Beiträge von RallyeBim

    Der 2011 Kalender gefällt mir soweit richtig gut. Was fehlt ist eine reine Schneerallye. Ansonsten alles richtig gemacht. Fast alle Läufe in Europa und richtig gute Rallye´s dabei gelassen bzw. neue dazu genommen.


    Die IRC hat ja bald mehr Klassiker im Programm als die WRC. Monte, TDC, Sanremo.


    Hoffe dass die nächste Saison wieder richtig gut wird. Hoffentlich wieder mit Fiat ( und evtl. auch Mini ? ( Da soll doch noch ein S2000 Ableger von Prodrive kommen ?)


    Wenn das so weiter geht läuft die IRC der WRC den Rang ab...

    ...haben wir doch nun schon tausendfach diskutiert, wird aus verschiedensten Gründen nicht stattfinden. Mir ist Skoda lieber, die haben im Konzern auch die größte Rallyetradition- und Historie.


    Im Endeffekt is jeder Hersteller WILLKOMMEN!!!


    Hauptsache das WM-Feld wächst wieder...

    Audi ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Alles hochgezüchtete Glanzboliden ohne Fahrspaß. Keine individualität. Ein Audi 80 z.b. oder der Quattro das sind zeitlos schöne Autos. Der neue Quattro sieht ja ganz nett aus, aber das Saubermann Image von Audi find ich zum Kotzen. Das ist ja mittlerweile echt nur noch was für bekokste Statussymbolfanatiker. Aber vielleicht überrascht Audi ja doch noch (was ich nicht glaube) und schickt den Quattro auf die Rallyestrecke, aber ich glaub dafür haben die nicht genug Eier;-)


    DAMALS wurde Audi auch erst belächelt...


    Audi ist einfach das höchste der Gefühle. Da kann nix mithalten...


    Ich wünsche mir, dass Audi es allen nochmal zeigt. sport quattro ist der Inbegriff für Rallye Sport!!! Es gibt kein Auto, dass dem Ur-quattro das Wasser reichen kann...


    Der hat einfach Stil und ein neuer hätte ebenso Stil!


    Noch was: O-Ton Ingolstadt mir gegenüber: Ein Audi gehört nicht in den Dreck!


    KANN ICH NICHT VERSTEHEN...


    Erst im Dreck macht ein Audi quattro RICHTIG Spaß, liebe Audi-Verantwortlichen! Ich weiß wovon ich rede...


    Audi back to Rallye... meine Homage an Audi.

    Kaum lobt man den Latvala da fährt er die nächste WP unterirdisch und fällt auf 4 hinter Solberg, Hirvonen und Ogier zurück. Wenn net noch weiter....


    Hab gerade gelesen, dass JML technische Probleme hat... Okay, da is er entschuldigt...

    Japan ist von den Zeiten viel Spannender als unsere Rallye.


    Als bei uns Sordo und Loeb schon allein in einer Liga unterwegs waren, trennen den 1. JML und den 6. SL gerade mal 42 Sek. nach SS 15.


    Da is noch alles drin. Auch wenn ich net mehr glaub, dass SL seinen Titel in Japan klar machen wird bzw. kann.


    Tolle Leistung erneut von JML. MH wird bei Ford wohl ins zweite Glied rücken müssen....

    ...dann wäre Gusenburg ja ganz raus! :eek: Das können wir den "Städtern" ja gar nicht durchgehen lassen :D
    Spaß bei Seite...
    Ich denke, wir sollten das Ganze bei einer "normalen" SS lassen und versuchen, das ein oder andere noch zu verbessern.


    Der Meinung bin ich auch Wesem.


    Wollte nur mal deutlich machen, dass diese ironische Meinung über eine SSS in unserer Nähe schon möglich wäre...

    Bastelt doch eine SSS im Hermeskeiler Wald :eek:


    Naja, um deinen Vorschlag aufzunehmen, muss grad mal los werden, dass der Standortübungsplatz in Hermeskeil sich prima für eine SSS eignen würde. Wo sonst werden, wie bei der High Forest Rallye vorgemacht, 3 unterschiedliche WP´s gefahren??? Auf einer sehr geringen Fläche wohlgemerkt...


