Beiträge von kroschi

    Nein, Ogier hat nicht recht !


    Wer hat den 88 Punkte in der WM und wer führt die Tabelle mit 13 Punkten an ?


    So schlecht kann der Fiesta nicht sein.


    Ich kann der Formulierung von „Marc_GMS“ sehr gut folgen.


    Ich denke auch, man sollte seinen Arbeitgeber öffentlich nicht so anzählen.


    Aber es wäre sowieso besser wenn Herr Ogier 2018 für Lada starten würde, von mir aus auch mit RED BULL Lackierung.

    @ MLo,


    ich bin wirklich Gutgläubig aber verlangst du jetzt von mir, das ich glauben soll, das es Hersteller gibt, die 30 Jahre lang ein und den selben Sitz produzieren.


    Alter, auf welchem Plattbodenschiff segelst Du denn ?

    @ Lieber MLo,


    stimmt, die Zahl 75 % ist von mir und daran halte ich auch fest. Denn alle, mit alten Eintragungen halten es so wie Du.


    Alle behauten, alles ist Legal aber vorzeigen will es keiner und dann ist der Verdacht einer Gefälligkeitseintragung doch mehr als gerechtfertigt.


    Und wenn wir von alten Eintragungen sprechen / schreiben, dann sollten wir auch über abgelaufene Sitze und Gurte schreiben, die nach 10 Jahren erneuert werden müssen und demnach „Neu“ eingetragen werden müssen.


    Und, den Unsinn den MartinGSI über die Eintragung von Sitzen mit FIA Norm unter POS 36 geschrieben hat, den glaubt doch nicht wirklich einer.

    Lieber MLo,


    mit Deiner ewigen Frage „Warum“ kommen wir nicht weiter.


    Die einfachste Antwort darauf ist : Weil es der DMSB ab 2017 vorschreibt.


    Was ist mit der Kopie von deinen KFZ - Schein und allen legalen Eintragungen ?


    Im Gegenzug hätte ich kein Problem eine Kopie von meinem KFZ - Schein zu posten.

    Na Super,
    endlich mal einer der mir helfen will.


    @ Escort TC,
    natürlich meine ich eine hydraulische FLY OFF Handbremse und klar, die Serienhandbremse bleibt erhalten.


    Wo muss ich hin, wer trägt ein ?


    Schon jetzt vielen Dank für deine Antwort.


    Gruß Kroschi

    Guten Morgen liebe Rallyefahrer und Experten …


    linksbremser schreibt :


    also ich finde, MartinGSI beschreibt das Ganze sehr verständlich, und die Aussagen haben meiner Meinung nach Hand und Fuss, man muss nur Bock haben es zu verstehen...


    MartinGSI schreibt :


    Du MUSST keinen Hersteller eines sitzes eintragen. Weder für DMSB noch für STVO. Wichtig ist die Zulassungssnummer unter der die "Konstruktion" zweifelsfrei identifizierbar ist. Das ist die FIA Norm. Welcher Name drauf steht ist vollkommend irrelevant …. Ich hätte meinen tüvler verflucht wenn er mir typ und Nummer des sitzes eingetragen hätte ….


    Zu diesen Zeilen sagt mein TüV Mann, ich sollte mit MartinGSI nicht weiter kommunizieren, das hätte keinen Wert.



    linksbremser schreibt auch:


    Und bitte erkläre mir mal, warum Gruppe G - Autos erst ab 2019 den KFP brauchen? …..


    @ lieber Linksbremser, ich will hier überhaupt nichts erklären, ich habe Fragen gestellt und warte auf Antworten, vernünftige Antworten und ich stelle fest. Und lass uns beim Thema bleiben und bring jetzt nicht noch die ganzen Schwuchtelklassen ins Spiel … als nächstens kommst du noch mit den Slowly Sideways …und Vorausfahrzeugen…


    Ich wiederhole, ich habe hier die Frage gestellt, welcher TüV trägt neue FIA Sitze ein und welcher TüV trägt eine FLY OFF Handbremse ohne KFP ein und dazu gibt es hier immer noch keine Antwort und keine Adresse.


    @ MLo,


    du gehörst wohl wirklich zu den 25 % die alles ordnungsgemäß eingetragen haben. Dein Auto hat FIA Sitze, eine FLY OFF und Gurte die geschlauft sind ? Okay, dann mach doch bitte mal eine Kopie von deiner Zulassung und stell sie hier ins Netz. Behaupten kann man viel. Danke ! Aber mach das bitte nicht so wie der Kollege Ehrhardt, der hat leider die falsche Seite des KFZ-Scheins gepostet.


    Ich habe bemängelt, warum Jupp Strunz von NRW ins Saarland zum TüV fahren muss um die Angelegenheit mit dem KFP zu klären.

    Hier scheint es wirklich ein Problem zu geben, ich vermute, es gibt zu wenige DMSB gelistete TüV und DEKRA Prüfer die sich mit dem KFP wirklich auskennen.


    Ich stelle weiter fest, wenn der DMSB den KFP nicht angeschoben hätte, dann müsste man wahrscheinlich irgendwo bis auf eine Alm zum TüV fahren und um Eintragung betteln oder wie auch immer.



    Jetzt schreibe ich auch schon so viel, ich kann es nicht glauben. Das liest doch keiner ….

    @ MartinGSI,


    ich habe die Erfahrung gemacht, wenn du mit einer FIA Nummer zum TÜV Prüfer kommst, dann hat die den gleichen Wert wie eine ADAC Mitgliedskarte im Kino.


    Und bitte schreib nicht so viel, mach kurze Sätze und formuliere verständlich, damit auch ich das kapiere.

