Beiträge von kroschi

    Kann man Lichtschranken bei GLP Rallyes manipulieren, ja oder nein?


    Ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht möglich ist, die Lichtschranken bei GLP Rallyes zu manipulieren, so wie escortmk1 das auch schon erklärt hat.


    Es hat tatsächlich mit Übung und Erfahrung zu tun. Seit Mitte 2010 fahre ich mit meiner Frau in der ADAC Retro Rallye Serie und wir haben gute und schlechte Ergebnisse auf den Wertungsprüfungen erzielt. Leider ist es uns nicht gelungen, bei einer Rallye, viele gute Ergebnisse aneinander zu reihen. Irgendeinen Bockmist haben wir immer gebaut und uns damit das Ergebnis vermasselt.


    Teams, die immer gute Zeiten fahren, sind meist schon länger im Geschäft, das bestätigt auch die Aussage von Drakeman.


    Es soll wirklich Teams geben, die üben dass Lichtschranken fahren mehrmals in der Woche über Stunden. Ich finde, wer sich so viel Mühe gibt, der soll auch den Erfolg davon tragen, wir machen das nicht.


    Wir haben das Thema Lichtschranken auf unserer Website auch schon mal behandelt, dabei ging es aber darum, dass Veranstalter die Lichtschranken im Ziel nicht am roten Zielschild aufgebaut hatten, sondern irgendwo davor oder dahinter.


    Ich glaube, man kann die Teilnehmer von GLP Rallyes in zwei Gruppen aufteilen, die einen wollen gewinnen und tun alles dafür und die anderen wollen Spaß haben und nehmen das ganze so wie es kommt.


    Grüße Kroschi
    http://www.team-kroschi.de




    Mich interesseiert das Thema Sitze ect. auch.


    Eigentlich ist alles unklar. Die Sitzbefestigung die der DMSB fordert, hat, so wie ich das sehe, keinen Verstellmechanismuss und wird deshalb wahrscheinlich auch nicht vom TÜV eingetragen.


    Die FIA geprüften Sitze, die auf die DMSB geforderten Konsolen geschraubt werden sollen, haben kein TÜV Gutachten.


    So viel zum Thema, was sollen wir denn noch helfen.


    Ich würde gerne wissen, wie das generell bei der technischen Abnahme zu einer Rallye geregelt wird und was ist, wenn ich Sitzhalterungen einschweiße und irgendwann wieder mit dem Auto beim TÜV zur HU aufschlage.


    Grüße Reiner


    http://www.team-kroschi.de

    Philipp!


    Aktuell hin oder her, ich baue gleich noch den Schweinefänger an das Auto und der Schweinetöter wird auch mitgenommen. :cool:


    Wenn du aus dem Westerwald bist, dann habt ihr doch auch eine Flinte hinterm Schrank, bring die besser mit. Dann sind wir schon zu zweit.:)


    Kennst du einen Metzger in Daaden, dann können wir die erlegten Sauen gleich verkaufen.


    Grüße Kroschi
    http://www.team-kroschi.de

    Ich freue mich auf die Rallye! Das wird meine erste richtige Schotterrallye, zwar nur als Zuschauer, aber trotzdem :)


    Weiß jemand genaue Startzeiten? Laut Plan ab 10.15 Uhr Einführungsrunde - wann wird dann gestartet?


    Freu dich nicht zu früh, ich glaube, bei der Siegerland Westerwald Rallye, lebst du als Zuschauer gefährlicher als im Rallye Auto.


    Ein Bekannter aus Daaden hat mir heute ein Foto von einem Schild geschickt.


    Guckst Du: http://www.team-kroschi.de/aktuelles/


    Grüße Kroschi

    Hallo Edwin! ( Opelaner400 )


    Was bist den du für einer?


    Du löscht hier deine Beiträge?


    Machst einen auf Mister Supercool und schreibst gestern:


    Ich verabschiede mich aus diesem Forum, weil es hier zu viele Besserwisser gibt.



    Ich vermute, du kannst dich nicht ordentlich auseinandersetzen.


    Am 06.07.2010 schreibst du in diesem Forum


    Das die Main Kinzig Rallye aus gegebenen Anlass nicht zur ADAC Retro Rallye Cup Hessen/ Thüringen gewertet wird, gestern am 16.07.2010 löscht du diesen Eintrag.


