Beiträge von quattro-v6

    auch meinen senf mal dazu geb':


    grundsätzlich sind mir die 5 euro dafür nicht zu schade, -würde auch bei 10 euro nicht wegbleiben. ;)


    ansonsten geh' ich aber voll mit'm ILEI seiner darlegung konform, -bzw; da hier ja auch mit das fußi-kreisklassespiel zu 2,50 erwähnt wurde:
    naja, supi beispiel, weil kreisklasse = 2,50 eus, aber z.bsp. 3. liga aue = 12 eus!


    ...also WAS -glaub' ich- sowohl ILEI, wie auch ich & paar andere hier wohl bissl rüberbringen wollen:
    im vergleich zu dem betrag, den wir die letzten jahre gezahlt haben, als die erze DRM war, hätte sich wohl niemand gewundert, wenn für die diesjährige erze mit dem eintrittskartenpreis eben äquivalent zum angebot (-keine 2 tage, keine porsche, etc) heruntergegangen worden wäre, und somit preisfall auf z.bsp 3 euronen! ;)

    hab da auch noch ne kleine frage dazu:


    wie "exakt" werden denn die gelb-flaggen-träger eingewiesen?
    weil grad bei dor "erze" und "grünhain" fällt immer mal wieder auf:


    ...da wird emsig mit der gelben flagge gewedelt, wo eine am rand (auto nur 10-20cm innerhalb der fahrbahnmarkierung) abgestellte kiste (besatzung längst ausgestiegen) steht, bis iwann ein zuschauer dem posten zuruft "nur halten REICHT!!!".


    -umgedreht genauso:
    da wird das teil ohne zu schwenken nur gehalten, wo schwenken nötig wäre.
    -kleines beispiel: als letzter gelb-flaggen-punkt vor der roten in grünhain wurde die gelbe bei den ersten 2 dann kommenden autos auf der sprungkuppe in grünhain auch nur gehalten, obwohl da nu wirklich schwenken angesagt gewesen wäre... ;)

    Ich wollte schon einmal Bescheid geben, dass ihr für Freitag abend eure Fichten am Rundkurs in Sicherheit bringt denn wir kommen wieder :-)))
    Jetzt hab ich aber gesehen dass der rk anders herum gefahren wird.
    Also kein Problem
    Bis Freitag


    Die Fichtenklauer von oberdorf 2012 ;)


    naja, ihr hattet die damals frisch gepflanzten bonsaibäumchen ja nicht wirklich geklaut, sondern nur ä bissl sehr in schieflage gebracht...


    -haben sich dann nach neuverpflanzung aber noch gut entwickelt, wie mor hier auf'm bild aus'm tannert seiner zitrone vom letzten jahr sehen kann. ;)
    und wie da ebenfalls zu sehen ist:
    die können auch in diese fahrtrichtung nochmal auf ihre widerstandsfähigkeit getestet werden! :D
    oberdorf.jpg

    Und täglich grüßt das Murmeltier!


    Was die mit dem Sepp machen ist ein absolutes Armutszeugnis.
    Lappi testet den R5 und schruppt km um km, den Sepp lässt man auf Firmenfeiern Gäste chauffieren oder Fahrsicherheitstips für`s TV drehen.


    Und dann will uns Capito den Sepp als vollwertigen Skoda-Werksfahrer verkaufen. lächerlich!!!


    exakt so ist es leider!


    ...und wer bei facebook ist, kann sich zu genau diesem punkt ja mal die zwei zeitlich letzten kommentare des folgenden links durchlesen.
    -der erstere davon ist von mir, -der letzte von sepp selber. ;)


    https://www.facebook.com/photo…3285875352&type=1&theater

    Nachtrag: Größte Überraschung war ein Opel Adam in der AvD Rallye, mit nen AvD Aufkleber drauf! Auch wenns nur als schneller Vorauswagen von und mit Herbold war. :D Was die Zahlendreher in München dazu meinen? ;)


    thihi, generell mal richtig *schlapplach* zu diesem punkt, weil weiß ja, WIE und WAS du mit dieser erwähnung meinst. :D


    ansonsten kam es mir heute (inzwischen gestern) stellenweise fast so vor, als wäre der felix sogar fast noch energischer mit opels kleinem umgegangen, als z.bsp. zur erze! :)


    ...vlllt fühlte er sich bei DIESEN strecken ja auch einfach nur wieder an seine seligen S2000-zeiten erinnert, und hat infolgedessen gleich nochmal ein stückchen brikett drauflegen können!
    aber DAS (-also nicht, -oder im falle von robot racing nicht WEITER geführte talentförderung) ist ja wieder ein langes leidiges thema für sich im deutschen rallyesport. :mad: ;)

    Ist doch immer das gleiche. Bei anderen Rallyes funktioniert es aber trotzdem und die müssen auch nicht für jeden Furz eintritt verlangen.


