Beiträge von Avusblau

    Ich find's weltklasse, wollte zufällig genau heute mal nach einem Motor 77 Abo schauen. Hab die schon gerne gelesen als sie noch Abgefahren hieß. Die Ausgaben sind immer kleine Kunstwerke: so schönes Layout, Typografie und natürlich so schöne Fotos sieht man sonst selten.
    Wer auch nur entfernt was für Youngtimer und tolle Fotos übrig hat, für den ist Motor 77 definitiv was.


    Würde mich natürlich interessieren: ist dann im rallye-mag der komplette Inhalt der Motor 77 drinne oder in erster Linie die rallyebezogenen Artikel?

    Ist denn das Rallye-Mag-Forum echt nur noch zum sinnlosen Aufregen und Rummeckern da? Egal wo man hier mitliest, alles wird kritisiert und niedergemacht. Warum? Wir wollen doch Spaß an unserem Hobby haben. Und es ist doch klasse, wenn sich ein Sponsor für eine tolle Rallye findet. So eine Veranstaltung kostet sehr viel Geld.


    Und der Name "Wartburg-Rallye" bleibt doch erhalten, es ist ja nicht so, dass sie in "Cosmo Race 2012" umbenannt wurde. Dann wäre ein Stirnrunzeln definitiv angebracht. Aber so ist es ja nicht :D


    Daumen hoch für Cosmo, dass sie unseren Sport unterstützen :)


    Freu mich auf die Rallye, wird bestimmt wieder klasse.

    Ich habe auch letztes Jahr mit dem Rallyefahren angefangen.


    Es wäre auf alle Fälle günstig, wenn du entweder mit einem Copiloten anfängst, der schon ein bisschen Ahnung hat, oder du fährst selbst erstmal als Copilot bei jemanden mit. Am Anfang sind die ganzen organisatorischen Dinge und der Ablauf einer Rallye ein bisschen unübersichtlich, da ist es günstig, wenn es jemanden gibt, der einem alles erklären kann.


    Für den Anfang macht aus meiner Sicht nur ein Gruppe G Auto Sinn, diese sind ziemlich seriennah. In der Gruppe G hast du einen Käfig, einen Feuerlöscher, ein anderes Fahrwerk, einen lauteren Auspuff, Schalensitze und das war es auch schon. Ein G19-Auto sollte man für 4000€ bekommen können. Beispiele für G19-Fahrzeuge: BMW 318is (so einen fahre ich), Golf 3 GTI, Astra F GSI. Günstig ist es natürlich, wenn man beim Autokauf jemanden dabei hat, der sich ein bisschen mit Rallyeautos auskennt.


    Was du natürlich auch brauchst, sind reglementkonforme Klamotten und Helm. Das sind: Overall, feuerfeste Hose, feuerfester Pullover, feuerfeste Socken, Haube, Fahrerhandschuhe, Schuhe, Helm. Da kannst du auch nochmal 1000€ einplanen.


    Und dann einfach mal losfahren mit dem Ziel, anzukommen. Der Rest kommt dann von selbst.




    Wenn du noch nicht sicher bist, ob das was für dich ist mit dem Rallyefahren, kannst du auch Klamotten mieten für ca. 100 oder 150€ und mal bei jemand Copilot machen, da merkst du dann schon, ob du das weiter machen willst, oder nicht.



    Edit: Zum Thema Sprünge: vergiss das mal ganz schnell wieder ... da machst du dir nur die Karre kaputt ;)

    Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht, war eine tolle Rallye mit schönen Schotterstrecken und natürlich dem Gehege. Und das wir Kleinen auch mal vorneweg fahren durften, hat uns sehr gut gefallen.


    Noch eine kleine Bemerkung: das "zweite" Rallyezentrum am Samstag ist echt eine tolle Kulisse :)

    Ich glaube man sollte sich auf die Diskussion gar nicht weiter einlassen, denn es gibt ja meistens ein oder zwei Nörgler bzw. Leute die aus einer Mücke einen Elefanten machen. Dann entsteht eine längere Diskussion, wodurch es aussieht, als wäre das ein große Sache. Aber es bleibt immernoch die Unzufriedenheit von ein oder zwei Leuten. Und ich glaube die überwältigende Mehrheit hier fand es toll bei der Erze und hat nichts auszusetzen. Dazu gehöre ich auch :)


    Irgendwie gibt es hier im Forum allgemein eine ziemlich ausgeprägte Meckerkultur, das habe ich in anderen Foren noch nicht so extrem gesehen. Wir können uns doch alle an unserem gemeinsamen Hobby erfreuen und es dabei belassen. Also ich hab keine Lust mir mein Hobby kaputt zu machen, indem ich mich dauernd über irgendwas aufrege.
    Also vielleicht ein bisschen mehr "positive thinking" :)

    Bei http://translate.google.com die URL der fremdsprachigen Seite einfügen und übersetzen lassen, funktioniert ganz gut.


    Zusammenfassung des Textes:
    VW-intern mehren sich wohl die Stimmen, die dem WRC-Programm kritisch gegenüber stehen, insbesondere durch das Vermarktungsdesaster. Ein Gipfeltreffen sei für Juni oder Juli geplant, um über das weitere Vorgehen zu entscheiden.


    Zusammenfassung ohne Gewähr, ist ja nur eine automatische Übersetzung. Und für mich klingt es auch eher nach wilden Spekulationen als nach Aussagen mit Hand und Fuß.

    Wer S2000 fahren (und das auch bezahlen) kann soll es doch ruhig machen, das hält doch keinen mit seinem "Serienauto" davon ab, anzutreten.
    Ich freu mich jedenfalls, wenn ich an der Prüfung stehe und ein S2000 oder ein Porsche an mir vorbei hämmert. Auch wenn ich mir keinen leisten kann, genauso wie die meisten anderen.


    Es stimmt doch nicht, dass es kein Breitensport mehr ist, nur weil teure Autos antreten. Es kann nunmal nicht jeder um den Gesamtsieg fahren. Es geht doch sowieso nur um die goldene Ananas. Also ich fahre für den Spaß, und das mach ich mir doch auch nicht durch Meckern selbst kaputt.