    Am 10.07. 2010 schreibst du hier


    Das es dir leid tut und schiebst dem Rallyeleiter der Main Kinzig die Verantwortung für dein handeln in die Schuhe. Forderst mich auf, dich anzurufen, um mir noch andere Geschichten über den Rallyeleiter zu erzählen. Den Beitrag hast du auch gestern gelöscht.


    Am 13.07. 2010 schreibst du


    Das dir alles egal ist und beschwerst dich hier noch über andere Dinge. Dieser Beitrag wurde ebenfalls gestern von dir gelöscht.


    Zwei mal änderst du in dieser Woche den Terminkalender zum ADAC Retro Rallye Cup den du am 15.02.2010 hier eingestellt hast. Zuerst löscht du die Main Kinzig am Montag und gestern stellst du die Rallye wieder ein.


    Was soll das?



    Du könntest hier lieber mit Freude bekanntgeben, das dir der ADAC geschrieben hat und das die Main Kinzig Rallye doch zum ADAC Retro Rallye Cup Hessen / Thüringen zählt und gewertet wird!


    Entschuldigung fällig!


    Die könntest du an den MSC Wächtersbach richten. Der wird nämlich durch dein handeln, einige Teilnehmer weniger aus dem ADAC Retro Rallye Cup am Start haben.



    Grüße
    Kroschi

    Hallo 325ix


    Zum besseren Verständnis, ich kenne folgende Serien, mag sein das es noch andere gibt.


    • Historic Rallye Cup Nord
    • Historic Rallye Cup Mitte
    • Historic Rallye Cup Süd
    • ADAC Retro Rallye Serie Nord
    • ADAC Retro Rallye Cup Hessen / Thüringen
    • ADAC Retro Rallye Serie Süd


    Zu den Serien:
    Der Historic Rallye Cup hat zuerst mal nichts mit dem ADAC zu tun, obwohl der eine oder andere Lauf zum Historic Rallye Cup von einem ADAC Club ausgerichtet wird, das ist wohl so.


    Zum Unterschied der Serien:
    Der Historic Rallye Cup lässt Fahrzeuge zu, dessen Homologation 30 Jahre zurückliegt, sprich die Autos beim Historic Rallye Cup sind 30 Jahre alt und älter.


    Die Autos beim ADAC Retro Cup dürfen jünger sein, in der Ausschreibung vom ADAC steht: die Erstzulassung des Fahrzeuges muss 20 Jahre zurückliegen.


    Es gibt noch andere Unterschiede im Reglement aber die jetzt hier aufzuzählen, das ist nicht mein Ding.


    Zu meinem Problem und warum ich mein Missfallen hier öffentlich äußere, hat folgende Gründe:


    Ich habe irgendwann nach der "Rund um den Alheimer", den Entschluss gefasst, den ADAC Retro Rallye Cup Hessen / Thüringen mit folgenden Veranstaltungen zu fahren.


    12.06 Rund um den Alheimer Braach
    31.07 Main Kinzig Rallye
    14.08 Landsberg Rallye
    28.08 Limesrallye
    11.09 Nordhessenrallye
    16.10 Nibelungenringrallye
    23.10 Siegerland Westerwald


    Die Alheimer bin ich gefahren und als nächste Veranstaltung steht die Main Kinzig Rallye zum 31.07.2010 im Kalender.


    Nach dem ich für alles gesorgt habe, Urlaub angemeldet, Anhänger reserviert, Hotel gebucht, Nennung abgegeben, veröffentlicht Edwin Bingel in diesem Forum am 06.07.2010, mit Überschrift : Schade,Schade und aus gegebenen Anlass, das die Main Kinzig Rallye nicht zum ADAC Retro Rallye Cup zählt.



    Beim ADAC wusste am 12.07.2010 noch niemand davon, im Gegenteil dort wurde mir der Termin der Main Kinzig Rallye von Frau Vietze ( ADAC Motorsport ) bestätigt. Erst nach meinem Nachhaken und der Info aus diesem Forum wurde man beim ADAC Aktiv und fragte an verschieden Stellen nach.


    Eine offizelle Stellungnahme vom ADAC zu der Absage von Edwin Bingel ist noch offen.


    Ich gehe aber immer noch davon aus, das die Main Kinzig Rallye am 31.07.2010 in Wächtersbach zum ADAC Retro Rallye Cup zählt und auch gewertet wird.


    Ich würde mich jedenfalls für den ADAC Retro Rallye Cup und dem MSC Wächtersbach freuen, wenn noch viele Retro Teilnehmer ihre Nennung abgeben und am 31.07.2010 nach Wächtersbach kommen.


