Beiträge von RallyeBim


    In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Gruppen rücksichtsloser Zuschauer rund 700m Absperrgitter (überwiegend Truppenübungsplatz) niedergerissen, rd. 60 Sperrzonenschilder zerstört (Holzlager, hinter Brücke Blasiusmühle, Grillplatz) entsorgt und schlimmer noch, die WP-Auspfeilung manipuliert oder beschädigt.
    Unsere "Reparaturtrupps war bis etwa 03:30 Uhr permanent im Einsatz und wurden teilweise bei ihrer Arbeit behindert, angepöbelt und auch bedroht.


    Die ohnhin gesperrten nichtöffentlichen Wege haben wir in Abstimmung mit den zuständigen Stellen ab Freitag, ca. 16:00 Uhr, zusätzlich durch Vollsperrungen (Schild und Bake) gesichert und mit Posten besetzt. Die Vollsperrungen wurden teilweise von rücksichtlosen Zuschauern in die Straßengräben entsorgt und das vor Ort befindliche Personal massiv angepöbelt, nachdem man auf die Sperrung höflich aufmerksam gemacht hatte. In Sorge um die Gesundheit unserer Helfer habe ich diese Vollsperrungsposten wieder abgezogen.
    Auch Polizei und Ordnungsamt waren permanent im Einsatz.


    Es ist schade, dass viele Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden noch nicht verstanden haben, was es für die Infrastruktur und die Wirtschaft in unserer Region bedeutet, eine RALLYE-WM zu Gast zu haben.


    Dann noch eine WP zu manipulieren, ist nicht nur dumm, sondern äusserst riskant.



    Bim

    Du kommst aber in ner Linksbiegung auf die Grillhütte zu. Da würd ich innen in die Haarnadel, also rechts neben der Strecke, keine Leute reinsetzen.


    Is eine absolut schwierige Stelle. Aber schon schade, dass auf dem ersten Teil der WP nicht ein Zuschauerpunkt ist. Aber die wichtigsten Stellen, Spitzkehre/Sprungkuppe/Schotter, sind ja abgedeckt.


    zu 4, warum will der deutsche edelfan alles geschenkt bekommen? ich fand
    es nicht zu teuer.



    Ich hab mir dieses Jahr ein BRONZE-Ticket besorgt und war vom Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen zufrieden.


    Finde die WP-Tickets auch eine vernünftige Lösung. Aber dennoch sollte man vielleicht darüber nachdenken, zusätzlich ein Tagesticket für ca. 25 € anzubieten, indem wieder alle Tages-WP´s, sowie der Servicepark enthalten sind.


    Meine Freundin ist leider nicht so Rallye begeistert, aber wenn sie der Samstag mitfährt, man sich alle 4 WP´s anschauen möchte und noch einen Besuch im Servicepark dazu plant, ist man für 1 Person 45 € los. Das war ein Grund, warum meine Freundin dieses Jahr kein Zuschauer bei der DEUTSCHLAND war.


    Wenn man das mit Preisen bei der F1 vergleicht ist das ein Witz, schon klar, aber Rallye war halt schon immer günstiger. So kann man aber auch die Zahl derer verringern, die sich "illegal" in Wälder setzen, weil oben angesprochene 45 € nicht zahlen möchte.


    Man zahlt gerne für ein solches Event, auch die erneute Parkgebühr pro WP ist kein Problem. Aber RALLYE sollte weiterhin ein familienfreundliches Motorsportevent bleiben, dass man finanziell auch stemmen kann.


    Gruß RallyeBim

    Davon hab ich leider nix gehört.


    Aber ich Dödel hab LEIDER auch alle Sendungen auf SPORT1 verpasst, sowohl die vom Wochenende (Freitag und 2x Sonntag) als auch die von gestern (Dienstag) Abend.


    Hat jemand diese Sendungen aufgezeichnet und kann mir diese zur Verfügung stellen???


    Gruß RallyeBim



    __________________________________________________________________
    SUPER SEB! - Sebastien Loeb - CITROEN RACING

    @hubbi-Ich meine den freien Platz innen,da ist ein Feld,selbst wenn man da 30m Absperrt kann man die Passage noch richtig gut einsehen.Ohne diese Absperrung stehen und sitzen Dutzend Leute sehr na an der Strecke wie Samstag gesehen.Kannst dir ja mal morgen früh unser Video ankucken,da sitzen Leute mit Stühlen in der Anbremszone 2m neben der Strecke.


    WO FINDET MAN DIE VIDEOS???


    *gespannt is*

    Ja Marco,
    das ist aber, wie du schon sagst, ein Problem der Orga in Gusenburg selbst. Sollte aber kein Problem sein, das zu ändern - man lernt ja schließlich dazu.
    Im nächsten Jahr sind wir schlauer und wissen in etwa, was auf uns zukommt.
    Der Ablauf der WP (im sportlichen und sicherheitstechnischen Sinn) war jedenfalls sehr gut....


    Da bin ich bei dir, Wesem. ABSOLUT!!! Aber alles weitere müssen wir genau beobachten???

    Hallo Hubbi,
    bei uns ist doch alles gut gelaufen, gell?
    Wäre echt schön, wenn euer Team nächstes Jahr wieder die WP ausrichten würde, hat echt Spaß gemacht mit euch :D
    Ich bin auf jeden Fall wieder am Start...:cool:
    Gruß Marco


    Bin leider net der Meinung, dass alles gut gelaufen ist. Ich denke da an Parkgebühr kassieren und Verkauf von WP Karten. Da hätte man schon einiges besser machen können. Ausserdem die Parksituation war sehr eng, da müsste man vielleicht auch über einen weiteren Parkplatz nachdenken.


    Also unsere Spitzkehre hat bei vielen Gefallen gefunden. Und darauf sollte man aufbauen...

    Naja, mir sind schon noch einige Kleinigkeiten aufgefallen. In Kinderschuhen steckt mit Sicherheit noch unsere Ortsgemeinde Gusenburg.


    Außerdem sämtliche ehrenamtliche Helfer, die am Tag der Rallye gearbeitet haben, was auch den Rückstau bei der WP 11 bestätigt.


    Tipps von Fans sind da immer Gold wert. Geh selbst mehrere Rallyes im Jahr schauen, un da holt man viel mit.


    Gruß RallyeBim

    Hallo Rallye-Fans!


    Wie hat euch die neue WP HERMESKEIL-GUSENBURG gefallen?
    Wie fällt euer Gesamtresümee dieser WP aus?
    Was kann speziell in Gusenburg am Z1 (Spitzkehre) besser gemacht werden?


    Wir stecken noch in den Kinderschuhen, und wer kann uns besser helfen, bei dem was man besser machen kann als echte Rallye-Fans???


    Also sagt eure Meinung zu unserer WP und zum Z1, damit wir hoffentlich im nächsten Jahr schon ein Stück weit professioneller auftreten können. Das macht es einfacher und besser für uns und für euch....


    Vielen Dank schon mal...


    Euer RallyeBim


    PS: Hat jemand von euch Bilder oder Videos von der Spitzkehre in Gusenburg gemacht?