Alles anzeigen...kann man so sehen.
Variante 2:
Turbo und Allrad sind moderne Konzepte und gehören in eine Seriengruppe. Wer diese fährt, weiß um die Vorteile und muß mit einem Faktoraufschlag leben.
...kann man auch so sehen.
Shifter
Genau wegen solch einer Sichtweise dümpeln wir nach wie vor im Nirgendwo des Sports herum.
Kein Hersteller engagiert sich, wenn seine modernen Autos technisch bewußt schlechter gemacht werden, nur, damit ein 20 Jahre alter Oldie sein Auto, daß er gern verkaufen möchte, verblasen kann.
Motorsport war schon immer eine Sportart, die mit entsprechend finanziellem Aufwand und top Technik betrieben wurde.
Heute möchte jeder mit 2,50 Euro auf der WP unterwegs sein, in der "G" mit einem Auto, wo sich der Zuschauer von Papa erklären lassen muß, welcher Typ das eigentlich ist und das Ganze mit einem Reglement, welches die Zeit, bezogen auf die Technik, künstlich um 20 Jahre zurückdreht.
Wie soll das funktionieren und wie soll ich das schlüssig irgendwem verkaufen ?
Der DMSB schreibt uns modernste Overalls, Helme mit Hans und allem Schnickschnack mit neuester Norm vor, also in Sachen Sicherheit das Beste, was es momentan gibt und im Bereich der Serienautos darf ich ein Auto mit 5 Sternen im NCAP-Crashtest, modernster Einspritztechnik, hoher Energieeffizienz durch Aufladung und topmodernem Antriebskonzept nicht einsetzen ?
Mal ein Aufruf an die "G"-Fahrer und den DMSB :
LEUTE, KOMMT IM HEUTE AN !!!