Beiträge von difl

    Der Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft 2020 soll Mitte August endlich verkündet werden. Die Rückkehr von Japan und Kenia ist beschlossene Sache. Der Verbleib von Deutschland hängt von einem anderen Land ab.



    Zum vollständigen Artikel: WM-Kalender 2020: Korsika raus - Deutschland muss zittern


    Das war doch abzusehen...... Wenn man von Trier mit einer sehr guten Infrastruktur, wie dem Messepark, dem Start vor der Porta Nigra usw. wegen ein paar Euro in die saarländische Provinz wechselt. Kaum Hotels für die Teams in der Nähe, schlechte Zufahrtstraßen zum Servicepark. WP`s im Saarland die vielleicht DM tauglich sind, aber haben diese WM Niveau, wie die Prüfungen an der Mosel? Wenigstens hat man das zum Teil schon wieder korrigiert. Trotzdem bleiben die sehr langen Verbindungsetappen dorthin. Ich fände den Verlust des Prädikats sehr schade, aber vielleicht war doch vieles zu kurz gedacht........

    Am 13.4.2019 findet die 32. ADAC Ostalbrallye und die 10. ADAC Ostalbrallye Retro rund um Abtsgmünd statt. Die Ausschreibungen sind unter http://www.ostalbrallye.de online. Es kann ab sofort genannt werden. Hier ein paar Infos


    Es sind insgesamt 7 WP`S mit einer Gesamtlänge von 71,99km geplant,


    WP 1/4 Sprint 10,80 km
    WP 2/5 Sprint 9,40 km
    WP 3/6 RK 15,00 km
    WP 7 RK 2,29 km


    das erste Fahrzeug startet um 11.30 Uhr und ist am 16.35 Uhr wieder am Ziel in Abtsgmünd.


    Wir freuen uns auf Euch!

    Die Abnahme (Dokumenten und technisch) erfolgt am Freitag ab 17 Uhr nach Zeitplan. Sollte ein Team diese vorgegebene Zeit nicht einhalten können, ist auch die Zuteilung einer anderen Abnahmezeit in Absprache mit mir möglich. In begründeten Ausnahmefällen auch Samstags ab 7 Uhr.


    Dies ist auch in der Ausschreibung 9.2 so geregelt.


    Dietmar Fuchs
    (Rallyeleiter)

    Liebe Rallyefreunde,


    die Planungen für die 29. ADAC Ostalbrallye 70 am 16.4.16 laufen auf vollen Touren.


    Wir haben 6 Wertungsprüfungen (4 verschiedene) zur Genehmigug eingereicht. 4 Sprints a`10 km und 2 Rundkurse a`15km, zusammen 70 km wie von der Ostalb gewohnt sehr selektive Wertungsprüfungen.


    Nach dem vorläufigen Zeitplan startet der erste Teilnehmer um 11 Uhr und wird voraussichtlich um 16.40 im Ziel sein,


    Wir freuen uns auf Euch!

    Am 11.4.15 findet die 28. ADAC Ostalbrallye und die 5. ADAC Ostalbrallye Retro statt. Auch 2015 sind wieder 5 verschiedene WP`s geplant. Ab sofort ist die Onlinenennung möglich


    http://www.ostalbrallye.de


    Wir freuen uns auf Euch......


    Heute ist nun die behördliche Genehmigung eingegangen, daher ist es nun amtlich!


    WP1 Sprint 8,2km


    WP2 Sprint 4,2km


    WP3 Rundkurs 8,8km


    WP4 Sprint 6,3km


    WP 5 Sprint 7,7km


    wie jedes Jahr lange anspruchsvolle WP`s und nix für Weicheier

    Euer Engagement in allen Ehren, aber die Überschrift heißt "Kahle" und nicht "Wir zählen die Startliste rückwärts auf!"


    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es toll, wenn kleine Teams in der Lausitz starten, aber die Meldung dreht sich nun mal um Kahle.


    Wann war noch mal Nennschluss??

    Volle Zustimmung, dieser Streckensprecher (den ich ganzen Vormittag ertragen musste), ist wirklich peinlich.
    Frage mich ernsthaft, warum der ADAC den seit Jahren verpflichtet. Besonders peinlich: da wurden von dem Österreicher die "tapferen Streckenposten" gelobt, weil sie den Brand gelöscht hätten. Tatsache ist, die Beifahrerin hat das Feuer alleine mit dem Boardlöscher zum Ersticken gebracht.


