Beiträge von stefan mages

    also ähem tja ich hab so was ähnliches...also ihr müsst euch das so vorstellen das meine Frau dahinter steht und ne tüte Reis aufn Kuchenblech prasseln läßt - iss voll das Schotterfeeling...


    Ausserdem trag ich einen Integralhelm der über eine highly sophisticated Seilzugmechanik mit dem Lenkrad verbunden ist...iss echt fast genau so.....wirklich


    http://www.gamechopper.de/gamechoppermain.htm


    Ach so: Bei Crash löst meine Frau die zentrale Klemmschraube von dem Ding und ich krache aufs Laminat - also realistische gehts wirklich net, oder

    Abgesehen von Farbe, Drehwinkel und Tasten am Lenkrad - gibt es sonst noch unterschiede zwischen Driving Force und Driving Force Pro.


    Das erstere soll ja von der Verarbeitung nicht grad aus dem ersten Regal kommen - dafür ist es aber um die Hälfte billiger.

    ...sicherlich das realistischste was auf dem Rallyesektor verfügbar ist - aber: Für Leute wie mich, die seit CMR 1 mit dem digitalen Steuerkreuz fahren, absolut unspielbar.
    Mir gelingt es zwar hervoragend das Auto aus dem 6. Gang heraus anzustellen, ob das auf langen Geraden allerding wirklich nötig ist, zeigt der Gesichtsausdruck der Zuschauer, wenn sie mir das Ding wieder auf die Strasse stellen.

    ...er sollte nur zusätzliche Spannbänder verwenden - zumindest dann wenn die Box irgendetwas enthält woran ihmgelegen ist.


    Nachts um 3:00 seine stinkenden Socken von der Autobahn aufzusammeln ist kein Spaß.



    ....hätt ich doch auf den Verleiher der Box gehört, der hat irgendwas von maximal 160 gemurmelt....

    ...hatte bisher keinerlei Upgrades.


    Wirken sich die überhaupt aus im Modus "stages" ??


    Hab' heute neue Zeiten bei Finnland eingetragen, war auch schon um 3:00 Uhr im Bett. Meiner Erfahrung nach ist der Ghost eher hinderlich - wie seht ihr das ?


    Schönen Sonntag noch... :P

    ...die Rallye-WM ist die größte Live-Zuschauer-Sportart der Welt (allein Monte über 400.000).


    Dummerweise liegen die Einnahmen aus den Ticketverkäufen bei nicht mal einem €/Zuschauer.


    ...wär doch gelacht wenn der Mosley diesen Mißstand nicht beseitigen könnte.


    Das Konzept geht auch in der F1 auf. Nach dem Verdoppeln der Eintrittspreise blieb ein Drittel der Fans zu Hause. Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht fast einen Nobelpreis wert.....

    ...der angegebene Verstellbereich bezieht sich meist auf den vom TÜV freigegebenen und ist in Wirklichkeit größer.


    Jedoch ist beim Höherlegen zu beachten, dass der Ausfederweg begrenzt wird, was insb. auf Schotter zum Problem werden kann.


    Der Zweck der Gewindefahrwerke (neben 500mm Ttieferlegung für die WP von der Eisdiele zum McDrive) besteht im Anpassen der Radlasten, was sich erheblich mehr auf das Fahrverhalten auswirkt als verschiedene Dämpfer-Federsettings.


    Ich würde euch empfehlen für die - wahrscheinlich in der Minderzahl vorhandenen - Schottereinsätze die Feder oder das Federbein zu unterlegen ( nicht mehr als 30mm ).


    Empfehlen darf ich eigentlich nix, aber bei Bilstein gibt es das relativ preisgünstige B6 Sport Fwk. , dass sich gegen Aufpreis in der Kennung seinem Einsatzzweck entsprechend anpassen läßt. Diese wäre dann mit den Serienfedern oder leicht kürzeren zu fahren.

    ...grundsätzlich sind Gew-Fwk für Fzg-Tieferlegung ausgelegt, der Ausfederweg entspricht also bestenfalls dem Serienfahrwerk. Diesen weiter zu begrenzen indem das Ding hochgeschraubt wird ist Unsinn.


    Für den Preis eines Gew.-Fwk lassen sich 2 Satz Standarddämpfer mit den jeweiligen Federn kaufen (z. Bsp Sport und Sprint - nöö, iss keine Werbung - kenne keine anderen )


    Andere Frage:


    Sind in der G Dom- und Fahrwerksstreben erlaubt ?