Beiträge von quattro-v6

    daniel schmidt hat im ersten durchgang metawerk in der zweiten runde ordentlich öl verloren, und is ne dreiviertelrunde vor ziel nach rechts raus.


    ...so rabiat, wie er über die minisprünge (betonplatten etc) drüber is, denk ich mal, daß er sich da iwo die ölwanne durch aufsetzen zerbröselt hat.


    ...ansonsten auto ok, also KEIN unfall!

    also wie ich den herrn sonntag beim ersten durchgang metawerk SCHWUNGVOLL (-also erkennbar ohne jeglichen defekt) schu nach nur 1-einhalb runden nach rechts gen ziel abbiegen sehen hab', is mir ja fast is herz stehn geblieben!!!


    ...also bei ner dermaßen heimrallye un net 3 runden un öfter, sondern nur EINMAL rundrum, oder ZWEIMAL rundrum un dann raus, könnte mir das mei co nu wirklich sogar falsch ansagen, un ich würd wissen, daß ich nur EINMAL die komplette runde rum bin!


    aber ok, -wer den schaden hat, ... :cool: :D

    wenn mir das einer am Samstag morgen gesagt hätte, hätte ich diesen für Verrückt erklärt......
    ab anscheinend bist du Hellseher


    glückwunsch zu dieser hervorragenden leistung!!!


    ...und DAS hättet ihr euch wegen familienurlaub FAST entgehen lassen??? :D


    -nee, war ein schöner runder fahrstil,
    also ohne übermäßig zeitkostende quertreiberei,
    wofür ihr euch mit nem supi-platz 2 belohnen konntet!!!
    -weiter so!

    Da passiert doch nie im leben was.


    1. Regel: fährst du einen Fronttriebler und willst trotzdem coole Fotos im Drift, musst du die Handbremse ziehen. Vor allem wenn du genau weißt das die versammelte Presseschaar auf ein cooles Bild wartet. Das die Vorderräder dann doch wieder Grip bekommen, muss man nicht wissen. Ist ja auch die erste Rallye im Jahr auf richtig griffigem Untergrund.
    2. Regel: mit einer weißen Weste passiert einem bei der Sachsenrallye nichts. War nie so, wird nie so sein, darf nicht so sein.
    3. Regel: mit einer roten Weste darfst du widersprüchliche Anweisungen geben und erstmal die Zuschauer wegschicken die helfen wollten, anstelle dich um eine passende Absicherung zu kümmern
    4. Regel: am besten alles Filmen, in Originallänge, und dann fast ungeschnitten, mit allen (unfreiwillig) beteiligten öffentlich auf Youtube hochladen. Ist doch deren Problem wenn sie vor der Linse herumlaufen.


    Wir merken also... Rallye ist ein großer spaß wo fast jeder sozialfetish befriedigt werden kann.




    ...im wesentlichen rechtgeb. :)


    -entschieden widersprechen muß ich aber beim punkt ZWEI!
    ...deshalb nur mal zur erinnerung:


    http://forum.rallye-magazin.de…l-wp3-sachsen-rallye.html


    ...video dazu:
    http://www.myvideo.de/watch/64…au_Unfallszene_08_05_2009



    ansonsten möcht ich mal sagen:


    dort, wo der tannert sich beim shakedown verbremst hat, waren MASSIG streckenposten!
    un die ersten 2 minuten nach dem crash hat von denen jeder was geschrien, was dem geschrei des anderen postens glei mal voll entgegengesetzt war! *gröhl* ;) ;) ;)


    ...mal davon abgesehn, daß ICH als "normal-zuschauer" trotzdem noch so nahe dran war, daß ich mal fix hinters bahnhäuschen gejumpt bin, als ich realisierte, daß der tannert mir gleich vors schienbein rutscht:


    ...hab mich in dem moment gewundert, daß direkt nen meter vor mir die zwei WEISSBEWESTETEN filmfuzzis noch ne -GEFÜHLTE- ewigkeit brauchten, bis AUCH DIE mal realisierten, daß sie stiften gehen müssen!


    >>>grund: die sind dermaßen auf ihr foto-/film-display konzentriert, daß die einfach erst sauspät checken, daß nu doch mal ä auto ankommt, welches die ideallinie verläßt!
    un DAS sollten die film- un fotografierheinis einfach besser im griff haben, wenn sie denn schu überall ganz vorne dran sein müssen!!! :mad: :)

    Ok, da habe ich mich dann wohl geirrt. Tut mir leid.


