu werden und dann nimmt man die Hälfte des Regelwerks wieder zurück, weil es Grütze war !
    Das Ganze läßt man dann medial von einer Firma aufbereiten, die zwar 2012 garnichts gerissen hat, aber man gibt ihnen 2013 eine zweite gutbezahlte Chance ! Da ändert man einfach das Reglement und jede Onboardkamera muß genehmigt werden. Am Ziel steht dann jemand von Rebel, kopiert die Speicherkarte und 80 Prozent der Berichtertsattung habe ich im Sack.


    Wer hat denn Schuld, wenn nicht der DMSB ?
    Wie lang wollen wir Unfähigkeit noch entschuldigen ?
    Wo ist der Rechtsanwalt, der eine Klage vor dem Sportgericht fachlich absichert, um den Herren vom DMSB gehörig auf die Finger zu klopfen ?
    Jeder Rallyefahrer, der auf einer Probefahrt mal zu schnell unterwegs ist, wird mit Lizenzentzug bedroht, da er dem Ansehen des Rallyesports schadet und wie soll man das sinnlose Agieren innerhalb des DMSB einordnen ?


    Das Problem ist, um schnell vorwärts zu kommen muß man große Schritte machen. Das gelingt beim DMSB aber nicht, weil manche bis zum Anschlag im Hintern der Behörde stecken und wenn man sich schneller bewegt, dann fallen die raus. Also tippelt man vorsichtig in das Jahr 2013, trifft Entscheidungen aus großer Distanz zu den Veranstaltern und Teilnehmern, weil man ja nicht näher rankommt und wird im Endeffekt von der Realität eingeholt.


    Zitat

    PS: Immer noch der Schreibfehler in deiner Sig!


    Das Ding heißt Signatur, wenn Du es schon abkürzt, mußt Du dahinter einen Punkt setzen, da Dein Satz ja mit einem Ausrufezeichen endet. Den Punkt hinter einer Abkürzung läßt man nur dann weg, wenn der eigentliche Satz ebenfalls mit einem Punkt endet.
    Nimm den Finger wieder runter !

    Sehe ich genauso, aber leider ist es in diesem Forum so, jeden, der den Allerwertesten bewegt -und sei es noch so unvollkommen - bei allem was er tut anonym zu maßregeln ( siehe dieser Thread ).


    Ich denke, die Menge der Leute, die eine solche Petition unterzeichnen, ist Aussage genug, auch wenn manches fachlich nicht 100 %tig paßt und solange sich die arroganten Graubärte nicht dazu herablassen im wichtigsten deutschen Rallyeforum endlich einmal Stellung zu beziehen ist jede Aktion, die den Unmut der Lizenznehmer kundtut, aus meiner Sicht als gut und richtig zu betrachten.

    Da ich mal denke, mit der Straßenzulassung wurden auch alle Eintragungen gemacht, dann heißt es alles nochmal überprüfen ( nicht alles was TÜV hat ist auch Reglementskonform ), Feuerlöscher und Gurtmesser rein, passende Klasse und Gruppe suchen und los !

    Tja, nur gut, daß Du uns die Rallyewelt erklären kannst, aber ich frage Dich :


    Wer ist verantwortlich für den Dampfer - der Kapitän oder der Koch ?
    oder anders :
    Warum bilden Firmen Lehrlinge zu Facharbeitern aus ?
    oder noch anders :
    Wer, wenn nicht unsere oberste Sportbehörde, muß sich um die Nachwuchsarbeit kümmern.


    Leider ist es in D so, daß die meisten Funktionäre sich ausschließlich auf das verwalten irgendwelcher Vorschriften und Gebührenbescheide beschränken.
    Das gesamte Rallyeprogramm in D steht auf dermaßen tönernen Füßen, da es ausschließlich durch Privatinitiativen funktioniert. Aber am Jahresende sonnt man sich dann in Frankfurt im sonnengelben Schein nicht vorhandener Erfolge.
    Sollte der Mohr dann seine Schuldigkeit getan haben, tritt man ihn in den A...... (siehe Stehr) oder greift zu zweifelhaften Methoden gegenüber den Veranstaltern( siehe DRM / DRS ), piesackt den Privatmann mit undurchdachten Regeländerungen, um diese dann 3 Wochen später mittels Bulletin wieder aufzuheben und für diesen ganzen Mist zahlt man auch noch Lizenzgebühren und den Erpresserzuschlag (auch genannt ADAC-Mitgliedschaft ), um etwas günstiger an das Plastikkärtchen zu kommen.
    Aber dann gibts ja den genialen Vorschlag, laß die Talente im Ausland fahren, nur dann werden sie was ! Ich lach mich tot ! Wer soll es denn bezahlen ?
    Bei allem, was momentan mit Sepp passiert ist der DMSB ganz sicher nicht federführend, das ist ganz allein seinen privaten Förderern und VW zu verdanken, wobei wir wieder bei der obigen These sind - verantwortungsvolle Unternehmen bilden aus !
    Also brauchen wir keinen Vettel im Rallyesport sondern einen Dr. Helmut Marko als Macher und wir brauchen keinen Röhrl, der ständig irgenwelche Interviews gibt sondern einen Lauda, der in einer entsprechenden Funktion Verantwortung übernimmt.


