Guten Morgen liebe Rallyefahrer und Experten …
linksbremser schreibt :
also ich finde, MartinGSI beschreibt das Ganze sehr verständlich, und die Aussagen haben meiner Meinung nach Hand und Fuss, man muss nur Bock haben es zu verstehen...
MartinGSI schreibt :
Du MUSST keinen Hersteller eines sitzes eintragen. Weder für DMSB noch für STVO. Wichtig ist die Zulassungssnummer unter der die "Konstruktion" zweifelsfrei identifizierbar ist. Das ist die FIA Norm. Welcher Name drauf steht ist vollkommend irrelevant …. Ich hätte meinen tüvler verflucht wenn er mir typ und Nummer des sitzes eingetragen hätte ….
Zu diesen Zeilen sagt mein TüV Mann, ich sollte mit MartinGSI nicht weiter kommunizieren, das hätte keinen Wert.
linksbremser schreibt auch:
Und bitte erkläre mir mal, warum Gruppe G - Autos erst ab 2019 den KFP brauchen? …..
@ lieber Linksbremser, ich will hier überhaupt nichts erklären, ich habe Fragen gestellt und warte auf Antworten, vernünftige Antworten und ich stelle fest. Und lass uns beim Thema bleiben und bring jetzt nicht noch die ganzen Schwuchtelklassen ins Spiel … als nächstens kommst du noch mit den Slowly Sideways …und Vorausfahrzeugen…
Ich wiederhole, ich habe hier die Frage gestellt, welcher TüV trägt neue FIA Sitze ein und welcher TüV trägt eine FLY OFF Handbremse ohne KFP ein und dazu gibt es hier immer noch keine Antwort und keine Adresse.
@ MLo,
du gehörst wohl wirklich zu den 25 % die alles ordnungsgemäß eingetragen haben. Dein Auto hat FIA Sitze, eine FLY OFF und Gurte die geschlauft sind ? Okay, dann mach doch bitte mal eine Kopie von deiner Zulassung und stell sie hier ins Netz. Behaupten kann man viel. Danke ! Aber mach das bitte nicht so wie der Kollege Ehrhardt, der hat leider die falsche Seite des KFZ-Scheins gepostet.
Ich habe bemängelt, warum Jupp Strunz von NRW ins Saarland zum TüV fahren muss um die Angelegenheit mit dem KFP zu klären.
Hier scheint es wirklich ein Problem zu geben, ich vermute, es gibt zu wenige DMSB gelistete TüV und DEKRA Prüfer die sich mit dem KFP wirklich auskennen.
Ich stelle weiter fest, wenn der DMSB den KFP nicht angeschoben hätte, dann müsste man wahrscheinlich irgendwo bis auf eine Alm zum TüV fahren und um Eintragung betteln oder wie auch immer.
Jetzt schreibe ich auch schon so viel, ich kann es nicht glauben. Das liest doch keiner ….