Beiträge von kroschi

    Also da liegst du falsch
    Ein Cup Corsa im Irmscher Trimm hat in 1988 neu einsatzfertig auch schon um die 35000 DM neu gekostet. Und LOW Budget war das für mich nicht. Pro Rallye Einsatzkosten um die 3500 DM ohne notwendige " Richtarbeiten". Rechne das mal hoch. Inflation - Verdienst usw.
    Gruß Jörg



    Lieber Jörg,


    Zum Corsa (Junior) Cup. in dem du auch gestartet bist ?!, der von 1984 bis 1988 mit dem Corsa 1,3 S gefahren wurde, kenne ich andere Zahlen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann konnte man für ungefähr 16-18.000 DM ein Auto zusammenbauen und mitfahren.


    Ob die Einsatzkosten bei 3.500 DM lagen, das kannst du bestimmt besser beurteilen.


    Ich erinnere mich aber auch, an einen Opel Corsa Gruppe A, den es für knapp unter 40.000 DM bei Irmscher zu bestellen gab.


    Der hatte aber, so wie ich mich erinnern kann, nichts mit einem Opel Junior Cup Auto zu tun.


    Ich will aber auch nicht wetten, dafür sind meine Erinnerungen einfach nicht stark genug.


    Aber was würde gegen einen kostengünstigen Opel Corsa oder Opel Junior Rallye Cup sprechen. Wenn Volkswagen um die WM kämpft, dann könnte sich Opel doch um die Basis kümmern, ich hätte nichts dagegen! Ein Auto für 40.000 Euro wäre aber einfach nicht das richtige.


    Grüße Kroschi

    Wenn Opel, bzw. GM mit so einem Corsa Cup, im Motorsport Teilnehmer erreichen möchte, dann sollte man sich nicht am Corsa OPC orientieren.


    Ein Corsa in Normalo Ausstattung mit 100kW, Sicherheitsausrüstung und Rallyeausstattung für 19.000 Euro könnte möglich sein, wenn Opel es will.


    Doch ich glaube nicht daran, dass sich bei Opel wirklich noch irgendeiner für Motorsport interessiert. Ich glaube auch nicht, dass irgendeiner in Deutschland weiß, was die Ösis machen.


    Erinnert sich eigentlich noch einer an die Kadett und Corsa Cup Startfelder in den frühen Achtzigern?


    Das war Low Budget Motorsport vom allerfeinsten und 40.000 DM hat damals keiner für ein Auto ausgegeben, die Inflation eingerechnet.


    Grüße Kroschi

    @ lieber Stefan aus Suhl !


    Du irrst dich, ich bin kein Vogel und ich habe noch bei keiner Rallye irgendwo Ärger gesucht, du musst mich verwechseln.


    Es ist richtig und ich gebe dir absolut recht, hier geht es um die Taunus Rallye und nichts anderes.


    Du solltest bitte das, was du liest, erst mal sortieren und dann dem richtigen Bescheid geben, wer hat denn hier das Thema Taunus Rallye verlassen ?


    Grüße nach Suhl, Kroschi

    @ Haupe, welches Thema ?


    Du hast zuletzt ziemlich weit ausgeholt, ich hatte eigentlich nur dich und die Taunus Rallye zum Thema.


    Jetzt blicke Ich nicht mehr ganz durch, welches Thema ist für dich beendet ?


    Meinst du ...


    das ich keinen Zugang zum Inoffiziellen, zensiertem, ADAC Forum von Herrn Gerd Frensch ( http://www.retro-rallye-serie.de ) bekomme ?


    meine Möglichkeiten, das Nenngeld für die Taunus Rallye zu bezahlen ?


    oder meinst du deine Favoritenrolle bei der Taunus Rallye ?


    Da galube ich aber die bist du endgültig los, nach einem Blick auf die Nennliste, stelle ich fest, die Freunde vom Auswerter sind auch dabei.


    Also, mach mal nenn Satz draus und erkläre was du willst und was du wirklich meinst.


    Vielen Dank und Grüße Kroschi



    @ Haupe, was bist denn du für Einer?


    Ist es denn nötig, dass du nach einem kleinen Witz die Kontrolle verlierst und dich so artikulierst.


    Du musst hier doch nicht beleidigen und offen die Frage stellen, ob ich mir die Taunus Rallye leisten kann.


    Lieber Haupe, du verwechselst hier was und lenkst gerade in die falsche Richtung.

    Die Unsportlichkeit eines Teams aus der RRS Süd, die hat überhaupt nichts mit den anderen Teilnehmern der Serie zu tun und mit der Taunus Rallye 2012 schon gar nicht.


    Ich möchte mich hier auch nicht über das inoffizielle und zensierte ADAC Forum von Herrn Gerd Frensch mitteilen.


    Wenn du humorlos bist und keinen Spaß verstehst, dann Teil mir das doch Bitte mit, dann werde ich Rücksicht nehmen.


    Ehrensache, Kroschi

    @ Haupe, ich muss nix wissen und nix kennen aber du hast schon verstanden!


    So schnell kann es sich ändern, neues zur Taunus Rallye!:D


    Wenn ich den Bericht „VW-Junior bei Skoda Deutschland“ richtig verstanden habe, dann ist der Audi Fahrer die Favoritenrolle bei der Taunus Historic Rallye los.


    Bestimmt wird der Rallyefahrer aus der Retro Rallye Serie Süd vom Konzern gebremst und das Skoda Team auf Nr. 1 gesetzt.


    Schade Haupe, manchmal kommt es anders und zweitens als man denk. Humor ist wenn man trotzdem lacht auch wenn man nichts verstanden hat.:confused:


    Grüße Kroschi

    Oder aber:


    1:119, 2:118, 3:117...45:75...119:1


    :confused:



    …….endlich mal einer mit ein bisschen Humor zum Thema ! Danke Sergio ! Der Sonntag ist gerettet !


