Beiträge von quattro-v6

    Kurze Frage: Was ist am Freitag besser? Grüna oder Stollberg. Ich denke Stollberg, aber ich denke Stollberg ist zu überlaufen, oder?? Danke für die Info:)


    na kommt halt drauf an, WIE SEHR du RALLYEFAN bist.
    wenn du in eine sibirische volkstracht hüpfst,
    und du dich bereits freitag NACHMITTAG iwo an der wp-strecke häuslich auf nem rallye-klappstühlchen einrichtest,
    dürftest du mit der überlaufenheit in stl keine probleme haben. ;):D

    Das geht so lange gut wie nichts passiert , aber wehe ......... und dann ist das Geschrei groß und die Medien haben wieder einen Grund den Rallyesport in der Luft zu zereißen !!!



    och leute, bleibt doch mal bissel auf'm teppich!


    DAS, was auf dem video zu sehen ist, ist für die erzgebirge absolut UNGEWÖHNLICH und somit auch in keinster weise repräsentav für diese rallye!


    mich stört hier also vor allem, wenn anhand dieses videos gleich mal so getan wird, als wenn DAS der allgemeine standart bei der erzgebirge sei.


    (zitat nigel: "Wenn ich mir die Filme auf youTube anschaue, frage ich mich, wer war denn dort
    der Leiter der Streckensicherung?


    Da stehen die Zuschauer direkt an der Strecke!


    Wie kann so eine Veranstaltung Meisterschaften bekommen?")


    ...man muß das auf dem video zu sehende also nicht gleich so kommentieren, als würde bei der erzgebirge ALLGEMEIN mit der zuschauersicherheit so umgegangen wie zu gruppe-b-zeiten bei der wm bis zur portugal-rallye 86, denn DAS trifft nunmal nicht zu!


    @ nigel:


    dann ereklär doch mal, WAS DU als verantwortlicher hier anders gemacht hättest.


    ...mögliches beispiel:


    streckenposten alle 50m PLUS absperrband auch auf den geraden abschnitten einer wp???


    >>>dann rechne doch mal hoch, WIEVIELE streckenposten dann für eine rallye wie der erzgebirge vonnöten wären!


    ...bringst DUU die dann alle beim nächstenmal mit???


    und andersherum gefragt:
    bist du jemals persönlich auf dieser ca 150 meter-langen geraden zwischen 2 bremspunkten (dorfstraße oberdorf) gewesen, um beurteilen zu können, ob es für teilnehmer oder zuschauer gefährlich ist, wenn sich die zuschauer so wie auf dem video zu sehen platzieren???


    denn eines ist im video AUCH deutlichst zu erkennen:
    es ist dafür gesorgt, daß sich kein einziger zuschauer in der dieser geraden folgenden rechtsabzweigung auch nur in der nähe des äußeren streckenrandes (WIRKLICHE gefahrenstelle) befindet!


    kurzum:


    sicherheit für aktive und zuschauer ist ein absolutes MUSS.
    aber bei der beurteilung dessen, was diesbezüglich vom veranstalter geleistet wird, bitte auch die kirche im dorf lassen!!!

    ...gab übrigens noch nen weiteren "flurschaden" auf der wp:


    die erst kürzlich im ersten teil der strecke als abgrenzung privatgrundstück/strasse mühevoll hingepflanzte reihe jungnadelbäume wurde in vollständiger reihe umgefahren.


    ...den besitzer wirds freuen,
    am sonntag nochmal alles ausbuddeln,
    GERADE wieder rein, und gut giessen! :D

    War ein heftiger Crash. Auto ziemlich zerstört, Trümmerfeld an Unfallstelle und der Strommast hat auch eine ordentliche Neigung (grob geschätzt 60°). Die Leitungen hats auch erwischt, denn man hat etliche Funken fliegen sehen. :(



    joa, bin vor ner halben stunde nochmal dort gewesen, es wird grad mit großaufgebot versucht, die stromsache iwie notdürftig beheben zu können.