    Grüße
    kroschi

    Lieber Edwin,

    wenn dir die Sache Egal ist, dann ist das so. Daran will ich auch nichts ändern.


    Aber bitte, was willst du am Rallyetag ansprechen und vor allem mit wem und wann?



    Noch mal zum Thema:


    Richtig ist, das du wusstest, das der Historic Rallye Cup bei der Main Kinzig Rallye startet. Jetzt, drei Wochen vorher, beschwerst du dich und entscheidest ganz alleine, ohne mit dem ADAC zu sprechen, das die Main Kinzig nicht zum ADAC Retro Rallye Cup zählt. Das ist doch ein Witz!


    Du hast es einfach versäumt, rechtzeitig klare Verhältnisse zu schaffen und ich soll für deine Versäumnisse in die Röhre schauen.



    Zu deiner Website:


    Beschwer dich doch nicht über Arbeit und Kosten für deine Webseite. Jeder der eine eigene Website hat, muss auch die Kosten dafür tragen. Steht doch auch dein Name drauf, oder?


    Vielleicht hättest du wegen der Website für die Serie, einfach mal beim ADAC Hessen / Thüringen vorsprechen sollen, die Leute von der ADAC Nord und Süd Serie haben das doch auch in den Griff bekommen. Warum du nicht, tickt der ADAC Hessen / Thüringen so anders?



    Zurück zu Thema:


    Langsam glaube ich, der ganze Retro Cup Hessen / Thüringen, ist nur ein Luftballon. Ein Luftballon den du aufgeblasen hast. Am Anfang hast du in diesem Forum von 7 – 8 Veranstaltungen geschrieben, davon ist jetzt nicht mehr viel übrig.


    Grüße
    Kroschi

    Hallo Edwin !


    Nein, ich rufe dich nicht an und ich will auch keine Geschichten hören, ich will Rallye fahren!


    Zum Thema:


    In der ADAC Motorsportabteilung Hessen / Thüringen hat gestern noch keiner gewusst , dass die Main Kinzig Rallye nicht mehr zum ADAC Retro Rallye Cup Hessen / Thüringen zählt. Sechs Tage nach deinem Artikel in diesem Forum.


    Heiko Ullrich, der Rallyeleiter der Main Kinzig Rallye, ist genau wie der ADAC, nicht über deinen Artikel informiert worden. Findest du das fair?


    Mich als Teilnehmer interessieren Funktionärsgeplänkel nicht. Und ob bei der Main Kinzig Rallye neben der ADAC Retro Rallye Serie auch der Historic Rallye Cup startet, ist mir schnuppe.

    Ich stelle fest, es gibt keine öffentliche Plattform für den ADAC Retro Rallye Cup Hessen / Thüringen, sowie es die bei der ADAC Serie Nord und Süd gibt. Das sollte geändert werden.


    Ich fahre am Samstag den 31.Juli in Wächtersbach als Teilnehmer zum ADAC Retro Rallye Cup Hessen / Thüringen an den Start. Ich wünsche mir tolles Wetter, eine tolle Rallye und viele Starter.


    Grüße
    Kroschi

    Hallo lieber Edwin Bingel vom Retro Cup Hessen / Thüringen.


    Da macht Heiko Ullrich der Rallye Leiter aber ganz andere Aussagen.


    Auch die Ausschreibung der Main Kinzig Rallye und der Flyer dazu sagen aus!


    Wertung für:
    DMV - Hessenmeisterschaft 2010
    DMSB-Rallyepokal Region Mitte
    HFM - Meisterschaft 2010
    Osthessenmeisterschaft - OHM 2010
    Fränkische - Rallyemeisterschaft 2010
    ADAC Retro Cup
    Historic-Rallye-Cup
    Golf 2 - 1,8 Cup


    Aufgrund dessen, habe ich meine Nennung abgegeben.


    Ich finde die Info von Dir zum 06.07.2010 ziemlich spät, hätte ich vorher davon gewusst, hätte ich anders geplant und wäre eine Woche später zur Holsten Rallye gefahren.


    Jetzt habe ich für das Wochenende zur Main Kinzig Rallye Anhänger und Hotel gebucht, tolle Wurst !


    Wo liegt eigentlich das Problem und warum zählt die Main Kinzig nicht zum Cup ?


    Verbindlichen Gruß
    Kroschi