Beiträge von R.B.

    Is schon angekommen :D aber Polymerwerkstoffe und Fasern spielen nicht gegeneinander sondern ergeben, im richtigen Verhältnis, schon ne starke Sache.^^
    mfg
    Kai


    Siehst Du, hab' ich doch mal wieder was gelernt und außerdem :


    :) Endlich sind wir da, wo wir hinmüssen - nicht gegeneinander sondern alle zusammen ... ! :)

    Was soll denn das jetzt heißen?i


    Nur Spaß, rein werkstofftechnisch, einfach ein Wortspiel !
    Ich fand's witzig - aber wahrscheinlich nur ich :(.


    Das mit dem Fahrsicherheitstraining fand ich aber nicht witzig und schon extrem sinnvoll, weil :
    1.

    Zitat

    ... wurde ich auch schon 2 mal geblitzt und dass innerhalb von 15min ...



    2. Anhalteweg rein rechnerisch aus 10 kmh = 1,33 m
    aus 30 kmh = 10,00 m - also rund das 7,5fache


    d.h. bei 10 kmh gerade noch vor dem Fußgänger zum Stehen gekommen bedeutet im Umkehrschluß, den Fußgänger bei 30 kmh ungebremst erwischt.
    Deshalb muß ich rein berufstechnisch hier etwas dazu sagen und wer meint, das ist ja alles überzogen und nicht schlimm, der kann gern zu uns zum Training kommen und ich fahre ihn mit 30 kmh über den Haufen, aber wahrscheinlich findet sich da kein Freiwilliger.


    P.S. ... und bevor einer meckert von wegen Heiliger oder so - ich bin auch schon geblitzt worden und das find ich doppelt schlimm !!!

    Hallo @ all ,


    Diese Löscher DÜRFEN nicht von den "Löscher-Fredi's" geprüft werden, da es sich um einen Druckbehälter, ähnlich eines Kessels handelt. Da es sich um einen "Nasslöscher" handelt, kann im innern Rost entstehen. Eine Innenprüfung darf nur ein amtlicher " Kesselprüfbefähigter" machen-> ehrlich ist kein Scheiss. Diese Info habe ich von unserem "Löscherfredi", der meinen "dienstlichen" AFF Löscher nicht prüfen wollte/durfte ! :mad:


    Gruß, Kai


    Nur weil Fredi sowas sagt, macht es das nicht richtiger !
    Für die Überprüfung reicht der entsprechende Sachkundenachweis eines normalen Feuerlöscherservices aus, da ein Löscher als einfacher zylindrischer Druckbehälter bis max 30 bar gilt.
    In den meisten Fällen ist es aber tatsächlich so, daß die entsprechemden Prüfanschlüsse bzw das Ersatzlöschmittel fehlen.
    Deshalb merke :
    Wein aus Italien ist gepanscht, die Mädels bekommen mit 30 einen Vollbart und ein Löscher aus Italien ist nach 2 Jahren genau wie ein FIAT, nichts mehr wert !


    Warum - schon mal was von Sicherheitsabstand und Blickführung gehört ?
    Sören hat es doch super erklärt !
    Ansonsten würd' ich spontan mal ein Fahrsicherheitstraining empfehlen.

    Stimmt!
    Nur sollten diese Schilder in ausreichender Höhe angebracht werden, und nicht so das wenn Personen davor stehen dieses nicht zu sehen ist. Soviel zur "genehmigten Ausschilderung". vllt wars ja absicht mit dem Gedanken Kasse zu machen!


    :mad: Ich hoffe nur, daß, solltest Du Dich für einen zukünftigen Start in der Lausitz entscheiden, man Deine Nennung von Seiten des RRC ablehnt.
    Soviel Dummheit und dreckige Unterstellungen habe ich selten erlebt. Bleib' zukünftig einfach zu Hause !