    Wer also hat Schuld ?

    Im Prinzip ja ganz richtig Herr Röhrl, aber um Talente dort hinzubringen braucht es einen Verband, der mal ein paar Euro in die Hand nimmt und etwas dafür tut.
    Was aber haben wir - eine Gruppe von Bürokraten, die sich in irgendwelchen Meetings verzetteln und dafür sorgen, daß Autohersteller, die ein Defizit nach dem anderen einfahren, dafür verantwortlich sind, daß unsere Talente mit untermotorisierten Kleinstwagen in sinnfreien Markenpokalen herumfahren, obwol die Marke durchaus potente Modelle zu bieten hat.
    Hier sollte sich unser einziger Weltmeister mal hinstellen und öffentlich und laut einfach mal in die Motorsportlandschaft rufen :


    "Hallo Hersteller, hallo DMSB - was tut Ihr da bzw weiß einer von Euch noch, was er da tut ?"


    Ralf Beyer

    Da will ich mal selbst zitieren aus einem anderen Thread :

    Oder Du wendest Dich an den Skoda-Club Meißen.
    Nette und hilfsbereite Leute mit super Kontakten und der entsprechenden Ahnung von der Materie - kann ich wärmstens empfehlen !!!
    ... einfach mal ne Mail an [EMAIL=holkretschqaol.com][email='holkretsch@aol.com'][/email][/EMAIL].
    Da werden Sie geholfen !

    :):) Soooo schnell geb' ich nicht auf !


    Zitat

    § 21a Anerkennung von Genehmigungen und Prüfzeichen auf Grund internationaler Vereinbarungen und von Rechtsakten der Europäischen Gemeinschaften
    (1) Im Verfahren auf Erteilung der Betriebserlaubnis werden Genehmigungen und Prüfzeichen anerkannt, die ein ausländischer Staat für Ausrüstungsgegenstände oder Fahrzeugteile oder in Bezug auf solche Gegenstände oder Teile für bestimmte Fahrzeugtypen unter Beachtung der mit der Bundesrepublik Deutschland vereinbarten Bedingungen erteilt hat. Dasselbe gilt für Genehmigungen und Prüfzeichen, die das Kraftfahrt-Bundesamt für solche Gegenstände oder Teile oder in Bezug auf diese für bestimmte Fahrzeugtypen erteilt, wenn das Genehmigungsverfahren unter Beachtung der von der Bundesrepublik Deutschland mit ausländischen Staaten vereinbarten Bedingungen durchgeführt worden ist. § 22a bleibt unberührt.
    (1a) Absatz 1 gilt entsprechend für Genehmigungen und Prüfzeichen, die auf Grund von Rechtsakten der Europäischen Gemeinschaften erteilt werden oder anzuerkennen sind.
    (2) Das Prüfzeichen nach Absatz 1 besteht aus einem Kreis, in dessen Innerem sich der Buchstabe „E“ und die Kennzahl des Staates befinden, der die Genehmigung erteilt hat, sowie aus der Genehmigungsnummer in der Nähe dieses Kreises, gegebenenfalls aus der Nummer der internationalen Vereinbarung mit dem Buchstaben „R“ und gegebenenfalls aus zusätzlichen Zeichen. Das Prüfzeichen nach Absatz 1a besteht aus einem Rechteck, in dessen Innerem sich der Buchstabe „e“ und die Kennzahl oder die Kennbuchstaben des Staates befinden, der die Genehmigung erteilt hat, aus der Bauartgenehmigungsnummer in der Nähe dieses Rechtecks sowie gegebenenfalls aus zusätzlichen Zeichen. Die Kennzahl für die Bundesrepublik Deutschland ist in allen Fällen „1“.
    (3) Mit einem Prüfzeichen der in den Absätzen 1 bis 2 erwähnten Art darf ein Ausrüstungsgegenstand oder ein Fahrzeugteil nur gekennzeichnet sein, wenn er der Genehmigung in jeder Hinsicht entspricht. Zeichen, die zu Verwechslungen mit einem solchen Prüfzeichen Anlass geben können, dürfen an Ausrüstungsgegenständen oder Fahrzeugteilen nicht angebracht sein.


    Verändere ich ein, nach bestimmten Kriterien, geprüftes Bauteil, in seinen Eigenschaften ( z.B. Reifenprofil ) sind die Zulassungskriterien nicht mehr erfüllt und das Teil ist somit illegal.
    Dafür werden die Produkte getestet und ich deute diesen Thread so, daß es nicht darum geht, vorhandene Profilrillen nachzuschneiden, sondern neue einzubringen bzw aus Slicks Eigenkreationen zu machen.
    Die Frage ist ja, was passiert, wenn Du auf einer Verbindungsetappe einen Unfall hast und die Jungs in blau dann feststellen, daß Du Dir einen selbstgeschnitzten Kirmesreifen auf das Auto geschnallt hast ?
    Ich glaub', wir müssen Jörg konsultieren !

    Neuer Versuch ...
    TÜV-Süd :


    Ich deute das so, daß eben bei in D zugelassenen Autos ein Reifen mit "E" bzw ECE montiert sein muß.