Beiträge von Maels

    OB eine Klage erfolg hat glaube ich nicht jeder Lizenz Nehmer egal ob Fahrer Veranstalter erkennt die Motorsportregeln und Bestimmungen des DMSB an egal wie Sie entstanden sind ! Natürlich ist nicht nur der Rallyesport betroffen sondern fasst alle Sparten . Auswirkungen sind doch gerade beim NAVC ,der nach DAM Bestimmungen Fährt ( Deutsche Amateur Motorsportkommision ) zu bemerken . Ich gebe nochmal eine Prognose ab es wird in Zukunft mehr NAVC Rallys geben weil einige Veranstalter warscheinlich mit den Ständig emenz steigenden Gebühren das ausbleiben von Startern usw aufgeben Müssen ( auch im Norden und der Mitte ) und sich aus Ökonomischen sowie den anderen bekannten Gründen entweder entscheiden aufzuhören oder unter der Fahne des NAVC / DAM weiter zu machen . Fahrer und Veranstalter die Ihren Sport aus Lust und Spass betreiben sind meiner Meinung nach dort besser aufgehoben. Entscheidungen über techn. Fragen zB. werden im Internen Forom des NAVC für Fahrer und Interesierte öffentlich diskutiert und Abgestimmt ! Die fixen Kosten für eine Saison sind nur ein Bruchteil wie bei DMSB geführten Veranstaltungen für Fahrer und Veranstalter ! Da sich ja bekanntlich vieles über die Brieftasche regelt sehe ich also recht erwartungsvoll in die Zukunft.................
    So wie sich der DMBS gegenüber seinen Aktiven benimmt kenne ich auch auch , denn ich bin in der DDR geboren und Groß geworden :) , Diktaturen sollten keine Chancen haben !
    Ich habe den wechsel zum NAVC vor 14 Jahren vollzogen aus Kosten gründen und Musste feststellen das eine Saison NAVC nur ein BRUCHTEIL wie beim DMSB kostet , vor 14 Jahren waren das relativ wilde Rennen auf teilweise abenteuerlichen Kursen aber es war schön , Heute stehen fasst alles große Rennstrecken im Kalender . und die Startplätze werden eng , so das nicht mehr alle Fahren können die wollen, und ich staune nicht schlecht welche Rennserien mitlerweile Huckepack im Boot sind .........Ich verstehe viele der rally cracks nicht die viel Geld für Startgebühren Lizenzen teure Fahrzeug umbauten neue Overalls Gurte usw stecken um am ende eine 200 Rally zufahren es geht einfacher könnt ihr mir glauben somit erübrigt sich auch die Frage nach dem Einstieg , es stimmt das es sich im Moment auf den Süden ( außer Zorn ) beschränkt , aber es ist nicht so das der NAVC im Norden nicht will es liegt an euch dort was zu machen hinterher rennen wird Euch niemand oder gar betteln da spreche ich aus Erfahrung als ich proklamierte beim Navc rennen im osten haben zu wollen sagte sie ok dann Mach ......... wer mich kennt weiß ich habe gemacht und das wichtigste und schönste rennen Existiert immer noch ( Schlotheim )
    Heute bin ich was Motorsport betrifft nur noch Rentner nirgends Mitglied oder so was nur noch aus der ferne beobachtet und verwundert auf die zehne schaut teils mit lachkrämpfen , oder sich verwundert die Augen reibt .....
    Wir Brauchen in Deutschland keine Grünen um den Motorsport kaputt zu machen wir haben ja den DMBSB !
    ich wünsche mir nur einz das ich in Zehn Jahren noch auf Motorsport Veranstaltungen gehen kann und dort mit den alten Recken über die gute alte Zeit schwafeln kann bitte erfüllt mir diesen Wunsch , wobei es mir egal ist wer gerade Veranstalter oder Lizenz geber ist haubtsache es Brüllen eine paar Autos ( keine sterielen Blechbüchsen ) ums Eck , In diesem Sinne ...........................
    Ps: Sollte jemand meine Hilfe oder Erfahrung Brauchen helfe ich natürlich eine pn genügt , denn ich glaube im Moment genügt zurücklehnen nicht um unseren Sport aufrechtzuerhalten

