Beiträge von Maels


    Genau so sehe ich das auch, ist doch schön wenns ein bissel selektiv wird ......
    Es gab mal Zeiten da sind eh nur 50 oder 45 % der starter in ziehl gekommen so vor 20 Jahren war das bei Rallyes ehr die Regel , und niemand währe auch nur in Gedaken drauf gekommen das aufs wetter zu schieben lach mich weg , wie sich die zeiten Ändern

    das stimmt hoffentlich gehts für Sepp ordendlich weiter , aber wie geht das im Konzeren , Rallye wm Vw der rest Skoda ? habe da so meine zweifel obs da nicht irgendwann Konzernintern ....................
    Kann aber auch posetiv ausgehen ......:confused:

    Reden Schmipfen und was weiß ich nicht noch alles tolle Sache , einer weiß es besser wie der andere, finde ich komisch ! Wir wollen die H bzw dies Autos weitersehen und Erhalten.......... Außer der Pettiton ist aber nichts auf dem weg ,bzw ich spreche mal mit ............... Die Faher und fans sollten sich Konsoliedieren
    ( zusammenschließen ) zu einer IG weil sonst ist bald ende mit Knatter und Quwer.......
    Anstatt Euch Hier zu Fetzen solltet Ihr mal darüber Nachdenken und wer das in die Hand nehemen Könnte ... und we die H mal eine VERNÜFTIGE LOBBY bekommt

    Sollte es so Kommen , währe es schade ! Ich verfolge das Tehma schon ein paar Tage aber was genaues weiß eigendlich keiner !!! Es bringt aber nichts hier Leute persöhnlich und mit Wut im Bauch niederzumachen ! Ich habe in einem Beitrag Hier weiter oben was von Lobbyarbeit gelesen , wo ist Euere Lobby ? Es gibt defakto nur Einzelkämfer oder Leute die im Internett Iheren Frust ablassen ...


    Empfehlung Gründet eine Interessenvertretung GRUPPE H und verschafft Euch dort mit Mitgliederzahlen Gehör ................... oder Euch bleibt am Ende der NAVC , wenn die ersten VERANSTALTER zum NAVC wechselt ( nicht der einzelne Fahrer ) dann gibts mit sicherheit eine Reaktion der "alten Männer " den am ende Gehts um wirtschaftlichkeit und ums Geld und auf das will der DMSB nicht verzichten .


    Aber um die verminderung der klassen sollte doch mal nachgedacht werden , weil 2 Stunden Siegerehrung .....
    und für die Veranstallter sind Pokalkosten , zumindestens bei den Kleinen 200 nat. Rallyes ein nicht unerheblicher Kosten faktor......

    Schade da erledigt sich wieder ein interesanter Teil für viele aber neben dem DMSB gibt es ja noch den NAVC dort sind die " H Autos " mit sicherheit wilkommen lol , also nicht gleich verschrotten ............

    Ist eine sehr schöne Rallye vor einer Traum Kulisse !!! Yalta ist immerhin das Monaco der Russen. Es gibt tolle Prüfungen immerhin geht es von Mehreshöhe bis hinauf auf 1800 m . und Zuschauerzahlen von den selbst die DeutschlandRallye nur träumen kann aber die Anreise von Thüringen 2750 km ist alles andere alls Lustig aber die Veranstalltung ist sehr empfehlenswert :rolleyes:

    Denke wird ja bald eine Starterliste geben , wusste gar nicht das Ede in Rallyelager gewechselt ist :)Ede und S1 dürfte aber eine Explosive Mischung sein ........... den schon immer sehr spektaluläre Autos gebaut und mit viel Spektakel bewegt hatt :cool:

    Einfach nur Geschmack los ich bin entsetzt das sich Lüsterne (Sport!) Presse in einem so Traditionellen Motorsportland her gibt. Admin Bitte löscht den Link !


    Hier könnt Ihr Euren Protest gegen diese Schei...... kund tun


    http://www.dovrchu.cz/cz/lidsk…smi-dlouzit-k-obohacovani



    "Eine menschliche Tragödie darf nicht zur Bereicherung verwendet werden !


    Um diese Erklärung zu schreiben - oder wie immer wir es nennen würde - ich wurde von den heutigen Artikel in der Internet-Ausgabe der Tageszeitung Blesk gebracht. In dem Artikel gibt es ein Video von den Momenten kurz nach dem Unfall der Besatzung Semerád-Ceplecha, in denen Bohuslav Ceplecha leider gestorben ist.


    Auch wenn der Motorsport oft grausam ist und nimmt die höchste Maut in Leben von Fahrer, Beifahrer oder Zuschauer ich nicht finden kann, einen Namen für Menschen, die in der Lage sind, Gewinn von solchen Tragödien zu machen.