    :mad: Mit welchem Recht woollt Ihr festlegen, was verhältnismäßig ist ? :mad:


    Wer Regeln aufstellt in (diesem Fall STVO) muß auch deren Einhaltung überwachen, sonst führt er diesselbe ad absurdum.
    Wer das nicht einsehen will, bloß weil er sich seine eigenen Regeln schafft - MPU oder wenns garnicht geht - Führerschein weg, weil zum Führen eines Kraftfahrzeugs ist er ungeeignet.


    Wenn ein Lizenznehmer mit dem Rallyefahrzeug geblitzt wird und im Punktebereich ankommt, dann sollte die Lizenz eingezogen werden, denn der Rallyesport ist in der http://forum.rallye-magazin.de…allyesport-der-krise.html und Akzeptanz in der Bevölkerung notwendiger als je zuvor.
    Da man ja nun auch 2013 wieder eine Lausitzrallye durchführen will werden sicher auch entsprechende Auflagen der Genehmigungsbehörden vorgelegen haben.


    @Rallye-Thom


    1. Spätestens jetzt solltest Du Dich beim RRC Lausitz entschuldigen für Dein dummes und überflüssiges Posting und ansonsten - bleib' eben zu Hause, jammernde Streetracer will dort bestimmt keiner haben.

    Genau richtig. Manche sollten auch mal überlegen woher der Begriff Wettrüsten eigentlich kommt. Da gab es nämlich keine Regeln. Und einen findigen Rallyefahrer in den Vergleich damit zu bringen ist schon etwas daneben, oder?



    :] Wieso - in beiden Fällen kommen Waffen dabei heraus :]
    Aber der Begriff "findiger Rallyefahrer" ist Klasse !

    :confused: ... ich versteh' nur Bahnhof :confused:


    1. Raser sind uncool und wer im öffentlichen Straßenverkehr trainiert ist ein Arsch - das war früher so und ist auch heute nicht anders !


    2. bei diesem geistigen Erguß raff' ich garnichts ! Erläutere doch bitte nochmal.


    3. Steine kann man nur auf Leute werfen, die man lokalisieren kann, wer anonym rummault ist da natürlich absolut sicher .

    Alles hat seine Zeit und wer zulange auf dem sinkenden Schiff bleibt, wird mit im untergehen oder er bewegt seinen Arsch in ein Rettungsboot und rudert um sein Leben !
    Mich regt es fürchterlich auf, wie hier das Gejammere über die Krise des Rallyesports läuft.
    Wenn ich schon höre : " Ja früher war alles besser, weil ... ". Es gibt kein früher, in dem Entscheidungen getroffen werden, der Rallyesport muß endlich im Heute ankommen.
    Das Hauptproblem ist aber der deutsche Rallyefahrer selbst, der im Verlauf der letzten Jahre von einem, mit Herzblut agierenden Motorsportler zu einem faulen, nörgelnden Etwas geworden ist.
    Jedesmal die selbe Grütze : die Bockwurst ist zu kalt, die Strecken nicht selektiv ( wie gut für manchen ), zuviel Startgeld ( aber schon vor der Siegerehrung blitzeblau ), obwohl, eigentlich ist das Bier auch zu teuer, eine Käfigstrebe für 10 Euro sprengt den Jahresetat. Habt Ihr nicht min 5000 Euro Jahresbudget für Euren Blechkasten übrig - bleibt zu Hause. Man kann keinen größeren Furz lassen, als das Arschloch zuläßt.
    Die Frage sollte doch sein, was tun wir als Rallyefahrer für unseren Sport, was tun wir für die Veranstalter, was tun wir für die Akzeptanz in der Bevölkerung ? Bloß keine Stadtrundkurse o.ä. ! Das ist blöder Kinderkram, pfui, das macht ein Rallyefahrer nicht.
    Ganz einfach, wir fahren mit unserem Gruppe-H Auto an der Streuobstwiese vorbei, auf der der gestresste Städter liegt, der wegen der Ruhe aufs Land gezogen ist und versauen im sein Wochende.
    Das findet der gut ! Oder der Bauer, der nicht zu seinem Acker kommt um zu ernten ? Braucht er ja auch nicht, das hat gerade der 10te C-Kadett gemacht.
    Warum nicht 10 Euro Startgeld mehr und damit ein soziales Projekt medienwirksam unterstützt, das ist für jeden noch so kleinen Ortsclub machbar.
    Warum nicht einfach ein altes Schrottauto im Kindergarten als Rallyeauto bemalen lassen und so schon die jüngsten für den Sport interessieren ? Die bringen ihre Eltern an die Strecke, denn es gibt nichts nervigeres als einen quengelnden 5-jährigen.
    Warum nicht eine Projektwoche mit einer Schule zur Entwicklung im Rallyesport und der Akzeptanz in der Bevölkerung machen. Dann bekommt man einen Einblick, wie man von außen wahrgenommen wird, auch wenn es vielleicht wehtut.
    Abschaffung der Gruppe H - eindeutig nein, aber strenger reglementiert und Umbenennung in historisch ! Das wird dem Alter der meisten Autos gerecht und macht es für den Zuschauer nachvollziehbarer, warum jemand mit einem 40 Jahre alten Auto durch die Landschaft rast.
    Das könnte man ja beim DMSB anbringen, das Thema Fahrervertretung hatten wir ja schon zur Genüge hier im Forum. Doch wie siehts aus, die Herren entscheiden nach stalinistischer Machart über unsere Köpfe hinweg und warum tun sie es - weil sie es können ! Aber auch nur, weil man in Frankfurt weiß, daß die Rallyefahrer bzw deren Vertreter niemals dort auftauchen und Stellungnahmen von den Verantwortlichen einfordern. Wo z.B. ist die Kohle, die Rebel-Media dieses Jahr für die nicht erfolgte Berichterstattung zur DRM erhalten hat und hat man den Vertrag fristlos wegen Nichterfüllung gekündigt ? Das ist unser Geld !!!
    Deshalb sitze ich so verzweifelt vor meinem Rechner und möchte so Leuten wie Coyote Karl zurufen :
    AUFWACHEN !!!


