Beiträge von EVO III

    Hallo zusammen,


    die Niederbayern Rallye war wiedermal eine Top Veranstaltung mit einer einwandfreien Organisation, Top Streckenwahl,
    nette Leuten mit Verständniss an der Stecke in den Gemeinden und den Ortschaften (kennt man auch anders)
    ein weitläufiger Service Platz wurde wieder von der Fa. ZAW zur Verfügung gestellt.
    Die vielen Helfer, Feuerwehren, BRK, Ärzten usw. für zwei Tage zu mobilisieren, dazu gehört ein riesen Engagement. Respekt !


    Ebenso die Top Fahrzeuge (noch?) den Start zu bringen,
    ..........aber was ist dank DMSB 2016? keine Porsche mehr? keine Gruppe H?


    das wären dann grob gesagt 16 H Autos + Porsche als Zuschauermagnete weniger,
    bei den diesjährigen 63 Nennungen dann nur noch ca. 44 Starter ?
    welcher Veranstalter kann hier noch was auf die Beine stellen?


    Ich hoffe Johann Bauer hat mit seinen Leuten auch nächstes Jahr wieder ein Händchen dafür so eine tolle Rallye
    für uns alle zu Organisieren.


    Ich freue mich darauf und am liebsten auch wieder mit Porsche sowie der Gruppe H
    (und von mir aus ohne DMSB):rolleyes:

    ...warum kehrt man nicht dem DMSB und ADAC usw den Rücken und geht beim NAVC an den Start .


    @ 2010headbanger


    Dein Beitrag ist genau mein Geschmack ! auch wenn wir uns hier unbeliebt machen.


    vielleicht kommen demnächst wirklich einige H Fahrer zum NAVC der mittlerweile wirklich schöne Veranstalltungen hat, wie Du sagst aber eben noch zu wenige.
    Nur das wird sich mit dem möglichen Ende der Gruppe H dann auch noch ändern.


    Wenn Veranstalter merken was ihnen da vom DMSB aufgedrückt und weggenommen wurde wäre es ja durchaus denkbar das auch da der eine oder andere zum NAVC als Dachverband wechselt.


    Man überlege sich mal als Beispiel: die Osterrallye Tiefenbach - eine sau geile Rallye, top Starterfeld mit genialer Organisation - nicht zuletzt wegen der gestarteten (zahlenden) 105 Fahrzeuge -davon waren meines wissens 40 Gruppe H Autos (wenn die Helden in Frankfurt nun auch noch an der G rütteln) das wären dann noch mal 10 Fahrzeuge.


    Somit ist schon mal die Hälfte der Autos weg - gut ein paar werden "teuer" zurückrüsten.


    Ja sicher, 50 Auto`s weniger am Start wären 100 Zuschauer mehr, doch wer so um die Ecke denkt ist auf dem Holzweg.


    Nur ein Bespiel und eine Rallye von vielen mit "noch" großem Starterfeld, aber ob sich das auf die Dauer ein Veranstalter leisten kann? und was macht der schon jetzt nur 40 Teilnehmern an den Start bringt?


    Nur weil die Vermarktung und der Euro im Vordergrund steht und es nicht sein darf was ist, das ein "altes" Gruppe H Auto den aktuellen Fahrzeugen die Spiegel weg fährt.




    Ja Martin Du hast wohl recht, es ist "eigentlich" egal mit was, sondern wie !
    - und wenn ich Dich bei Deinen Einsätzen so beobachte macht es Dir auf alle fälle massig Spass mit Deinem E36


    Danke vielleicht eine möglichkeit !


    Den 325er E36 hatte ich selber mal probiert - der macht zwar riesen Laune, aber war (für mich !) im Grenzbereich eine unkontrollierbares Geschoß.


    Darum gehört ein M3 erst recht in kundige Hand > !
    Aber wenn ich mich nicht irre ist der M3 vom Fritz auch ein H Auto? was macht der jetzt eigentlich ?

    Hallo Leute,
    möchte gerne mal ein paar Meinungen und Tip`s von Euch haben.


    Was soll man sich nun für ein neues Fahrzeug zulegen - soweit die Gruppe H abgeschafft wird ggf. die Gruppe G usw.
    wenn nun das Budegt aber für einen Carrera GT2 nicht reicht (lach)* und für den besagten CUP (von den ahnungslosen *** vorgeschlagen) die Zeit nicht da ist und man aber doch zum fahren kommen möchte?


    zwei Jungs von uns sind gerade dabei sich nach was neuem bezahlbaren umzuschauen (ü. 2 liter Fahrzeug)


    Oder gleich die Lizenz zurückgeben und zum NAVC wechseln der immer attraktiver wird weil er Motorsport für Motorsportler macht und nicht für Sponsoren !


    mfG.

    Hallo Leute bräuchte mal Euren Rat,


    ich hab grad einen BMW 325i der Baureihe E36 bekommen, direkt von der Rundstrecke runter mit einem kleinen Unfallschaden.


    es ist wohl ein sogenanntes Ringtool Fahrzeug mit Zulassung nach StVzO, innen zwar leer und mit Fahrwerk Käfig usw. aber sonst scheibar noch Serie.


    Nun aber die Frage: wenn ich den BMW umrüste gegen welche Fahrzeuge müsste er antreten und sich messen lassen.


    wer setzt einen bei Nationalen Rallyeveranstalltungen ein damit ich mal einen Vergleich habe ob es interessant ist ihn zu behalten.