    Das ein R3 soweit vorne rein fahren kann ist ein Armutszeugnis für die anderen Piloten und spiegelt deutlich den sportlichen Stellenwert wieder, abgesehen von den ersten beiden Platzierungen.


    mecker, mecker, mecker...!!! :(


    ok, -thema eintritt:
    so, wie es das recht eines rallye-veranstalters ist, eintritt zu verlangen, ist es auch das recht eines jeden, für sich selber abzuwägen, ob es ihm das geld wert ist, das ganze live und vor ort sehen zu können, oder eben nicht!


    -thema sportlicher stellenwert:
    man könnte jetzt hier beim urschleim anfangen, und auseinanderbröseln, daß die sachsen rallye auch diesmal eben wieder ein drs-lauf war, -die drs-"meisterschaft" als solches in diesem jahr aber aufgrund verschiedener umstände nicht viel anderes als der kampf um die goldene ananas ist, -deswegen sogar noch ein "rallye 200"-prädikat involviert werden mußte, um überhaupt eine halbwegs vernünftige teilnehmerzahl zustande zu bekommen, usw, usw ...
    unterm strich bleibt aber, daß für jeden rallyeinteressierten die teilnehmerliste OHNE auch nur einen cent für programm oder eintritt zahlen zu müssen, online schon VORHER einsehbar war!
    joa, und wenn da schon zu sehen war, daß da ne ganze reihe der sonst für die "sachsen" üblichen verdächtigen wie z.bsp. corazza und mohe NICHT genannt haben, braucht man hinterher auch nix über R3-platzierungen philosophieren!
    ...es war nunmal KEIN wm-lauf, und ich persönlich finde, daß die tatsächlich teilnehmenden deswegen keineswegs mit "angezogener handbremse" gefahren sind, und den anwesenden zuschauern SUPERTOLLE rallyeleistungen geboten wurden, und nur das ist es doch an erster stelle, worauf es einem als zuschauer ankommt!!!

    Die eigentliche Überraschung für mich sind Wallenwein/Weyand. Scheinbar hat es was gebracht, dass Mark bei der Rallye Oberberg neben seiner Schwester Platz genommen hat. Die Plätze vier und drei auf den letzten beiden WP belegen das.


    also will jetzt hier keineswegs die leistung von eve schlechtreden, aber wie kommst du auf wp-platzierungen von 3 und 4???


    ...und insgesamt war es immerhin ein dauerhaft enger kampf um den sieg in der damenwertung, den sich am ende nach über einer stunde fahrzeit TINA mit 4 zehntelsekunden vorsprung (muß mor sich mal vorstelln!!! :D) geholt hat! :)



    nanana!!!! ;)
    bei der erze wie eh und je auch dieses jahr EINMAL eintrittskarte für ALLE wp's!!! :p


    ansonsten aber rechtgeb, weil entweder man IST wirklich rallyefan, (-und mor zahlt das dann auch gern), oder man ist es nicht!


    ...nebenbei sei bemerkt, daß es mit den eintrittspreisen in anderen sportarten auf vergleichbarem niveau auch nicht anders ist! ...siehe z.bsp. fußball aue, da siehst du auch kein stadiongelände von innen unter 10 euronen!!! :D

    +zwei 996er in der H15


    tja, also ich seh in der znts-nennliste (aktuell ja nur bis laufende nr 36 zu sehen) nur die 3 von noller, zebra 2 und den tschechen!


    ...daß z.bsp. auch ein maik stölzel mitfahrn will is ja bekannt.
    aber, in WELCHER aktuell online sichtbaren liste sind denn bitte SECHS gt aufgeführt??? :confused:

    naja, wozu denn auch ein DRS-logo?
    ...die drs ist in diesem jahr im vergleich zu bisher doch nu wirklich nur noch ein schatten ihrer selbst!
    -nimmt sich somit mehr oder weniger zwangsläufig auch selber nicht mehr für allzu wichtig, was man auch daran erkennt, wie "stiefmütterlich" ihre eigene internetseite "gepflegt" wird. ;)

    Wieo ERIK? Ist vom 2014er Reglement her gedeckt. (5Tage/5Tage) Und da brauchts kein Bulletin. Lesen bildet :)


    und mal ganz davon abgesehen:
    bisher wurde es -auch international!!!- schon eh und je nach dem motto gehandhabt:
    "wo kein kläger, da kein richter!", -reglement hin oder her!!!


    ...im reglement steht schließlich unter anderem auch, daß nach ausritten/abflügen wieder an maximal der stelle auf die strecke zurückzukehren ist, an der sie verlassen wurde!


    ...gibt massig videos im i-net, wo dies NICHT so geschah, und trotzdem nicht bestraft wurde, da ganz einfach offensichtlich war/ist, daß sich dadurch kein zeitlicher vorteil verschafft wurde!


    wäre dem nicht so, würde ich hier schmunzelnd ERIK gleich mal fragen wollen, wann er denn mal anfangen möchte, REGLEMENTSKONFORM beispielsweise mal die aberkennung des zweiten platzes von ruben zeltner für die letztjährige erze zu fordern -es existieren ja genug videos, die zeigen, daß er erst nach EINIGEN metern wieder auf die strecke zurückgekehrt ist, nachdem er die distanz dazwischen in tiefverschneiter wiese zurücklegte! ;)