    Wie ist das denn nun mit den Wertungsprüfungen? Welche WP ging gleich nochmal durch Silberstraße? Die Stelle die ich meine war ein bergab Schotterstücke, abzweig Links und auf Asphalt.
    Wird eigentlich auch das Schotterstück an der Autobahn auf einer WP mit befahren, war glaub ich Vielau oder, wird aber laut Zeitplant gar nicht gefahren?!


    Hat sonst jemand eine idee für eine interessante Stelle in Hirschfeld oder Fraureuth, am Samstag?


    thihi, bin mir sicher, daß du hier von einundderselben wp redest.
    >>>"VIELAU"!!!
    und NEIN, wird in diesem jahr seit langem erstmals NICHT gefahren!

    Hallo Leute,


    wo bekommt man denn vorab online Infos über die WP's?
    Bei der Rallye Vogelsberg wurde das Programmheft online eingestellt. Bei der Sachsen ist auf der HP nix bisher eingestellt. Komme Freitag auf den letzten Drücker erst an und will nicht sinnlos rumfahren, bis ich nen Programmheft gekauft oder nen vernünftigen Platz gefunden habe. Und für Samstag wäre es auch ganz praktisch.
    Außerdem kann man so daheim schonmal gucken, wo man hin will.


    ...erfahrungsgemäß wird bei der "sachsen" die genaue streckenführung NICHT online eingstellt,
    also geh ich jede wette ein, daß dies auch in diesem jahr NICHT geschehen wird.


    wenn du erst freitag kurz vor knapp anreist, empfehle ich dir,
    dich einfach direkt zum rundkurs nach zwickau zu begeben.
    programmhefte wirds dort definitiv auch noch zu kaufen geben.


    http://www.avd-sachsen-rallye.…auer/wp-gluck-auf-brucke/

    ...wäre jedenfalls suuupi, wenn die nennliste auch mal scrollbar gemacht werden würde! :confused:


    also am we war die liste an unterschiedlichen pc's nicht scrollbar.
    -aber egal, jetzt gehts ja.


    ...viel wichtiger:
    SEPP WIEGAND möchte ja nu als vorauswagen fahrn. >>>SUUUPI!
    bin ja mal gespannt, WELCHES fahrzeug er dafür an land ziehn kann.
    weil vertraglich darf er ja nur mit modellen aus dem vw-konzern fahren.

    ...und um das thema TIMO GRÄTSCH hier nochmal aufzugreifen:


    hab in stollberg drei straßenecken PLUS die ganze startgerade einsehen könn...
    straßenzustand: asphalt, -komplett "kälteFEUCHT"...
    während die anderen "heckschleudern" die ecken wirklich "RALLYEMÄSSIG" absolviert haben,
    ging der herr grätsch dort -ich sag mal- arg defensiv vor.
    also beim anbremsen noch viel luft bis zur maximalen verzögerung,
    -DANN auto quasi ums eck "rumrollen" lassen,
    -erstmal paar meter "gedämpftes" gasgeben
    (-von heck "ausbrechen" wie bei anderen war da nix zu sehn),
    un erst als die bude schu durch vollgas gar nimmer ausbrechen KONNTE,
    gab er dann auch wirklich gas.
    ...was die kiste als solches jedoch wirklich KANN (-also druckentfaltung),
    hat mor auf der startgeraden deutlichst sehen und hören können. :D

    weiß jemand warum danny galle auf wp2 soviel zeit verloren hat?


    da kopier ich dir gleich mal meine bei facebook gesetzte antwort auf selbige frage einfach mal her:


    na weil dor danny dort ä ganzes stück vom technikproblem-behafteten, warnblinkenden diesel-leon (nr 62, LETZER in dieser wp) aufgehalten wurde, da aufgrund der straßenenge kein vorbeikomm war. :(



    ...geh ich aber jede wette ein, daß in deiner liste eindeutig CARSTEN MOHE fehlt,
    -sofern er "verlustfrei" (-strafzeit, reifenplatten, etc) durchkommt! :D

    also schnee-eismäßig sieht jahnsdorf inzwischen doch ganz gut aus.
    -auch im schotterbereich alles frei davon, außer 2 stellen:


    1) ca 150m nach dem linksabbiegen von der straße sieht es auf ca 100 metern so aus:


    20130404_174826.jpg


    2) beim verlassen des feuerwehrgrundstücks befindet man sich sofort nach der tordurchfahrt
    direkt beim linksabbiegen auf den parallelweg zum bahngleis unvermittelt KOMPLETT auf einer eisplatte!
    sollte vllt bereits schon bei der streckenbesichtigung berücksichtigt werden! :o


    rallye.jpg