    (...also stromleitungen vom mast trennen, usw, usw)


    ...aussage eines feuerwehrmanns: "kann sein, daß morgen wegen reparaturarbeiten auf diesem abschnitt keine rallye gefahren werden kann."

    also beim trulli ist die verpressund vom ölkuhler kaputt gegengen. morgen kein neustart.. weil sicher ist sicher eh motor kaputt.. letzter stand 1,12 uhr


    was ist mit jan Horlbeck???? str Nr 40 ?
    Ist das gute stück schon wieder hin? wäre zu schade



    ...danke für die auskunft. wichtig war erstmal zu wissen,
    daß ER also keinen unfall hatte,
    aber tut mir leid für'n trulli, daß der franzose nich lang durchgehalten hat.

    nochmal zum shakedown:


    zur beruhigung für alle diejenigen, die beim einsetzenden regen gegen 20 uhr abgewandert sind
    (-und das waren am 2. bahnübergang mindestens 90% aller bis dahin anwesenden):


    habt nix falsch gemacht, denn in der verbleibenden stunde gab's lediglich noch 2 weitere bahnfahrten
    und 10-12 durchfahrende rallyefahrzeuge zu sehen. ;)


    ...von den top-teams nur dobberkau und zeltner je einmal.


    ...-vielleicht noch erwähnenswert, daß danny galle nach kompletter abwesenheit in der ersten stunde
    und 2 durchfahrten im trockenen zwischen 7 und 8 (-dabei im 2. turn als einziger von allen nicht nur
    das linke vorderrad am bahnübergang ordentlich in der luft, sondern auch das hintere mit :)),
    bereits als zweiter zur stelle war, sobald die strecke nass geworden war.

    bissel off-topic:


    herzlichsten dank an's rallye-team scharf, lauter,
    wo die jungs in vorbereitung auf ihre jeweiligen rallyeteilnahmen
    bei der "sachsen" heute ja eigentlich anderes zu tun hatten,
    als den ganzen tag mein quattröchen in "not-op" so herzurichten,
    daß ich mich damit jetzt beruhigt auf den weg zum shakedown machen kann! :)

    Wahrscheinlich nicht nur zum Shakedown :p. Also ich noch nie ne Rallye besucht, wo ich nicht auf Wiese, Feld oder Wald stand, ich geh doch nicht auf die Tribüne :D.


    ...och, naja, ...gibt tribüne und tribüne... ;)


    >vor'n paar jahren war bei der erze genau EINMAL 'ne "tribüne" direkt an der sprungkuppe hingestellt worden. tja, und dadurch, daß 10 euronen verlangt wurden, hatte man rechts und links sogar noch paar zentimeter platz beim stehen/sitzen. -war richtig GUT! :)


    >gegenpeispiel: bei der rallye grünhain letztes jahr wurde in nähe der spitzkehre gewerbegebiet elterlein extra 'ne "tribüne" hingstellt, wo ich mich heut' noch frage, ob der standortbestimmer überhaupt schu jemals SELBER als zuschauer zu 'ner rallye war. ;)
    denn "in nähe der spitzkehre" bedeutete, daß das teil nicht etwa auf den vorhandenen platz 2 meter oberhalb der kehre gestellt wurde, -sondern ca. 100m entfernt! ...-wurde von kaum 'ner handvoll leuten genutzt, denn wir waren ja alle direkt an der kehre zum gucken! :)

    Allso ich habe meinen Nahmen und den von der Rallye in die SMS geschrieben und vor ca 35 min eine Bestättigungs SMS bekommen... Finde den Service richtig Kasse.... besser als wo anders wo ich 5,-€ auf den Tisch legen muss....


    ...gut, wenn du mit diesen angaben eine bestätigungs-sms bekommen hast, dann mach ich's jetzt natürlich genauso!
    -DANKE für die auskunft.