    Was hast Du auf dem Video gesehen??? Die Beifahrerin steigt doch erst aus, als das brennende Gras unterm Auto vom Posten gelöscht wird.

    Ich erinnere mich noch an das grosse "TamTam" mit dem, dem Felix Herbold in Zwickau bei der Sachsenrallye auf der Zielrampe sein neuer "Dienstwagen" ein Audi überreicht wurde, fährt der den, ein gutes halbes Jahr später noch????


    Für mich ist das alles "Marketinggewäsch"

    -Ausschreibung zu spät veröffentlicht, andere hätten da sicher Ärger bekommen


    - Zeitplan (am Ende der Ausschreibung): Startpark in Geislingen, Servicepark in Ulm-Seligweiler und auch in Laichingen beim Edeka und auch in Dornstadt?
    Regrouping Sportplatz Geislingen (wohl der ehemalige Serviceplatz der aber seit einem Jahr mit einem EKZ bebaut wird, zum Regrouping gehts aber wohl) ?
    Also vom Servicepark in Seligweiler zum Start nach Geislingen sind 30 km. Aber am Samstag ist der Servicepark ja wieder in Laichingen. Oder ist der Servicepark in Dornstadt?
    Auf der Rallyehomepage wird im Artikel über den verdienten Lohn (Aufstieg in die DRM) doch wieder vom Rallyezentrum Laichingen gesprochen.



    Für was gibt es Bulletins (Änderung bzw. Ergänzung der Ausschreibung)?? Ich habe schon seitenlange gelesen, erst neulich bei einer sehr renomierten Rallye im Osten.


    Dies ist auch legitim, weil oft, bei der Genehmigung der Ausschreibung noch nicht alle Details einer Rallye endgültig festgelegt sind.

    Ein Team hat mir bei der Kempenich erzählt, dass sie vor der ZK von einem Zuschauerauto behindert wurden und nicht durch kamen (evtl. falsch geparkt).
    Die Folge waren dann auch 10 Sekunden Strafen, die man erstmal auf der WP wieder reinfahren muss...


    Die Sportkommissare haben die Möglichkeit dann den entsprechenden Abschnitt zu neutralisieren, nur muss es halt nachgewiesen und dokumentiert sein.

    vielleicht ist noch mancher froh, daß es eine DRM gibt, wir haben März 2011 und die DRS Homepage ist noch weitgehend auf dem Stand von 2010, eine florierende Meisteschaft mit hohem Anspruch agiert anders! Ich habe da kein gutes Gefühl, so leid es mir täte, weil der Ansatz mit der 2. Liga ist gut.

    @proximo
    Zur Klarstellung:


    Warum man da unterscheiden muss ist mir nicht klar. Alle Bewerber wurden nach demselben Schema sprich demselben vorgegebenen Bericht wie die DRM Rallyes bewertet. Die Rallye BW von Walter Karow dem man sicher keine ADAC Brille unterstellt, oder?

    Die Baden-Württemberg mit DRM-Prädikat ist für mich der Witz schlechthin, es gibt im ADAC-Gau Württemberg genau 3 200er Rallyes und einen DRM-Lauf - das ist der Wahnsinn!




    Da helfen wohl nur sachliche Argumente, oder doch nicht?? Die Rallye Helfenstein unter AvD Regie wäre von der ersten Durchführung ohne die Unterstützung der umliegenden ADAC Ortsclubs nicht möglich gewesen. Dies ist für einen Verein mit 200 Mitgliedern auch nicht verwunderlich. In Württemberg war schon immer der Sport an erster Stelle und keine rote oder gelbe Brille trübte den Blick.


    Genauso selbstverständlich war es, dass fast alle Verantwortlichen der alten AvD Rallye auch bei der ADAC Rallye mit im Boot waren.


    Und nachdem Herr Klingenberg die Sachsen Rallye als best observierte der DRM genannt hatte sollte auch erwähnt werden, dass die Rallye BW am 2. besten hinter der Lausitz noch weit vor den vielgelobten Niederbayern und Wartburg Rallye bewertet wurde. Über die Saar Pfalz breiten wir mal den Mantel des Schweigens.

    ist doch ein kluger Schachzug, Wikinger und Vogelsberg zählen nach dem vorläufigen Kalender zur DRM, konsequent wäre es, wenn man dann nach 2 Läufen die DRM anführt, dann auch wirklich aufhört. Ich bin gespannt.....