    [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION]


    du schreibst :
    Ich hätte meinen tüvler verflucht wenn er mir typ und Nummer des sitzes eingetragen hätte


    du schreibst auch :
    Da brauche ich auch keine "Gefälligkeits-Eintragungen". Denn meine Autos sind 1000% legal. Sowohl STVZO als auch DMSB.


    Im Sauerland sagt man dazu : Eigentor !

    Lieber FBE,


    Bitte lass uns beim Thema bleiben. Heute ist 2017 und nicht 2011 !


    Die Kopie des KFZ – Scheins in allen Ehren aber was ist daraus wirklich zu entnehmen ?

    Ich erkenne keine Eintragung von FIA Sitzen und Gurten mit genauer Bezeichnung, die einer Fahrzeugkontrolle standhalten wird.


    Und die Ausnahmegenehmigung, auf die hingewiesen wird, die habe ich auch noch nicht gesehen.

    Zu Deiner Frage :

    .....aber warum der KFP nun tatsächlich eingeführt wurde, das hat hier immer noch keine Person geschrieben.


    Weil der DMSB erkannt hat, das (wahrscheinlich) 75 % aller Autos mit illegalen bzw. Gefälligkeitseintragungen zur Rallye starten.


    Um sich selbst, seine Spokos und die Teilnehmer im Streitfall zu schützen, wird der DMSB auf die Idee mit dem KFP gekommen sein und aus keinem anderen Grund.

    Lieber FBE,


    so gerne wie ich Deine alten Geschichten lese und drüber schmunzel, so wenig kann ich heute deine Frage verstehen, warum der KFP eingeführt wurde.


    Hättest du Michael Bieg im DMSB Film zugehört, dann hättest Du gehört, das es keine Möglichkeiten mehr gibt, für den Rallyesport benötigten Teile (z.B. Sitze und Gurte) regulär in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.


    An dieser Stelle greift der KFP und legalisiert das Ganze.


    Oder kennst Du einen TÜV Prüfer wo ich Morgen eine FLY Off Handbremse legal eintragen lassen kann ?


    Wenn ja, dann bitte den Namen und die Adresse des Prüfers und der Prüfstelle hier veröffentlichen. Danke !

    Also ich finde den Film Super !

    Aber warum Jupp Strunz von Lindlar bis nach Losheim fährt (eine Strecke 270 km) das kann ich nicht verstehen. Gibt’s keinen TÜV in NRW der sowas kann ?


    Geht das denn nicht kürzer Herr Stuck ?


    540 km mit dem Gespann und 1 ½ Std beim TÜV, da ist ein Tag ganz schnell im Eimer.


    Ich müsste bis Losheim sogar 315 bzw. 630 km fahren und dann kommen noch 60 Euro Diesel zum KFP dazu.

    Hallo Plantana !


    Ausnahmen bestätigen die Regel und der Einsatz von Opel Buschmann in Espelkamp ist absolut vorbildlich.


    Applaus zum neuen Projekt von Opel Buschmann mit Niklas Stötefalke im ADAM R2 ! Ich drücke beide Daumen !


    Es gibt sicher auch noch eine Handvoll weitere Opel Händler, die im Thema Motorsport auf Scheibe sind aber der Rest ?


    Ich glaube nicht, dass mehr als drei Opel Verkäufer in Deutschland, das Argument Motorsport im Verkaufsgespräch verwenden ….


    Gruß Kroschi

    Mhh da sage ich nur "Gegner sollen sich warm anziehen"


    Also Bitte ! das hat Axel Schulz auch gesagt als er gegen Vladimir Klitscko angetreten ist und das Ergebnis kennen auch alle.
    Stimmt – die meisten kannten es schon vor dem Kampf.


    Im DFB Pokal (1.Runde) ist Jena auch im August gegen Bayern München angetreten – glaubst du wirklich die wollten verlieren ?
    Was soll ein Sportler, der auf höchstem Niveau kämpft den sagen ?


    Wer das nicht werten kann, der sollte sich nicht um Sport kümmern - um keinen, nicht um Fußball und nicht um Rallye, der sollte lieber Blumen züchten.


    Mit der Aussage, das Skoda den eigenen Kunden den Hintern versohlt, damit liegt Armin Krämer aber nicht daneben oder ?


    Schöne Monte – leider ohne Armin Krämer
    Gruß Kroschi

    Wozu braucht es eine preiswerte Einsteigerklasse ?


    Um preiswert erfolgreich zu sein ? Vergiss es !


    Wenn’s sowas gibt dann kommt einer mit dickem Hosensack und baut für sich oder für seinen Buben das Überauto für die Einsteigerklasse.

    Protestieren kann eh keiner – hat doch sowieso keiner was auf der Tasche.


    Egal wo im Motorsport – wenn man mit Geld Sekunden kaufen kann, dann wird’s gemacht. Legal oder illegal. …..ßegal.


    Gute Nacht


    Gruß Kroschi

    Lieber Andreas,
    ch bewundere deine Hartnäckigkeit aber Modus 2 ist im Dezember 2016 gestorben und ist nicht mehr Bestandteil der aktuellen Retro Rallye (Basis) Ausschreibung.


    Beim Clubsport auf der Rundstrecke und am Berg wird Modus 2 weiter angeboten, beim Slalom wird immer nach Modus 2 gefahren.


    Wir, ein paar Kollegen und ich hatten die Idee Modus 2 bereits im November / Dezember.

    Bitte glaub mir, keiner wird auf deinen oder unserem Wunsch an der Basisausschreibung Retro Rallye was ändern.


    Viel Spaß beim Rallye fahren
    Kroschi