Beiträge von R.B.

    Ohne wirkliche Konkurrenz wird man leicht deutscher Meister.
    Stellt doch Herrn Kahle mal einen ebenbürtigen Gegner zur Seite ....
    Internationale Klasse hat er nach meiner Meinung (noch)nicht , denn dort wird auf einem anderen Level gefahren.

    Schon klar , daß nicht eingeschriebene Teilnehmer auch keine Punkte bekommen , aber es ist auch nicht richtig , daß die eingeschriebenen Teilnehmer aufrücken.
    Hier bekommen Leute Punkte für eine Platzierung , die sie vielleicht garnicht erreicht haben.
    Das ist Betrug , durch den DMSB genehmigt und nichts anderes.

    1. bekommt Dein Co bei der Doku ein Bordbuch , nach dem Ihr fahrt und die WP's finden sollt. Dort stehen genaue Entfernungsangaben bis zur nächsten Abbiegeung , Kreuzung o. ä. Sowas läßt sich mit dem Tripmaster gut machen und außerdem kannst Du mit unterschiedlichen Kalibrierungen des Gerätes die Tachoabweichung durch unterschiedliche Reifengrößen ausgleichen, was beim Tacho-Zähler nicht geht.
    2. macht es den Aufschrieb leichter , weil der Co die Kurven oder Besonderheiten der WP auf den Meter genau aufschreiben bzw ansagen kann und gerade bei schlechter Sicht ist das Herunterzählen vor einer Kurve sehr hilfreich ,um den Bremspunkt zu finden.
    3. kannst Du die gemessenen Zeiten einigermaßen mit den tatsächlich gefahrenen vergleichen.
    4. und kommt der Co beim Ansagen mal raus , so findet er leichter den Wiedereinstieg

    Aber meinst Du nicht , daß jemand , der 3,5 Km lang den Aufschrieb vorlesen kann das auch über 12 Km schafft?
    Wenn Du bei einer 200er einen Fehler machst fliegst Du genauso ab wie bei einer A-Veranstaltung.
    Die Regelung an sich ist schon blöd. Schau Dir doch mal Kurt Gebhard und seinen Co an.
    Die fahren schon 2 Jahre zusammen und können doch keine A-Läufe zusammen fahren , weil Stephan keinen Führerschein hat und somit auch keine A-Lizenz bekommt.
    :D Ja - ich weiß , Kurt rast nicht so , aber es geht ja ums Prinzipielle :D

    Na eindeutig ist hier garnichts :


    1. ... nicht , auch nicht teilweise im öff. Verkehr bewegt werden . Heißt das auch auf den WP's ( ist im Sinne der STVO kein öffentl. Verkehrsraum) ? Vom DMSB gab es bei 3 Anfragen 3 verschiedene Antworten.


    2. ... wird bei jeder Rallye , bei der man eine Lizenz vorlegt , der Führerschein verlangt - auch vom Beifahrer.
    Was soll denn das , denn zum Lizenzerwerb braucht man ja angeblich keinen Führerschein ? ?(


    3. War die ehemalige Aufteilung in Fahrer- und Beifahrerlizenz soooo schlecht ?


    4. Was soll dieser Blödsinn , daß ich bei einer 200er einen 16jährigen als Co danebensetzen kann , während das bei einer A-Veranstaltung nicht möglich ist


    Es wird Zeit , daß beim DMSB mal ein paar Aktive mitreden können und die Schreibtischmotorsportler auf so manche Unsinnigkeit aufmerksam machen.

    Die Lizenzbestimmungen des DMSB sagen aus , daß zum Erwerb einer Fahrerlizenz bzw zur Teilnahme als Fahrer an Rallyeveranstaltungen der entsprechende Führerschein zwingend vorgeschrieben ist.
    Also kannst Du höchstens als Co-Pilot teilnehmen , vorausgesetzt , Du bist mindestens 16 Jahre alt.

    Wie denn medientechnisch ???


    Zur Siegerehrung hat nicht mal mitbekommen , daß man aufgerufen wurde , auf der Hompage der Rallye ist seit August 02 tote Hose , die digitalen Videos zum anschauen gibt es nicht und auch der großartig angekündigte Veranstaltungsmitschnitt ( 90 min Action & Spannung !!!!! ) fehlt.
    Da fühlt man sich als Zuschauer uns Aktiver gleichermaßen verschaukelt.

    Nun will ich auch nochmal was zu dem Thema loswerden.
    Meine Meinung :
    Die Rallye Wartburg hat über die letzten Jahre hinweg
    ständig an Qualität eingebüßt.
    Der Start wurde in städtische Randgebiete verlegt , Schotter-WP's ganz gestrichen , das Ziellokal seit Jahren zu klein und Medienpräsenz im Vorfeld fehlt ganz.
    Diese Sachen sind auch schon seit Jahren bekannt , aber es ändert sich nichts !
    Es wäre also mehr als ein Witz, diese Rallye zum DM-Lauf machen zu wollen.