Beiträge von rallye2

    kann mir dann bitte einer sagen,welche zuschauerzonen sich bei Ruwertal/Fell lohnen würden?


    ich will das nicht verpassen:(


    Die Kehre in Fell unten, ich kenn zwar den Streckenverlauf grad nicht auswendig (Asche auf mein Haupt*g*) aber die sollte gefahren werden. Man kommt auch dort den Weinberg hoch noch mal an die WP, da gabs früher noch mal ne Kehre aber ich weiß nicht ob die dieses Jahr in der Form gefahren wird.

    Habe da auch mal ne Frage.
    Ich habe vom ADAC Karten erhalten, auf denen "Guest" drauf steht.
    Was bieten diese Karten an Vorteilen, außer, dass wir z.B. alle WP´s schauen können. Darf ich damit auch im VIP-Bereich parken?


    Gruß


    Dirk


    Nein dort darfst du nur mit dem entsprechenden VIP Fensteraufkleber für dein Auto parken. Es sei denn es gibt dieses Jahr "Guest" Aufkleber zusätzlich zu den VIP Klebern aber selbst dann bin ich mir grad nicht sicher ob du da parken darfst.


    WPs (inkl. Cricus Maximus) und Servicepark sind kostenlos für dich. :)

    mal eines zum klarstellen - nicht ich, sondern der veranstalter hat in einer seiner ersten pressemitteilungen auf den topf gehauen, dass es zwei neue wps geben wird und auf das konzept der rundkurse verzichtet wird.


    ...


    OK, das mag ja so stimmen, man muss halt beachten, dass es die erste Mitteilung war mit der die Veranstalter ihren neuen Standpunkt bzw. ihre Ideen darstellen wollten.


    Das es nachher an der ein oder anderen Stelle auch auf Behördenebene an der "Des war schon immer so, des wird net geändert"-Mentalität scheitert ist schade und muss nun mal so und muss auch von der VG so angenommen werden. Man lebt doch dann lieber mit den Rundkursen als ganz ohne, oder nicht?! :)


    Und das ein Uwe Nittel nicht fährt weil er vllt lieber Truckrennen fährt oder sich doch mit Fricker auseinandergesetzt hat, ist natürlich schade aber wir hoffen doch jetzt einfach mal drauf das er nächstes Jahr wieder kommt, ist er doch eins wenn nicht das Aushängeschild der Rallye BW.


    Ich möchte keine Unnötigen Streiterein vom Zaun brechen und jedem steht natürlich seine Leistung zu. Hoffen wir einfach gemeinsam auf gutes Wetter damit sich der Tag auf der Alb für alle lohnt ;)

    Es ist ja nicht so als wüssten die Organisatoren nicht von diesem "Problem" aber wie schon gesagt wurde, es liegt doch meistens an den Genehmigungen und nach Jahren der Rallye BW in der Region werden unweigerlich viele WPs wiederholt wenn auch in anderer Form. Man kann nun mal keine neuen Wege herbeihexen.


    Es wird viele Neuerungen geben, viele davon mögen dem Zuschauer gar nicht auffallen aber sie werden die Qualität der Rallye steigern.


    Ich denke nicht,dass es richtig ist, dass permanent befürchtet wird, ein neuer Veranstalter könnte diese Rallye nicht stemmen oder durchführen. Man muss doch immer fair bleiben und Chancen einräumen, das wird einem jeder Fahrer der die Änderungen bei der Rallye BW erleben wird. Es wird einfach versucht eine ehem. Rallye200 Veranstaltung auf ein national Hohes, teilweise sogar internationales Niveau zu heben. Dafür besteht genug Kompetenz in der Veranstaltergemeinschaft, das kann mir jeder glauben der noch Zweifel hat.

    ...kann einer gute Tipps zum zuschauen empfehlen?


    Die Sprungkuppe in Machtolsheim an der Kläranlage ist zu empfehlen und natürlich der Zuschauerrundkurs. Die Zuschauerpunkte sind alle mit Bedacht ausgewählt worden um den Zuschauern möglischst viel zu bieten :)


    Zuviel kann ich natürlich nicht sagen um mögliche Schwarztrainierer nicht noch zu füttern ;) Es werden eh Stichproben gemacht :)

    Hallo,


    also um ein paar Dinge zu klären, es sind 5 Prüfungen die zweimal gefahren werden also 10, darunter ein Zuschauerrundkurs in Laichingen.


    Zum anderen Thema, heute oder zumindest in den nächsten Tagen wird auf der offiziellen Homepage der Zeitplan für die Zuschauer online gestellt.


    Infos unter http://www.rallye-baden-württemberg.de oder auf Facebook in der Gruppe "ADAC Rallye Baden-Württemberg"


    Gruß