    Wobei ich Haupe seine Reaktion absolut verstehen kann. Wenn dir jetzt schon klar ist, 48 Tage vor dem Start, dass du der Favorit in deiner Klasse bist, dann kratzt das schon an den Nerven und dann kann es sein, das ein spaßig gemeinter Beitrag ganz schnell in den falschen Hals kommt


    Toi, toi, toi, Haupe !



    Grüße Kroschi

    Lieber 325ix ich muss zugeben, du bist eine echte Koryphäe wenn es um Rallyes geht! Ich entschuldige mich für meine Unkenntnis und Danke dir für deine ausführlichen Erklärungen.


    Erlaubst du mir, wenn ich wieder mal was nicht verstehe, dir eine PN mit meinen offenen Fragen zu senden ?


    Noch mal Danke für deine Sachkunde, eine Schöne Adventszeit und alles Gute ….


    Grüße Kroschi

    Frag doch gleich beim Veranstalter statt hier zu posten. Denn das wäre die einzig verbindliche Aussage.


    Genau und statt eine Ausschreibung, veröffentlicht der Veransatlter nur, bei Interesse bitte anrufen!



    z.B. Rallye Wartburg 2011 (siehe Ausschreibung)
    geht aber nur, wenn die WP's je 2x befahren werden


    Was hat eigentlich die Wartburg mit der Taunus zu tun ?




    da steht: "Den Fahrtunterlagen liegt lt. DMSB-Bestimmungen eine maximale Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h zu Grunde."
    für die Bordbücher, Zeitpläne, Verbindungsetappen usw.
    ist eigentlich bei allen Veranstaltungen so, einfach mal verschiedene Ausschreibungen lesen.


    Da steht aber auch : Es findet die Ausschreibung der 15.ADAC Taunus Rallye Wiesbaden
    National A Anwendung, ausgenommen folgende Punkte.




    z.B. die Ausschreibung der Rallye Wartburg 2011
    aber bei der Taunus steht nur:
    4.17 Das Tragen von Schutzhelmen gemäß DMSB Vorschriften und das Tragen
    von Sicherheitsgurten ist vorgeschrieben.


    Noch mal, was hat die Wartburg mit der Taunus zu tun?




    Was will der DMSB nicht?


    Der DMSB schreibt keine aktuelle Sicherheitsausrüstung für Modus 2 vor !



    Grüße Kroschi


    Ich denke mal, im Taunus wird ggf. nur Modus 2 gefahren, also jeder so schnell wie er will.
    Was aber eventuell zur Folge haben könnte, dass die Teilnehmer aktuelle Sicherheitsausrüstung bräuchten.


    Wahrheit oder Halbwissen ?


    Wer fährt wo Modus 2, in der Ausschreibung steht doch was von 50 km/h, wer sagt das bei Modus 2 die aktuelle Sicherheitsausrüstung nötig sein könnte ? Der DMSB will das nicht !



    Grüße Kroschi

    Mir ist das klar und ich weiß auch wie das geht aber ich kann auch lesen was in der Ausschreibung steht ...und dort steht:


    Die Abweichung von der, nach dem ersten Durchfahren der jeweiligen Wertungsprüfung ermittelten ......usw


    und deshalb frage ich nach, was der Verfasser dieser Zeilen meint und überhaupt, wenn ich weiter lese, die Ausschreibung der Historic Rallye ist schon in einigen Punkten ziemlich merkwürdig formuliert.


    Grüße Kroschi

    1. ADAC Taunus Rallye Wiesbaden Historic 2012


    Auszug aus der Ausschreibung


    4.14 Es erfolgt keine Bestzeit-Wertung, sondern es wird nach Gleichmäßigkeit gewertet. Die Abweichung von der, nach dem ersten Durchfahren der jeweiligen Wertungsprüfung ermittelten und vom Veranstalter vorgegebenen Zeit wird mit Strafpunkten bestraft. Die Zeitmessung erfolgt auf 1/10 Sekunde genau,d.h.1 Strafpunkt pro 1/10 Sekunde. Den Fahrtunterlagen liegt lt. DMSB-Bestimmungen eine maximale Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h zu Grunde.


    kann mal einer erklären was hier wirklich gemeint ist.

    :confused:


    grüße kroschi

    Hast wohl was nicht Verstanden !



    Äh, genau! Bist du bitte so nett und erklärst die Sache noch mal. Das mit den Uhrzeigern und rechts und links, das habe ich nicht verstanden. Ist rechtsrum der rechte Uhrzeigersinn und linksrum der linke Sinn des Uhrzeigers oder was, kann sich der Zeiger einer Uhr überhaupt links herum drehen? Meine Uhr hat keinen Zeiger und dreht sich auch nicht.


    Danke für die Mühe


    Grüße Kroschi


    http://www.team-kroschi.de

    Hier der vorläufige Terminkalender der RRS Nord


    26.03.2011 ADAC Rallye „Auf nach Melsungen“
    02.04.2011 ADAC Storman-Rallye
    14.05.2011 ADAC Rallye „Rund um den Alheimer“
    11.06.2011 ADAC Rallye Grönegau
    18.06.2011 ADAC Rallye Stemweder Berg
    02.07.2011 ADAC Rallye Niedersachsen
    06.08.2011 ADAC Holsten-Rallye Doppelveranstaltung
    27.08.2011 ADAC Limes Rallye
    24.09.2011 ADAC Reckenberg Rallye
    22.10.2011 ADAC Rallye Siegerland-Westerwald
    22.10.2011 ADAC Nordhessen Rallye


    Grüße Kroschi


    http://www.team-kroschi.de