Beiträge von imprezawrc

    Hallo Rallyefans,
    ich suche für meine Toyota Celica T20 Facelift (98er) Tuningnebelscheinwerfer. Es gibt da so welche mit einer kleinen runden Lampe, die in Kunststoff eingefasst ist und die wie die original Nebelscheinwerfer von der GT genau in die Löcher in der Stoßstange passen. Ich habe bereits bei Ebay und Google gesucht, habe aber nichts gefunden. Wer kann mir verraten wo es die Teile noch gibt? Vielen Dank für die Hilfe!
    Florian aka imprezawrc

    Der spitze Rechtsabzweig auf der WP Hilgerath unten an der Landstraße ist immer recht spektakulär. Da ist eine kleine Kreuzung, wo es zur einen Seite in ein kleines Dorf geht und auf der anderen zur Strecke. Da geht man dann lang, überquert eine Brücke über einen kleinen Bach und ist dann auch schon am Abzweig (insgesamt ca. 50m Fußweg).
    Wenn man von dort aus ca. 300m weiter in Richtung Ziel über die Strecke den Berg hoch geht kommt man zu einem ebenfalls spitzen Linksabzweig. Dieser Abzweig ist zusätzlich ungewöhnlich steil. Das heißt es geht steil hoch und ab dem Scheitelpunkt des Abzweiges wieder runter. Waren als ich dort war nie viele Zuschauer da aber ich fand die Stelle immer klasse.
    Gruß
    Florian

    Also, auf der offiziellen Seite steht, dass Start/Ziel in Verviers auf dem Place des Martyrs ist. Dort bekommt man auch die Infopakete. Der Servicepark ist auf dem Rundstreckenkurs von Spa-Francorchamps. Auch dort sind Infopakete an den Haupteingängen Ster und La Source erhältlich. Die Infopakete kosten 20 Euro (inklusive Eintritt beide Tage, Programmheft usw.), der Eintritt für beide Tage 15 Euro und für eine Wertungsprüfung 5 Euro.
    MfG
    imprezawrc

    An die Redaktion von rallye-magazin.de,
    bei dem Video handelt es sich um Aufnahmen von einem Unfall eines Rallyeautos bei dem ein Zuschauer getötet und weitere verletzt wurden. Ich möchte Ihnen hiermit nahelegen den Thread zu löschen. Ich finde derartige Videos gehören nicht in´s Forum.


    imprezawrc

    Hallo Foristen,
    wer hat das Buch "Sportlich und sicher Auto fahren mit Walter Röhrl" gelesen und sagt mir mal, was er davon hält? Ich bin ein ganz normaler Autofahrer und würde gerne meinen Fahrstil verbessern, da er wirklich nicht besonders gut ist und ich irgendwie den Eindruck habe, dass ich da alleine nicht mehr so recht weiterkomme.
    Also, lohnt sich das Buch oder gibt es vielleicht noch ein besseres zu dem Thema?
    Danke für´s Antworten!
    Gruss
    imprezawrc

    Hallo,
    wollte nochmal fragen, ob jemand, der vor Ort war, berichten würde, wie es so war. Konnte leider doch nicht hinfahren, aber nächstes Jahr dann vielleicht. Duez ist ja mit dem neuen Posche Vierter hinter den drei Corolla WRCs geworden. Wie war er denn so anzusehen? Deferm wieder nach Unfall ausgeschieden? Bruyneels S1600 Fiesta geht wohl leider (noch?) nicht so gut.
    Bis demnächst
    imprezawrc

    Hallo,
    weiss jemand, ob das Zuschauen in Landen auch wieder Eintritt kostet und wenn ja wieviel? Und kann vielleicht jemand noch was zu den Prüfungen und evtl. bekannten spektakulären Stellen sagen? oliver z. B., weisst Du da mehr?
    Schönen Gruß
    imprezawrc

    Hallo,
    ich würde eventuell gerne zur ADAC-Rallye Deutsches Eck fahren, allerdings finde ich auf der Website die Starterliste nicht. Ich meine zwar, jemand hätte in einem anderen Thread mal geschrieben, sie wäre online, aber wie gesagt, nix zu finden. Vielleicht steht sie ja irgendwo anders? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß
    imprezawrc

    Hallo,
    kleine Frage nebenbei an vjelly: Heisst das, dass bei der Deutschland auch zunächst im Zwei-Minuten-Takt gestartet wird? Wusste ich gar nicht bzw. war mir in den letzten beiden Jahren gar nicht aufgefallen. Und wenn Du das vielleicht auch noch weisst: Wer sind alles Priorität A-Fahrer?
    Danke im Vorraus für die Aufklärung.
    MfG
    imprezawrc

    Hallo,
    wie heissen nochmal die beiden Prüfungen der Eifel-Rallye, die Samstagmorgen gefahren werden, bei denen man nur sehr schwierig zuschauen kann, weil sie durch den Wald führen und es keine öffentlichen Strassen zur Strecke gibt? Hab mein altes Kartenmaterial leider nicht mehr und wollte aber trotzdem schon mal ein bisschen im Vorraus planen.
    Danke für die Hilfe!
    imprezawrc

    Hallo Leute,
    vielen Dank für´s Posten. Die Seite kannte ich noch nicht. Ist ja echt sehr umfangreich!
    Ich werd mir dann glaub ich ausserdem auch noch ein Buch für KFZ-Azubis kaufen (Hatte ich auch schon dran gedacht).
    Nochmal danke an Driftmaster280!
    Schönen Gruss
    imprezawrc

    Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für Eure Postings!
    Das Buch von Reinhard Klein habe ich schon. Ich suche auch eher etwas über Auto-Technik im Allgemeinen. Muss nicht rallyespezifisch sein.
    Also, vielleicht weiss ja jemand noch einen anderen Titel.
    Schönen Gruss
    imprezawrc

    Hallo alle miteinander,
    ich bin seit ein paar Jahren ein grosser Rallyefan und freue mich über alle Informationen, die z. B. das Internet zum Rallyesport bietet. Allerdings verstehe ich immer noch nur sehr wenig von der Technik, die in den Autos drinsteckt. Kann mir vielleicht jemand ein Buch zu diesem Thema empfehlen, das zum Einstieg in die Materie geeignet ist?
    Danke für Eure Postings!
    Schönen Gruß
    imprezawrc