    Aber das wollen wir ja gar nicht!!!


    Nur sollte man in Deutschland erkennen, dass der CIRCUS MAXIMUS einfach nur besch...en ist. Desweiteren wurde die SSS in St.Wendel zweimal gefahren. Zum ersten Mal schon Samstag Abend. Da ist auch ein Loeb dann richtig durchgekracht und hat nicht wie in Trier nur taktierend seinen Sieg nach Hause gefahren...


    Aber es hat ja jeder seine eigene Meinung. Und was Wesem sagt bzgl. des SERVICE am Bostalsee stimmt auch. Jetzt denkt nur mal alle noch an die Parkmöglichkeiten am Trierer Messepark...


    Gruß Marco

    Es gibt gute und schlechte Superspecials. Bevor das Thema hier aber Überhand nimmt: Ist schonmal Jemandem aufgefallen, das bezüglich der Extra-Punkte-Prüfung nirgendwo explizit erwähnt wird das es sich zwingend um eine solche handeln muss ;)? Die Prüfung soll "TV-konform" sein. Es könnte sich doch also auch um eine "normale", ggf. etwas kürzere WP handeln und muss nicht zwingend ein Rundkurs oder eine Stadion-WP sein. Insofern sollte man mal abwarten....


    Naja, is mir net aufgefallen. OKAY!!! Eine kurze ordentliche WP is okay... Find ich gut...

    Muss ich dir vollkommen Recht geben!
    Bei der Deutschland Rallye ist die SSS "Circus Maximus" eher ein Flop statt Top! Bei anderen Veranstaltungen, vor allem auf Schotter finde ich ab und zu die SSS nicht schlecht...


    Hab den Maximus zweimal gesehen, auf ein drittes Mal verzichte ich gern. St. Wendel hab ich mir dagegen jedes Jahr angesehn...


    Naja, ob das gut klingen würde weiß ich net...


    Aber an und für sich, wäre der GT3 hübsch an zuschauen bei den WRC´s. Man sollte aber aufpassen, dass man die Marke WRC net verwäscht durch solche Aktionen. Und wenn man Rundkurse sehen will, kann man F1 oder DTM schauen...


    Apropros Rundkurs bzw. SuperSpecial:
    In Deutschland hat die "SuperSpecial" meiner Meinung durch den Circus Maximus an Qualität verloren. Die SS in St.Wendel war meiner Meinung nach interessanter, schneller, spektakulärer. Eine Homage an den ADAC wäre, vielleicht wieder zu den Wurzeln der SS in WND zurück zu kehren.

    Steck und Drieschelbach definitiv! Eine Möglichkeit wäre noch das Löstertal...:rolleyes:
    Hab auch nicht gedacht, dass das Stück 1,4km ausmacht! Jetzt weiß ich auch, warum ich immer so platt bin, wenn ich mim Hund da rumlaufe :D


    Tja, so kann man sich verschätzen...
    Hmm... Wir müssten uns mal zusammen tun und evtl. Streckenführungen ausmachen. Dann müsst man nur sehen, inwieweit man die Verantwortlichen der Rallye davon überzeugen kann. Und irgendwann heißt die WP dann Gusenburger Land.... :D


    WP Gusenburger Land... eindeutig schönerer Name als WP Hermeskeil-Gusenburg. :cool:

    Moin Bim,
    diese mögliche Streckenergänzung von 1,4km bezieht sich nur auf den Teilabschnitt auf der Wild (links statt rechts - Spitzkehre Keller Str. - Richtung Grimburg - rechts auf Schotter >>Lauschbach<< - links wieder auf "alte" Strecke). Was auf´m "Platz" noch möglich ist, muss man sehen.
    Greetz Wesem


    Für das bissl Strecke ist 1,4 km schon viel. Steck un Drieschelbach sind schon ausgereizt oder?