    Diejenigen, die Fotos oder Videos nehmen die Verletzten oder Toten in Zweck, um die Materialien zu den sensetional Medien und diejenigen, die sie ohne ein Zeichen von Respekt für die Familien veröffentlichen und verkaufen, verdienen von Verwandten und Freunden der Toten höchstens Verachtung.


    Ich kann ein solches Verhalten sowohl in ethischer und moralischer Weise nicht verstehen. Ich hoffe nur, dass Gottes Mühlen wirklich mahlen (verwendet tschechisches Sprichwort mit ähnlicher Bedeutung).


    Wer meine Meinung teilt bitte unten zu unterzeichnen. Sie können entweder Ihren Namen oder Spitznamen verwenden, so dass die Hyänen wissen, es ist uns nicht gleichgültig."

    Mag sein das alles stimt was Ihr so sagt dies nicht möglich das nicht machbar aber Fakt ist das sich die Autos den schnellen Asphalt Prüfungen angepasst haben und nicht andersrum , im Übrigen sind in Schweden Aspahlt
    Rallyes meines wissens wegen zu gefährlich verboten worden .Das Wettrüsten ist glaube ich nicht verhinderbar im Motorsport
    Hier mal noch eine ausage von Dennis Zenz ( Junger Co der fast jedes WE irgendwo am start ist ) heute früh auf Facebook


    Dennis Zenz :


    bei den ganzen Horrormeldungen der letzten Zeit sollte man sich wirklich mal fragen, ob unser geliebter Sport nicht langsam zum russisch Roulette ausartet.so langsam muss angefangen werden am richtigen punkt die richtigen Hebel in Bewegung zu setzen! Leider bringt es uns die verstorbenen nicht mehr zurück! R.I.P


    https://www.facebook.com/#!/de…otif_t=feed_comment_reply


    wenn Junge Motorsportler so anfangen zu denken stimmt was nicht !
    Mir ist schon klar das es Unfälle immer geben wird es geht nur um die heftigkeit der einschläge und die ausage gibt es nicht mehr kann ich so nicht gelten lassen ( siehe schottercup ) na klar isses nicht einfach vor allem für die Veranstallter aber wer nicht nach Lösungen sucht findet keine

    Ich möchte hier mal ein paar Gedanken zu unserm Sport Los werden . Zuviele Schwere Unfälle in der Letzten Zeit. Ich bin selber seit 1992 nicht mehr bei Rallyes gestartet sondern zum Rundstrecken Sport gewechseltden Den Helm habe ich selber vor 3 jahren an den Nagel gehängt und aber seit diesem Moment wieder zeit und gelegenheit einige Internationale und Nationale Rallyveranstalltungen zu Besuchen.
    Seit den Neunzigeren , als die Grünen auf den Plan traten und uns das leben schwer machen konnten hat sich viel verändert . Viele schöne Traditionelle Schotter Prüfungen gibt es nicht mehr , Schotterprüfungen oder teile die sich heute so nennen verdienen den Nahmen nicht und in den Außschreibungen finde ich nicht selten 100% Asphalt ! Wenn mann durch einen Servicepark läuft und sich die Autos anschaut mit denen Heute gestartet wird habe ich das gefühl das selbige auf der Rundstrecke auch nicht zu den Verlieren zählen würden . Nun fährt mann mt diesen Autos am Meter Dicken Bäumen vorbei auf einem asphalt der so gut ist wie auf der rundstrecke das jagt mir wen ich zur Arbeit fahre auf immer (auf einer WP der Thüringen Rallye Pössneck )
    Gänsehaut ein . Bei den Geschwindikeiten die Heute dort gefahren werden wird ein unfall immer schwerwiegende Folgen haben es wird keine Zelle geben die sowas aushält .Ich pers . glaube wenn der Rallysport Eine weitreichende Zukunft haben möchte müssen wir uns Gedanken machen.Die Autos sind schon sicher soweit es geht aber zu schnell geworden für das "Geläuf " . Ich pers. Glaube das sich das nur Ändert wenn der " echte "schotteranteil wieder erhöt auf mindestens 60 % so das die "RundstreckenAutos " kein chance mehr haben auch wenns schwerfällt .

    Kammerforst- Mihla eine der schönsten Schotterprüfungen , bin ich gern gefahren die hälfte schön schnell berg ab ab egal in welche Richtung heute Nationalpark......... ,oder die Glasbach abwärts um die dicke Linde als Schikane bzw die Busshaltestellen lol lang ist es her ..........

    Ich habe eine frage zur Wartburg Rallye . In welchem Jahr lief die Letzte richtige WR 1991 oder 1992 es wahren damals 28 WPs gefahren Mufang im BMW auf der wp1 verunfallt und sieger Glaube ich der Werksopel , es fuhren unter anderem auch zwei "Einheimische " VW s einer Pilotiert von Marcus Friedländer Eisenach und der andere von Matthias Elster aus Kammerforst . Suche bilder aus der Zeit von diesen beiden Autos , vielleicht kann ja jemand helfen ...