    PS .hier noch die Navc Termine Rallye 2013


    Deutsche Amateur Rallyemeisterschaft
    16.02. MSC Zorn
    06.04. MSC Jura
    15.06. RG Ga(a)s
    31.08. LV Südbayern
    09.11. MSC Mamming
    10.11. MSC Mamming Ersatzlauf
    Nennungsschluß 04.02. Nachnennungsschluß: 06.04. Wertung 5/4/4

    Es gibt für alles eine Lösung meine eine Empfehlung von mir : NAVC Deutsch Amateur Rallye Meisterschaft die veranstaltungen dort haben sich weiterentwickelt ........ im übrigen auch für veranstalter ! es ist ein irrglaube seitens der veranstalter man müsste dort Mitglied sein ...... sondern einfach mal anfragen habe ich auf der rundstrecke so gemacht und erfolgreich viele Jahre Rennen in Thüringen Oranisiert und Durchgeführt die die meisten meiner Kolegen haben mich vor 10 jahren dafür belächelt , heute fahren die meist beim NAVC lol .
    Ich bin aufjedenfall mal gespannt wann der erste Bekannte Rallye Pilot dort auf taucht , oder der erste Veranstalter wechselt im Übrigen eiene Lizenz kostet beim Navc 50,€ im Jahr bei den Veranstaltergebühren fallen die Unteschiede zum Dmsb in einer Ähnlichen Größenordnung aus von den nenngebühren und kosten fürs auto ganz zuschweigen lol ich bin mal ich prophezeie mal in 5 jahren ............einen nachteil das ganze wer trotzdem DMSB fahren will muss zwei lizenzen kaufen .........
    für alle die nicht wissen worums geht :


    http://www.navc.de/download/form/NAVC2012.pdf


    aber bitte nicht die Augen reiben das regelent ist im prinzip so wie von vielen hier verlangt wird weil Von Fahren für Fahrer gemacht .....

    Vermurkst !!!
    Gruppe H , Gruppe G , Einheitsreifen in der DRM , keine WRC"s meiner Meinung nach zu viele Administrative Fehlentscheidungen auf einmal , die DRM wird zur Bedeutungslosigkeit dekradiert , wie gehts weiter ? oder ist der Sport nun endgültig in der Sackgasse ? ist der DMSB überhaubt noch in der Lage die Interessen des Rallysports wahrzunehmen ? manche der Entscheidungen die in Frankfurt getroffen worden sind für mich nicht mehr nachvollziehbar auch die neue rallye Vingette produziert mehr kosten und Aufwand ( in bürokratie produzieren sind wir ja eh spitze ) den Veranstaltern werden die Starter fehlen ist das DMSB systehm noch basis Demokratisch ?........................................................... für mich eindeutig ein paar Fragen zuviel die Zuschauer fahren lieber nach Österreich oder Cz um rallye zu schauen und das nicht etwa in China sondern dieser Mist kommt aus dem Aotuland Deutschland was für eine verrückte welt Euch allen ein interesantes 2013

    Da Frage ich mich nach mehr als 30 Jahren im Motorsport welchen Auftrag hat der DMSB im Rallyesport ? was vor 20 Jahren die Grünen nicht geschafft haben holt der dmsb heute nach ein recht herzliches Danke nach Frankfurt IHR SEID DIE GRÖßTEN .............. Gruppe H , Einheitsreifen was kommt als nächstes ? DRM auf der Playstation:confused:

    Mir als Bekennder nicht opel Fan gefällts , ist doch mal was für junge leute um das noch atrakiver zu machen könnte dem Teil noch der ein oder andere Flügel wachsen ( die wollen ein Auto was auch schnell ausieht und nich ein ding was so ausschaut wie das von Mutti nur ein bissel bunt es ist sowiso ein einheitsbrei sehen alle gleich aus aus 25 m ) naja den Preis finde ich nicht heiß ! weil U 25 und 30 Tsd € ist wohl....... doch nur für ....., da hier soviel über die rundstrecke geschimpft wird , warum nicht in der rally für die jungs 25 Autos jeder zahlt das gleiche und kann eine Saison Fahren, und Opel übernimmt Service Transport usw. bei den Kreiseln gibts das ....... währe mal was ..... weil mit den 30 tsd Euronen isses ja nicht getan Transporter Service usw. und bei den meisten "jungen " klemmts nicht am Auto zum einsteigen sondern das auch nicht billige umfeld verhindert ein neues Tallent das währe mal angemessne Föderung und clevers marketing in sachen Markenbindung so genug geträumt aber einer muss noch raus :D : wenn es soweit ist das Ihr Eure EVO`s Verschenkt dann sagt mir bitte bescheid dann steig ich wieder ein villeicht gibts dann einen Ü 50 Cup da würde ich dann einschreiben ;)

    Mal eine Frage an die Liebhaber der Rallyeshows
    Fahrt Ihr eigentlich selbst oder seht Ihr das aus der Sicht des Zuschauers ?
    Wollt Ihr, dass der Sport in diese Richtung geht und wollt Ihr dann nur noch sowas fahren ? Ich nicht.
    Sonst hätte ich das schon immer haben können - nennt sich Rallycross.



    Gabs schon mal bei einer Rallye 200 in Schlüchtern alles in einem Autocross Stadion ......... hatt spass gemacht .ps bin anschließend 8 Jahre Autocross gefahren ....

    Es ist doch eigendlich egal ob " blos eine Presse Heini" ein Fahrer ein Co oder wie hier Zuschauer zu Tode kommen , JEDER IST EINER ZUVIEL . solange aber Gild kann Passieren schicksal kommt der Rallyesport mehr in Misskredit und schadet sich nur selber aber Ändern können das nicht die Rallye Gegener sondern nur wir wie auch immer selber . Im übrigen brauchen wir gar nicht über die grenze nach cz schaun sondern nur die letzten Jahre in Thüringen betrachten . Im übrigen hinken alle vergleiche mit anderen Sportarten ,unsere Sicheitsbestrebungen sind in Deutschland nicht die schlechtesten aber sollte sich jeder fragen egal ob Rallye Leiter ,Streckenposten ,Fotograf, Fahrer und interesierter Zuschauer ob das noch reicht . Wenn wir weiter an unserm Sport Spass haben wollen müssen die Sicherheitsstandarts erhöhen bzw die bestehenden voll auszuschöpfen ( meine damit nicht die Autos ) sonst gibts auch hier schnell mal keine Genemigung mehr , wir sind näher dran wie so manch einer Glaubt .....
    Sollte es in cz zu einem Verbot kommen , was glaubt Ihr wo die Kollegen Sportsfreunde aus cz ihre Autos zum Start bringen .....
    Wenn ich das letzte Video sehe wird mir nur schlecht nach gefühlten 100 ausrutschern stehen immer noch Leute in der Gefahrenzohne , dabei ist egal ob da langsam gefahren wird, ( wissen das auch alle Fahrer )


    Dem ist nicht viel hinzu zufügen Das hatten wir aber leider schon mal diskutiert siehe
    http://forum.rallye-magazin.de…m-rallyesport-2012-a.html
    auslöser war für mich den Trhöt zu stellen der Unfall vom Donnerstag auf der Thüringen in Pössneck bei dem im Übrigen auch ein Auto der CZ Sportfreund beteiligt war , den Ausgang der geschichte ...................

    Nach telefonischer Auskunft seitens des DMSB von Freitag Nachmittag ist das Verbot der Gruppe H und Gruppe G beschlossen worden. Ab wann wird erst beim nächsten Treffen oder evtl Telefonkonferenz des Rallyeausschußes festgelegt.


    Keine Streichung sondern VERBOT damit hatt sich die diskusion um eine eigene Serie erledigt ab ...... geht dann nur noch NAVC die Gruppe H ist zum Sterben verurteilt , Gild das eigendlich in allen DMSB Rennserien oder nur Rallye ?