    @Marcel
    Nicht immer soviel Wahrheit, das verträgt ein Rallyefahrer oder -fan nicht !

    :rolleyes: Jaja, ein Schelm, wer böses dabei denkt :rolleyes:


    Aber trotzdem finde ich es gerecht, denn der Bestrafte wird sich gaaanz genau bei der Konkurrenz umsehen und schon regelt sich manches von allein und die Liebhaber von Grauzonen, die in der Hoffnung auf Gnade betrügen, bekommen Muffensausen und das find ich gut !


    So, und jetzt geh' ich meinen Heiligenschein putzen, :] !

    Also :


    Lt. Versicherungsportal ist der Lancer 7107 / Schl.-Nr. zu 3 : ABW / Typ CZO der Evo 8


    Den EVO 10 konnte ich aber auch nicht finden.
    Läuft denn irgenwo ein 10er in der G ?
    Wenn nicht, hat wahrscheinlich noch keiner einen Antrag gestellt, das Auto in die Liste aufzunehmen.

    Also wenn das Schule macht, werden ja demnächst einige Veranstaltungen ganz schön durcheinander gewirbelt. Ich habe schon jede Menge Bilder gesehen wo die Lauffläche komplett fehlte und nichts passierte. In Zukunft müssen dann die Copiloten noch mit Profiltiefenmesser nach den WP´s die Reifen überprüfen - wie soll das denn? Ich denke mal das grundsätzlich dieser Passus im Reglement verankert ist, weil ja auf öffentlichen Strassen gefahren wird (Verbindungsetappen) und dann normalerweise wie jedes normale Auto auch die Mindestprofiltiefe einhalten muss. Der Veranstalter oder wer auch immer sollte am besten alles komplett abschaffen. Novikov tut mir leid, gerade die jungen die sich noch etablieren müssen wegen so einem Schei.... zu bestrafen ist hammerhart. Schon die Regel das alle Räder am Auto sein müssen fand ich .......... Das war doch super wenn die Autos auf 3 Rädern in den Service kamen und die Schrauber ihr bestes gaben um das Auto wieder flott zu machen. Ich mache mir Sorgen das eines Tages die Rallye WM genauso wird wie die F1. Da ist auch jede kleine Kampfhandlung sofort unter "Investigation". Naja so bekommt man auch das richtige Ergebnis hin oder die richtige Spannung erzeugt.
    Gruss Jörg


