Beiträge von Gorocco-87

    Ja alles klar, dann werd ich mich mal die Tage bei dir melden und können dann ja mal ein wenig Quatschen.
    Stimmt, ich glaub haben uns da auch schonmal gesehen.
    Da haben mein Beifahrer und ich in den letzten Wochen viel Geld gelassen.:(


    @ Alex
    Welche Stehbleche genau meinst du?

    @Negra: Ja net ganz richtig, wie gesagt der Golf ist ne Übergangslösung bis der Rocco fertig ist. Dort kommt auch die Schaltung rein.
    Wollte den Golf auch net ganz zuhauen mit Blechen! Nur das Notwendigste.
    Und da ich bis jetzt nur Beifahrer war und noch net selber gefahren bin, weiß ich nicht was er macht wenn ich mit dem über ne Kuppe geflogen komm. Kann mir gut vorstellen das er irgendwann anfängt im Dach einzuknicken,bei den süßen Holmen.


    @vw-freak: So wie die Jungs das bei Enne-Motorsport gemacht haben, hab ich es so ähnlich mit dem Scirocco auch gemacht(net ganz so extrem). Bei Cae war ich zuerst gelandet, aber naja, irgendwie.... würd sagen da ich das meiste der Schaltung schon habe wäre es halt billiger und nicht mehr ganz so viel Arbeit.
    Problem ist halt, woher die Ersatzteilewenn mal was ist bzw. hab ich noch niemanden Kennengelernt der so ein ding hat und schonmal verbaut hat und mir sagen kann wo drauf ich achten muss?
    Wo ich so dein Profil bzw.Auto sehe,würde ich sagen wir kennen uns sogar?Einrich-Rallye 08?Ruck? Wo genau Wohnst du denn bzw. könnten wir auch mal Nr. austauschen?

    Hey Jungs,
    also der Beitrag hier ist ja echt mal richtig Geil. Man Lernt immer dazu!
    Wenn ich richtig Verstanden habe, ist es so, das wenn ich eine "Fly Off H." haben möchte, ich 2 Zylinder+Bremskraftregelventil brauche um das diagonale 2Kreis Bremssytem beibehalten zu können?
    Weil ich ja eine Mechanische Feststellbremse brauche, für die Straße, muss ich diese zusätzlich einbauen (oder eine mit Arretierung), damit der Tüv Mensch sie mir nicht "Austägt".
    Wenn ich jetzt noch zusätzlich universale Waagebalken haben möchte, müsste ja theoretisch, das d. 2Kreis Bremssystem verloren gehn bzw. ich müsste umbauen auf VL/VR und HL/HR?
    Was der Tüvler für den STV nicht zulässt?
    Ist das Richtig?
    Ich würde gerne beides haben aber mein 2K. Bremssystem so lassen wie es ist.
    Ist das möglich?

    Ja das ist der VWM Schaltbock. Das ich den durch den Mitteltunnel legen muss war mir relativ klar. Dachte nur das, das schonmal jemand gemacht hat und mir dabei helfen könnte oder Maße hat?
    Sch....:( kann die Datei nicht öffnen was ist denn da?

    Hey Gemeinde,
    würde meinen Golf 1 gerne etwas versteifen, aber wie und wo?
    Klar das meiste holt man eigentlich über den Käfig, aber da dieser Homologiert ist wollte ich ungern daran rum Schweißen. Da der Golf generell von der Karosserie weich ist würde ich gerne ein paar Bleche einsetzen.
    Wollte auch net nochmal alle Schweißpunkte nacharbeiten.


    2te Frage wäre: Wie ich dieses schätzchen Richtig montiere und nachher auch meine Gänge wieder finde? Bilder oder Zeichnungen wären natürlich auch hilfreich.Ersatzteile,,woher?


    Danke für eure Hilfe:o

    Ja der Motor war wo ich das Auto gekauft hab schon zur hälfe gemacht (Kopf).
    Nen 16V hab ich noch irgendwo rumfliegen.
    Hab den 8V nur fertig bearbeiten lassen. Da würde es sich ja schon fast lohnen mit Serien Motor und 112Ps durchs Feld zu fahren aber natürlich dann in ner andren Gruppe (vielleicht Gr.A oder CTC)
    Und der Golf ist ja wie gesagt nur ein Übergang damit wir mal wissen wie genau so ne Rallye überhaupt funktioniert und Abläuft bzw. damit wir sehen wie das überhaupt so ist.
    Wollten uns kein Fertiges Auto kaufen.

    Hey Rennsportgemeinde,
    bin Neu im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen und da ich Anfänger bin hab ich auch ein paar Fragen auf dem Herz?
    Bin ein ziehmlicher Rallyeverrückter und hab direkt mal 2 Rallyeautos.Weil die ja nix Kosten:tongue::D
    Bin seit ca 3,5 Jahren einen BJ 87; 2er Scirocco (1,8er 8v Einspritzer) am Aufbauen (eigentlich Gr.H).
    Dieses Auto ist komplett von Rohkarosse auf Gebaut worden und so zusagen mit viel Geld und Liebe endstanden.
    Also quasi Karosse komplett Nachgeschweißt,homol. Wiechers Käfig gekauft,Motor voll bearbeiten lassen usw. Halt alles was man(n) so braucht. Dieses Auto ist kurz vor dem Fertig werden (Lackieren,Motor rein und wohlfühlen) aber mittlerweile blickt ja keine Sau mehr beim Dmsb durch in sachen Gruppe Klasse usw.
    Ich würde gern in ner Gruppe starten wo man sich nicht unbedingt (übertrieben gesehen) mit Evo´s rumschlagen muss und man vielleicht nach 2-3 Jahren auch mal nen Klassensieg fahren könnte! Welche Gruppe würdet ihr nehmen?


    2tes Auto ist ein BJ 81, Golf 1 (1,1er 8v), es ist in den letzten Wintermonaten entstanden und soll nix wildes werden und ist nur gedacht für den Übergang bis der andre Fertig ist.Auto soll soweit es geht der Serie entsprechen.
    Doch auch da die Frage welche Gruppe und Klasse? welche machen denn sinn?
    Danke schonmal im voraus für eure Mühe
    Schöne grüße aus dem Westerwald
    euer Andy