Beiträge von Kalla

    Schade,da kann ich nicht.
    Ich hab die Ausschreibung der ADAC Retro Rally entdeckt. Ich glaube das ist ganz schön interessant! Das könnte nach entsprechender ausbildung mein betätigungsfeld sein (zumindest wenns nicht allzuweit weg ist).
    Hätte ich vorher gewusst das es in sachen Rally so viel in Deutschland gibt,hätte ich weniger Geld ins Autocross gesteckt...
    Gruß Kalla

    Da stimm ich dir 100% zu,Youngtimer sind klasse! (Hab selbst 2 auf der Straße).Hast du denn schon ein Fahrzeug oder erfahrungen im Rallysport?
    Werd mir das Reglement der Youngtimer mal ansehen,wenn die Gruppe 1 die gleichen/fast ähnliche vorschriften hat wäre das schon was feines! Jedoch sehe ich das Hauptproblem darin das beim Youngtimercup (ADAC) nur Homologierte Autos starten dürfen,ebenfalls beim Historischen Rally Cup (und da nur Autos bis Bj 81). Oder irre ich mich da?
    Gibt es denn noch andere Rallyes wo Youngtimer ,die nicht Homologiert sind (Golf 2 GT,Ford Sierra 2.0i,Opel Kadett E (kein GSI) ,VW Käfer,usw.), in einem ähnlichen Reglement wie der Gruppe G, starten können? Gibt es denn sonst eigendlich Baujahrgrenzen?


    Gruß Kalla

    Ok. Das ist doch schon mal sehr gut. Muss mich erstmal in die Rallyszene eindenken und dazu zählt natürlich auch der besuch der Veranstaltungen. Da leider der Rallysport in den deutschen Medien nahezu todgeschwiegen wird,wusste ich gar nicht das es noch so viele Rallyes in NRW und umgebung gibt. Total klasse!
    Das DMSB Handbuch werd ich mir besorgen (evtl hat unser 1. Vorsitzender des MSC Oeventrop ev. im ADAC das sogar. Leider betreibt niemand im bekanntenkreis Rallysport. Bei uns im Verein gehts hauptsächlich um Rallycross und Kartsport). Das Gruppe G Reglement ist soweit bekannt und die Privatausrüstung (Helm,Overall neuester Stand,Handschuhe,Schuhe) ist bereits vorhanden da beim Rallycross pflicht. Hab mir auch schon die ersten Bücher über den Rallysport besorgt (Walter Röhrl: So gewinne ich Rallyes, und K. Buhlmanns: Die Tricks der Rallye-Profis).
    Werde mich demnächst nochmal versuchen bei der Rallyschule Warstein etwas zu erfahren, was Lehrgänge angeht.
    Dieses Forum ist schon mal ne sehr gute Sache,sehr Informativ und sehr lehrreich!
    Gruß Kalla

    Hallo mein name ist Marc ,ich bin neu hier und hätte da mal ein paar fragen.
    1. Gibt es eigendlich noch Rallyes in NRW (oder zumindest angrenzend)?
    2. Gibt es in NRW,in der nähe des Hochsauerlandkreises, Rallylehrgänge? (bei der Rallyschule Warstein tut sich grad irgendwie nix).
    3. Darf ich noch Überollkäfige als Eigenbaukonstruktion in der Gruppe G fahren?
    4. Gibt es Interessante Literatur die Lehreich ist?


    So,erstmal genug fragen,hier eine kleine erklärung warum das ganze:
    Nach 17 aktiven Jahren im Auto-/Rallycross (im DRCV, gefahren hab ich alles vom 70PS Golf1 , Scirocco 1 GTI,Fiat Ritmo 130TC,100PS Käfer,über Audi Quattro,Flachkäfer,200PS Buggys (genau die gleichen wie beim race of campions) plane ich ,mich demnächst evtl Motorsportlich neu zu Orientieren und möchte möglichst in den Rallye Sport wechseln,der mich schon seit Walter Röhrl und später Collin McRea fasziniert.
    Ich möchte es recht günstig halten und hauptsächlich Spaß haben,ums Gewinnen gehts mir eher weniger .Deshalb möchte ich in der Gruppe G starten. Als Fahrzeug stelle ich mir einen 2WD Ford Sierra,Opel Kadett, oder Golf 2 GTI vor,aber erstmal andere dinge klären.
    Gruß Kalla:)