    Tja, da kann man nur sagen, Pech gehabt ! Einer ist immer der Erste !
    Man kann nur hoffen, daß dieses Beispiel Schule macht und Strafen ohne Rücksicht und in voller Härte durchgesetzt werden, natürlich für alle ohne Unterschied .
    Nur dann bekommt der Rallyesport eventuell wieder die Akzeptanz, die er verdient hat.
    Ich jedenfalls, möchte im Fernsehen kein Auto sehen, das mit abgerissenen Rädern funkensprühend durch den Straßenverkehr eiert und mich dann als Laiensportler vor anderen rechtfertigen müssen, wieso ein solches bescheuertes und rücksichtsloses Verhalten toleriert wird.
    Zum anderen - ich als Hobbysportler, darf nicht mal zu Gunsten meines schmalen Budgets, das Profil meiner Semis nachschneiden und die Topliga darf auf dem Gewebe durch die Gegend fahren ? Geht's noch ?
    Sicher wirkt es im ersten Moment etwas irritierend, aber nur, weil bestehende Regeln bis jetzt nicht konsequent umgesetzt werden.
    Falls doch, dann kommen solche Leute wie Ihr und schreien auf, daß unser Sport kaputtgemacht wird.
    Der TK, der konsequent das Reglement umsetzt ist der Buhmann und der Fahrer, der zu dumm oder zu faul ist, die Vorschriften zu lesen oder wenigstens jemanden zu fragen, ist der arme Betrogene.
    Und zu einem Punkt, ja, wir haben einen Profiltiefemesser im Auto, wiegt etwa 5 Gramm und wir haben auch schon ein Ersatzrad montiert, weil zuwenig Profil vorhanden war.
    Es wird wirklich Zeit, daß sich in Sachen Reglementumsetzung etwas tut, dann können wir uns, gerade im nationalen Bereich, so manche Diskussion über Monster-Spoiler oder 8-10 Frontscheinwerfer am Evo u. ä. sparen.
    Von einer Weltmeisterschaft erwarte ich natürlich noch weniger Kompromisse als im Amateurbereich und dann kommen wir endlich wieder zu dem, was Rallyesport einmal war und letztlich auch ausmacht.
    Dann stehen die Autos wieder in einem Stück im Parc Ferme, die Fahrer haben ihr Hirn eingesetzt und sich die Veranstaltung eingeteilt und ein Petter Solberg weiß, daß er in der WRC nichts mehr verloren hat.


    Ralf Beyer


    :D:D PS : schönen Gruß nach Moorgrund :D:D

    Hallo Ronny,
    habe es nicht selbst gelesen, da ich momentan kein Lizenznehmer bin, aber wenn eine Homologation lt. FIA vorgeschrieben ist, gibt es die +5 - Jahresregel des DMSB dann nicht mehr, denn die setzte ja erst nach Ablauf der Homologation an.
    Wenn also Sitze und Gurte nach aktueller FIA - Norm vorgeschrieben sind und von Seiten des DMSB nichts anderes nachgereicht wird, fällt diese DMSB-Ausnahme aus meiner Sicht weg.

    :( Schade - und ich wollte gerade noch den Benzindruckregler zur Diskussion stellen. :(
    Nur wenn der Luftmengenmesser auch schon gewechselt wurde, dann bleibt doch eigentlich nur das Steuergerät selbst. Der Temperatursensor sollte eigentlich drehzahlunabhängig richtige oder falsche Werte bringen.


    Oder - weil ich ja nun mal beim Kraftstoff war, eventuell die Hochdruckpumpe ?
    Springt er denn normal an oder mußt Du ihn länger drehen lassen ?